1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Naja, man will doch 100 Mitarbeiter (oder so) neu einstellen...
    Ich glaube fast, Sky D soll gar nicht in Gewinnzone. Das wird vom Mudroch-Konzern mitgeschleift. Ob man will oder nicht. ;)
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Hört sich gut an, eine art ESPNEWS.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    ESP News könnte man aber quasi kostenlos übernehmen.

    Aber der Kanal wird sicherlich auch durch die Werbung (Abteilung) finanziert. Sky ist so mehr und mehr in der Presse vertreten und man kann zwischen den Blöcken auch Eigenwerbung schalten. Der Kanal eignet sich ja auch für Hotels und SPortbars.

    DIe Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller wäre den Kanal FTA anstatt FTV im Weltpaket anzubieten.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Wie kommt ihr auf den Trichter das dort Magazin-Sendungen bzw. sogar Livebilder zu sehen sein werden? Sullivan hat doch deutlich gesagt - ich zitiere von dwdl.de

    bzw. quotenmeter.de

    An unsere Meckerer hier aus beiden Fraktionen (Abt. Film steht still bzw. Abt. Wir wollen mehr Livesport): Der Sender startet im Winter, also vermutlich in 9, 10 Monaten. Bis dahin kann/wird auf den anderen Sendern/Sektoren bestimmt noch einiges passieren; was da momentan in Unterföhring geplant wird können wir glaub von hier nicht beurteilen. Zumindest bin ich nicht so vermessen, dies zu tun. Siehe die heutige Meldung, oder hätte damit etwa ernsthaft einer gerechnet (außer UM-Patal ;))?

    Ich persönlich halte den Sender für eine große Bereicherung, der Sky weiteren Zuwachs an Seriösität bzw. Newskompetenz bringen wird. Wer das ernsthaft mit Sport1 vergleicht soll sich seinen Doppelpass anschauen und fröhlich sein :D. Sullivan erkennt auf alle Fälle das im Sportbereich noch einiges im Argen liegt. Und wenn er es jetzt noch irgendwie schafft z.B. Sport1+ HD und Sportdigital HD an Sky zu binden sind die meisten hier wohl glücklich. Ja, ich weiß, die Primera Divison. Aber da wird im Sommer ja auch neu verhandelt, also abwarten und "Ball flach halten" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    ;)
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ich finde es gut. Ich sehe keinen Grund warum man so ein Kanal nicht starten sollte. Wenn der Kanal wirklich eine umfassende Berichterstattung aus sämtlichen Sportarten bringt, dann begrüsse ich diesen Kanal sogar sehr. Es ist aber auch richtig das Sky endlich zusehen muss das man neue Sender in HD startet, die nichts mit Sport zu tun haben. Wenn Sky jetzt noch Sky Sport HD 3 starten sollte, dann wäre das für meinen Geschmack etwas zu viel. Man sollte wirklich sehen das man endlich die Serienfans mit einen HD Sender bedient.

    P.s : Könnte Sky Sport News HD evtl auch das ominöse Sky C gewesen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D


    Glaub nicht, Sky C ist schon genehmigt. Für Sky Sport News will man erst den Antrag stellen. Was Sky C sein soll - Spekulation. :confused:
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Nein, Sky will noch eine neue Sendelizenz bei der BLM beantragen.
    Sky C soll ein Unterhaltungssender mit fiktionalen und nicht fiktionalen Inhalten werden. Kein Sportnachrichtensender.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    EIn Seriensender stünde mit FOx HD ja schon parat. Ein reiner Seriensender wird von Sky sicherlich nicht geben, da ja FOx jetzt auch einen Retrokanal plant.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ja, aber es bringt uns ja nichts wenn Sky diesen Kanal nicht aufschalten will. Wenn ich sehe für was man bisher die neuen Transponderkapazitäten verballert hat, wird mir angst und bange. Ob wirklich zweimal Blue Movie Nights in HD sein musste ist für mich bei dem wenigen Platz wirklich fraglich. Mal sehen ob Sie zumindest bei Fox mal eine Ausnahme machen werden und diesen mit aufschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011