1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Welche Sportarten würdest du vermuten?

    Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach eben nicht der bereits existierende Kunde sondern ein Sender der die Präsenz von Sky einfach gewaltig erhöhen dürfte. Den Mehrwert für bestehende Kunden würde ich mit nahezu 0 beziffern, denke aber trotzdem dass es sich für Sky lohnen könnte denn die Mio die man in Werbung steckt dürften nicht so viel bringen wie solch ein (Sport-)Nachrichtensender.

    Erwarten würde ich mir bei den ganzen Änderungen auch mal wieder Änderungen die den Wert eines Sky-Abos für den regulären Kunden steigert, wie z.B. weitere HD-Sender, Verbesserung des Filmpaketes, mehr Sportrechte, ...
     
  2. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ob man mit Nascar und/oder Indy keine Neukunden bekommt bezweifel ich. Aber die "Aufgabe" eines Pay-Tv's muss doch sein, so viel wie möglich abzudecken und anzubieten an Livesport.
    Ich bin kein Nascar-Fan oder Rugby-Fan, würde mich aber z.Bsp. freuen wenn Spiele und Rennen dieser Sportarten Live auf Sky kämen als immer nur Fußball und davon auch noch Wiederholungen (bin riesen Fußball Fan). Das macht doch dann das exklusive des Pay-Tv's aus.

    Zum Thema:
    Ich bin gespannt wie es umgesetzt und rübergrebracht wird, aber im ersten Moment würde ich sagen - unnötig. Lass mich aber gern überraschen und schau mal wies wird.

    Wie ist denn das mit der Rechtelage? Werden dann (z.Bsp.) Ausschnitte gezeigt von der DTM und im Off gesagt..."der und der hat heute in Hockenheim gewonnen" oder ob da dann langweilige Standbilder gezeigt werden (müssen).

    Gruß
     
  3. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Heidernei...da wird eine Pressemitteilung rausgegeben über ein neues Produkt und bevor überhaupt die erste Sekunde live gezeigt wurde hagelt es schon wieder unmassen an (noch) unberechtigter Kritik...*rolleyes*

    Lasst das Ding doch erstmal live gehen und DANN kann mann immer noch (konstruktiv) kritisieren...
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    ja, wieso brauche ich sender zu sehen, um zu beurteilen, dass 48 Mio Euro wohlk besser angelegt hätten werden können, zB um endlich auch serien in HD zu zeigen (stichwort fox hd und tnt serie hd)

    mir geht es langsam auf den sack, dass sport-fans glauben, sie seien die einzigen, die sky am leben erhalten. ich zahle EUR 50 im monat und zwar damit ich filme und serien in HD sehen kann... sich nur auf sport zu konzentieren, wird nach hinten losgehen
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Nunja, in der Pressemitteilung ist allgemein von allen Sportarten die Rede, dass der Fokus dabei auf Sportarten liegen wird zu denen Sky umfassendere Rechte hat ist doch klar, nur ich denke man sollte jetzt fast ein Jahr vorher keine voreiligen Schlüsse ziehen und die Einführung dieses Senders bereits jetzt verteufeln wie es viele hier so gerne schon tun ;)

    Das sehe ich ja ähnlich, allerdings muss ich zugeben dass es mich freuen würde wenn Sky seine Präsenz in der Öffentlichkeit dadurch schlagartig erhöhen könnte und auch in der allgemeinen Wahrnehmung steigen würde. Das würde sich so oder so positiver auswirken als die nächste millionenschwere Werbekampagne!

    Ich denke wir sollten einfach nur nicht zuviel auf einmal erwarten! Auch ich würde mich über die Ausweitung der Sportrechte oder den einen oder anderen HD Sender mehr freuen aber man kann nicht erwarten dass das alles innerhalb weniger Wochen oder Monate passieren wird.

    Interessant finde ich grad jetzt dann immer die Leute die meckern dass sich endlich mal wieder was tun solle, Sky hat ja schon so ewig nichts mehr gemacht und bla bla blubb... Fakt ist doch aber dass im letzten halben Jahr 6(bzw 7 mit Sky HD 3D) neue HD Sender aufgeschaltet wurden und man sagen muss dass zwar andere Anbieter inzwischen nachgezogen haben was HD angeht aber sie haben im Endeffekt nur auf das umfassende Angebot von Sky reagiert, Sky war dabei nunmal Vorreiter! Und ich bin mir auch sicher dass man sich bewusst ist die Zügel nicht schleifen zu lassen sondern selbst auch zur Zufriedenheit der Kunden weitere HD Sender aufzuschalten, ob nun eigene oder Dritsender sei dabei erstmal egal, allerdings geht sowas nicht von heute auf Morgen.

    Wenn ich Prioritäten setzen dürfte würde ich auch zunächst auf die eigenen Sender schauen und

    Cinema+24 HD
    Comedy HD
    Emotion HD
    Sky Sport HD 3

    aufschalten.

    Erst danach kämen für mich Sender wie

    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    SYFY HD

    wobei die aus Sicht von Sky keine Exklusivität bieten und daher dann verständlicherweise mit eigenen Kapazitäten starten müssten, ich vermute auch dass dort momentan noch das Problem liegt. Nur hier sollte man auch bedenken dass man den Inhalt der Drittsender ja zumindest schon bekommt, und nur wegen HD wird das Programm auch nicht besser(grad bei SYFY) ;)

    Aber um nochmal auf den Wert des Sky Abos für den regulären Kunden zurückzukommen: sicher wäre hier eine Aufwertung der bestehenden Abos gegeben aber selbst wenn diese neuen HD Sender Morgen aufgeschaltet werden würden, gäbe es immernoch die Fraktion der Dauermeckerer und Nörgeler die mit keiner Neuerung und nichts anderem zufrieden ist solange Sky drauf steht ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ja, seh ich auch so



    Seh ich nicht so. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Die müssen sich nur eigene Kapazitäten suchen. Und ich denke, die haben die schon längst, da AustriaSat im Frühjahr ein HD-Paket wohl mit den bislang vermissten Sendern starten will. Ich denke, dann werden TNT Serie HD & Co auch bei Sky zu sehen sein. Denn nur von den einigen AustraSat-Kunden kann der Sat-Platz wohl nicht bezahlt werden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Hi,

    und wieder Geld verbrannt für Kanäle die die Welt nicht (wirklich) braucht.

    Gruss
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Hi,

    Du sprichst für die Welt?

    Gruss
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    ist doch nicht Dein Geld ich finde es immer lustig wenn sich jemand mit den Geldangelegenheiten anderer beschäfftigt und wenn Du sagst die die Welt nicht braucht ist das Deine Meinung dann schreib es dazu es gibt auch welche die finden sowas gut von daher nicht immer für andere mitsprechen
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ich sehe das aus Kabelkundensicht. ;)

    Nur Sky-eigene TPs sind bei uns im MDCC-Netz