1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle paar Wochen wird dieses Thema mit der Ladung der Festplatte wieder aufgekocht :eek::sleep:

    Seht doch ein das da keiner was dran ändern kann. Es dauert solange wie es dauert und Ende.
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ist Dir gleich zwei Kommentare wert?

    Ansonsten hast Du aber Recht. Die Antwort von mir, zumindest größtenteils, und wahrscheinlich die von Teoha , waren auch ironisch gemeint:).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2016
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    ca. 7-8 Wochen bei der 2 TB
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Macht die Einstellung Dolby Digital Plus überhaupt sinn über HDMI beim SKY Receiver? SKY selbst sendet doch maximal 5.1. Gibt es Sender die Dolby Digital Plus senden?
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Seit gestern habe ich den SKY+ Receiver inkl. 2TB Festplatte. Hier werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern:

    Positiv:

    - sehr gute Bildqualität der HD-Sender - starke Verbesserung gegenüber dem internen Tuner beim Panasonic TV
    - SKY on Demand (3% sind nach der ersten Nacht geladen)
    - SKY Box Sets Qualität in HD wesentlich besser als erwartet
    - Streaming funktioniert ohne Probleme
    - Time Shift
    - Aufnahmemöglichkeit

    Negativ:

    - Jugendschutzsperre bis 20.00 Uhr (sowas können sich nur Geisteskranke ausgedacht haben)
    - Sortierung der Sender umständlich und auf 99 begrenzt - für mich als Sportfan auf Grund der Optionskanäle nicht optimal
    - Bedienung teilweise umständlich
    - keine HDMI-CEC Steuerung
    - Kein HBB-TV

    Die negativen Dinge wie HBB-TV kann ich größtenteils durch die Mediatheken am FIRE-TV und Laptop umgehen.

    Ansonsten könnte die Box wirklich grandios sein, wenn die o.g. negativen Dinge behoben werden könnten.
     
  7. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Arte HD
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine 100%tige Beladung gibts ja auch nie, da auch immer mal wieder etwas überschrieben und gelöscht wird.
    Ich finde es albern immer mal wieder nach den Prozenten zu schauen. ;)
    Hauptsache die Inhalte sind da, die da sein sollen.
     
    rorathi gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, darf aber Sky halt nicht umgehen.
    Es ist schon ein Zugeständnis das man den JS ab 20:00 h deaktivieren kann.
     
    rorathi gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt, aber manche schauen ja täglich nach und laufen Amok, wenn nicht innerhalb einer gewissen Zeit so und so viel Prozent geladen sind. Mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht. :winken:
     
    Teoha gefällt das.