1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Koempy

    Koempy Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    so update hat er irgendwie gemacht.

    Receiver Humax PR-H3000
    Software version ist nun ...R8403_109
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann haben wir die Ursache für die Störung gefunden. Aber das sind nicht die Flugzeuge selbst, sondern die Kommunikation (z.B. zwischen Cockpit und Tower) findet in diesem Frequenzspektrum statt und stört den einen Multiplex im Kabel. Gefunkt wird hier analog schmalbandig in Amplitudenmodulation.
    Sofern die Störungen wie beschrieben erst kurzfristig aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die Einstrahlung in die Hausverteilung geschieht oder gar am HÜP (Hausübergabepunkt), sofern die Installation bereits älter ist.
    Wenn Du die Störung nicht selbst beseitigen kannst, wende Dich entweder an Deine Hausverwaltung bzw. wenn Du einen Einzelnutzervertrag hast, direkt an Deinen Kabelanbieter.


    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo das macht Sinn wenn ich drüber nachdenke und auch über das Fehlerbild.
    Nachher habe ich einen Techniker hier. Soweit läuft ja alles, und nicht bei jedem Flugzeug stört der Sender. Keine Ahnung aber wie soll ich das dem Techniker erklären ?:eek: Wie soll er was finden, da es ja nicht durchgängig ist:(
    Der hält mich doch für bescheuert:(

    Und warum tritt das auf einmal auf und läuft aber mittlerweile eig wieder ok ? Gestern Abend war einmla das Bild weg für 1 Sekunde. Sonst gar nicht. Und nicht bei jedem Flugzeug.
    Aber wenn tritt es auf WENN ein Flugzeug drüber fliegt zumindest in der Nähe ist:eek:
    Nur das glaubt der mir nie:eek:
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ob dies die aktuellste Version vom Humax ist, können Dir sicherlich andere User bestätigen.
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Seit Sky on Demand verfügbar ist lädt mein Receiver Humax 3000C mit 2 TB Fesplatte( über Lan am Internet ) immer nur 1% über Nacht. Er hat von 69% zu 73 % gnau eine Woche gebraucht. Als Anytime noch verfügbar war gings bei mir schneller. Da hat er 3-5 % über Nacht geladen.
    Ist dies normal ? Ich habe DSL 6000 und bin bei Kabel Deutschland.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Mal eine Frage.Bin neu hier,hatte immer eine eigenen Reciever.Kriege jetzt die 2 TB Festplatte und Reciever von denen gestellt.Das mit dem über Nacht Aufladen,kann ich das auch Tagsüber laden lassen annstatt nachts.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Ladestand hat nichts mit dem Internet zu tun. Es werden ja auch Sachen gelöscht, weswegen das nicht immer gleichmäßig ansteigen kann.

    Für alle wird gleichzeitig geladen.
     
    fallobst gefällt das.
  8. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Erreiche ich da jemals 100% mit Sky on Demand ?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein, das geht automatisch. Daher nicht vom Stromnetz trennen.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Ich trenne Abends alle meine Elektros vom Strom.