1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Quoten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 4. April 2011.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Quoten

    Aber das hat doch alles nichts mit Sky zu tun!

    Natürlich sind die Leute in der Werbewirtschaft auch nicht so bescheuert zu glauben, dass Ihre Werbung von 100% der Leute gesehen wird, die gerade den Film angeschaut haben! Aber klar ist doch wohl auch der Umkehrschluss: Wenn eine Sendung niedrige Quoten hat, dann werden die Spots vor, während oder nach der Sendung keine besseren Quoten haben!

    Und mit Selbstbetrug hat das nunmal auch nichts zu tun - die Werbewirtschaft wird von Produzenten beauftragt das Produkt auf eine bestimmte Art und Weise zu bewerben - möglichst mit einer positiven Wirkung. Thats it. So funktioniert letztlich unsere auf Konsum basierte Wirtschaft.

    So what?
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky Quoten

    Threadthema nicht gelesen?

    Woraus schließt du den Zusammenhang zwischen Sendungs- und Werbekonsum?

    Natürlich belügt sich hier die Werbewirtschaft selbst, wenn sie glaubt, daß sich die Leute vor und nach einer Sendung noch die "heiß begehrte" Werbung reinziehen.
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Quoten

    Vielleicht belügst du dich, wenn du glaubst, dass die Werbewirtschaft glaubt! Woher nimmst du eigentlich diese unvergleichliche Selbstgefälligkeit wissen zu wollen, was andere Menschen glauben?:rolleyes:
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky Quoten

    Das ist eine sehr gute Frage :)

    Die Werbewirtschaft kann die Zahlen schon sehr genau einordnen Johnny, mach dir um die mal keine Sorgen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky Quoten

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

    Ich kann aber 1 und 1 zusammenzählen. Es ist schlichtweg eine Tatsache, daß Quoten für Werbepausen nicht einzeln veröffentlicht werden. Warum wohl?

    Somit habe ich keinen Vergleich wie effektiv und ob die Werbung überhaupt bei bei den relevanten Zielgruppen ankommt.

    Das öffentliche herumtröten von Quoten ist somit zwar recht effektvoll, sagt aber nichts über den Werbekonsum relevanter Zielgruppen aus.

    Nun, dann weiß sie auch ganz bestimmt, daß die Werbung beim Kunden nicht ankommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2011
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Quoten

    Hat jemand Quoten von gestern? Auf quotenmeter.de gibts die nur über das Plus Paket...
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Quoten

    Obwohl der ruhmreiche FC Bayern am Samstag nachmittag spielte, haben so viele Konferenz geschaut? Wie kann das sein? Ich dachte, wenn die Einzelvermarktung kommt, wird der FC Bayern für seine 17 Heimspiele Milliarden scheffeln...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Quoten

    2009 hieß es mal, dass 60 bis 80 Prozent die Konferenz gucken. Dass es letztes Wochenende nur knapp 50 Prozent waren, dürfte dann wohl an Bayern und Dortmund gelegen haben.

    Fuball-Bundesliga - Welcher Verein lockt TV-Zuschauer? - Sport - sueddeutsche.de
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Quoten

    Tja, da können die Quotenörgler nu auch nix mehr sagen

    270.000 Zuschauer bei Sky, davon 60.000 HD = 22,22%

    Sky 4. Quartal 2010