1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Quoten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 4. April 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Quoten

    :confused:

    Welcher Kabler empfängt denn kein HD?

    UM hat Sport HD 1 und der spielt in der Erhebung die Hauptrolle bei der Bundesligakonferenz und den Einzelspielen am Freitag und Sonntag. Die HD Quote zeigt auch, dass wer HD hat, das offensichtlich auch konsequent nutzt (kein Wunder bei der SD Qualität). Da liegt für Sky die Zukunft. Gerade deswegen kann Sky im HD Ausbau nicht so weitermachen wie zuletzt und nur Randgruppensender starten.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Quoten

    Von Sky? Bei UnityMedia.

    Wegen Sport 1 HD würde ja wohl keiner ein (neues) Abo in HD abschließen.

    Und auch sonst wird HD überschätzt.

    Solange zertifizierte Kabelboxen HD Sender auf Platz 400 und darüber anordenen wird sich kaum einer dahin verzappen.
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky Quoten

    [​IMG]

    Es ist eigentlich egal ob richtig oder falsch, jeder glaubt daran.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Quoten

    Naja, aber wer im UM Gebiet empfängt das denn, außer ein paar Rückhol-Rabatter, die das praktisch geschenkt bekommen haben? Niemand hier im UM Sektor wird doch freiwillig HD für 5, oder sogar 10 EUR dazu buchen um dann einen Sky HD Sender zu empfangen!
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Quoten

    man muß dann aber auch fairerweise sagen das Samstag live eine denkbar undankbare Sendezeit hat

    Samstag abend zur Primetime hat so ein Format wenig Chancen
     
  6. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Quoten

    gerade bei der Bundesliga sind die Quoten doch totaler schwachsinn . Ich hatte Zb. am Samstag Nachmittag 10Leute bei mir die mit das bvb spiel gesehen haben und da gibt es sicher mer Leute die die Bundesliga nicht alleine schauen .
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky Quoten

    Das ist aber nicht nur bei Sky so.
    Bei den normalen Quoten ist das der gleiche Fall. Es werden ja eigentlich auch nur die Haushalte gezählt und nicht die exakten Zuschauerzahlen. Bei Welt- oder Europameisterschaften gehören alle Zuschauer vom Public-Viewingwerden im Grunde auch nicht mitgezählt.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Quoten

    Also die Quoten für die Samstagskonferenz sind sehr gut. Allein in der ersten Erhebung schon mehr als 5 % Marktanteil. Daneben haben noch einige die Einzelspiele geguckt. Dann müsst ihr noch die ganzen Leute in den Sportsbars bedenken.
    Dann muss man noch bedenken, dass es erst 200 Boxen sind, es werden ja noch einige nachgelegt, es sollen ja mehr als 300 Boxen werden.

    Was mich interessieren würde, diese GfK-Leute, sind das schon Sky-Kunden gewesen oder sind das Leute, die seit letztem Wochenende Neukunden sind?
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Quoten

    Na das ist doch ein Grund, des Filmpakets noch mehr Neustarts zu berauben.:winken:
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Quoten

    Die übliche Sky PM zum Thema:

    Erfolgreicher AGF-Start: Sky mit Marktanteil von 15,7 Prozent Marktführer am Bundesliga-Samstagnachmittag

    München (ots) -
    - Kontaktsumme von 2,6 Millionen Zuschauern über gesamten Spieltag / Samstagnachmittag: Sehbeteiligung von 980.000 / Höchste Einzelreichweite des Bundesliga-Wochenendes: Hoffenheim - HSV mit Sehbeteiligung von 490.000 und Marktanteil von 2,5 Prozent - 3,0 Prozent Marktanteil der Sky Plattform mit allen Sendern am Samstag - Eindeutige Marktführerschaft in Sky Haushalten: Marktanteil von 34,7 Prozent am Samstag - Carsten Schmidt: "Der Weg ist nun frei, um unser Werbeinventar marktgerecht zu kapitalisieren. Ziel ist es, Teil des Relevant Set zu werden / Auch künftig keine 'Free-TVsierung'" - Andrea Malgara: "Die AGF-Zahlen dokumentieren eindrucksvoll unsere Effizienz und Wirkung" München, 4. April 2011. Der AGF-Start ist Sky gelungen: Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent des Bundesliga-Samstagnachmittags (Konferenz und Einzelspiele ab 15.30 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Männer avancierte das Abo-TV-Unternehmen gleich zu Beginn der offiziellen Quotenausweisung über die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) zum Marktführer im gesamten deutschen TV-Markt. Auch in der Zielgruppe der 20-59-jährigen Männer war Sky mit 16,2 Prozent klarer Marktführer im Werbemarkt.

    Der Samstagnachmittag erreichte insgesamt eine Sehbeteiligung von 980.000 Zuschauern und einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Die höchste Einzelreichweite des Bundesliga-Wochenendes erzielte das Topspiel der Woche 1899 Hoffenheim - Hamburger SV am Samstagabend mit einer Sehbeteiligung von 490.000 und einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Die beiden Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga kamen auf eine Kontaktsumme von 760.000, der gesamte Spieltag von Freitag bis Sonntag auf 2,6 Millionen. Die Sky Plattform erreichte mit allen Sendern im Gesamtzuschauermarkt am Samstag einen Marktanteil von 3,0 Prozent, am Sonntag 2,3 Prozent - in der Zielgruppe der 20-59-Jährigen sogar 3,9 Prozent am Samstag und 2,9 Prozent am Sonntag. Mit weniger als einem Zehntel der technischen Reichweite anderer Sender reiht sich die Sky Plattform damit direkt in die Top 10 der deutschen Senderliga ein. Der hohe Marktanteil im Gesamtmarkt ist auf die eindeutige Marktführerschaft in den Sky Haushalten selbst - mit 34,7 Prozent am Samstag und 30,3 Prozent am Sonntag - zurückzuführen.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss einer mehrmonatigen Testphase ist Sky bereits seit dem 1. März 2011 offizieller AGF-Lizenznehmer, ab dem 4. April werden die marktforschungsrelevanten Daten zu allen Sky Kanälen rückwirkend zum 1. April auch offiziell ausgewiesen. Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet sowie gemeinsam mit Andrea Malgara Geschäftsführer der Sky Vermarktungstochter Premium Media Solutions: "Der AGF-Einstieg ist ein Meilenstein für uns. Die AGF ist schlicht und ergreifend die maßgebliche Währung für die Werbewirtschaft. Durch eine zukünftig faire Abbildung in der AGF wird unser Weg frei, um unser Potenzial voll auszuschöpfen und unser Werbeinventar marktgerecht zu kapitalisieren. Unser Ziel ist es, für jeden Werbungtreibenden Teil des Relevant Set zu werden. Ein Schuss Sky sollte in jeden guten Mediaplan gehören."

    Dieser Schritt geht nicht mit einem Ausbau der Werbung einher. Schmidt: "Einer 'Free-TVsierung' erteilen wir bei Sky eine klare Absage. Unser Kerngeschäft ist und bleibt Abonnement-Fernsehen, im Fokus stehen immer unsere Zuschauer. Für sie machen wir unser Programm, sie sind unser Maßstab." Unterbrecherwerbung, DRTV-Flächen oder Dauerwerbesendungen wird es damit auch künftig bei Sky nicht geben, ebenso werden die Werbeblöcke wie gehabt maximal zwei Minuten lang bleiben.

    Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer von Premium Media Solutions: "Wir wollen in die 1. Liga der Vermarkter. Die AGF-Zahlen dokumentieren eindrucksvoll unsere Effizienz und Wirkung. Die wesentlich größere Transparenz durch den AGF-Einstieg, unsere maßgeschneiderten Lösungen, starke Werbeumfelder und ein an die Konsumelite gerichtetes Angebot sind der optimale Mix, so dass unser Beitrag zur Markenführung unserer Werbepartner noch bedeutender wird. Auch intern sind wir nach einigen strukturellen Verbesserungen und der Aufstockung des Teams auf 35 Mitarbeiter optimal aufgestellt."

    MfG