Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Sky Quoten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 4. April 2011.

Anzeige
  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Sky Quoten

    Was mich wundert ist, dass die HD-Zahlen so gering sind.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    41.849
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sky Quoten

    Nur 10.000 werberelevante Zuschauer bei "Invictus". Aua. Bin mal gespannt wie viele sich den Horrortrash (meist) freitags reinziehen.

    Kommt doch hin. Sky sagt sie haben ~ 22% HD Kundschaft, der HD Anteil beim Köln Spiel lag bei 15%. Sky zählt ja auch reine Film HD Kunden mit. Wer Sport HD hat, wird sich das Spiel auf HD angeschaut haben, SD ist ja nicht auszuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    AW: Sky Quoten

    Naja, gewundert hat es mich auch grad aber wenn man mal genau drüber nachdenkt:

    Es sind knapp über 200 Haushalte in der Messung berücksichtigt die 2,6 Mio. Kunden repräsentieren sollen und der Anteil an HD ist hierbei ca. 20%(angenommen der reale HD Anteil ist auch bei den Messgeräten berücksichtigt), dann sind knapp 40 Haushalte HD fähig und somit kann mMn hier kein aussagekräftiges Ergebnis bei rumkommen...je geringer die betrachetete Gruppe desto ungenauer werden auch die Messungen!

    Von daher sehe ich die HD Zahlen als zusätzliche Spielerei, man sollte aber auf jeden Fall die gesamte Zuschauergruppe betrachten, denn die Quoten werden ja eigentlich nicht nach SD oder HD getrennt, das Programm ist ja bei beiden Varianten das gleiche ;)
     
  5. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky Quoten

    Daraus werde ich nicht schlau.
    Meinen die jetzt, dass nur 10.000 Leute zwischen 14-49 Jahren gesehen haben oder, dass es insgesamt nur 10.000 Zuschauer waren?
    70.000 Menschen haben den Film gesehen aber eigentlich nur 10.000:confused:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    41.849
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sky Quoten

    Steht doch da. Von den 70.000 Gesamtzuschauern waren nur 10.000 aus der für Sky werberelevanten Zielgruppe.
     
  7. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky Quoten

    Und woher wollen die wissen wie alt die Zuschauer sind?
    Finde die zahl etwas erschreckend...60.000 Zuschauer unter 14 Jahren bzw. über 49 Jahren.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Sachsen
    AW: Sky Quoten

    Werden denn nur die Sky eigenen Sender erfasst oder fließen auch die Drittsender mit ein? Denn 10 000 Zuschauer für den Film der Woche halte ich ja für fast irrelevant. Was haben denn die anderen dann gesehen?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    41.849
    Ort:
    Ostzone
    AW: Sky Quoten

    Aus den Daten die in den Erfassungshaushalten vorliegen. Da ist "Alter der Nutzer" das Minimum was abgefragt wird.

    70.000, nicht 10.000. Sind aber immer noch erschreckend wenig, Bundesliga hat am Abend 420.000 gezogen. Invictus war aber mal wieder anspruchsvolles Kino, das läuft nie gut. Was die anderen gesehen haben? Schon mal die dt. FreeTV Landschaft erlebt? ;) Deutsches Fernsehen ist nicht Sky. Und die Konkurrenz mit Tatort etc. ist groß. Wäre mal interessant, wie viele der Sky Erfassungshaushalte nicht bei Sky reingeschaut haben. Lt. allgemeinen Angaben glotzen ja mind. 10% der Sky Abonnenten häufig die ÖR, noch mehr die Privaten.
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    AW: Sky Quoten

    Falls die Zahlen so stimmen, sind die Zuschauer? (oder Abo-Kunden?) über 50 deutlich in der Mehrzahl. Ob die jeweiligen Anteile nach einer Untersuchung so richtig sind, wage ich sehr zu bezweifeln. Was mir einigermaßen realistisch erscheint, dass ingesamt etwa 70.000 den Film gesehen haben.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige