1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Danke dir, ich dachte es gibt ne app. Dann doch lieber über den receiver.
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe immer das Problem wenn ich Filme über Sky on Demand schauen will das kein ton zu hören ist sondern nur ein knacken aus den Lautsprechen, die Werbung vor den Filmen geht immer ganz normal. Schaue mit dem sky+ Receiver einen Kanal geht es auch. Ich habe den Sky Receiver über eine Teufel 7300 Heimkinoanlage angeschlossen.

    Woran kann das liegen?
     
  3. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Bei mir kam bei On Demand-Content von der Festplatte kein Ton. HDMI-Tonausgabe war Dolby Sorround oder Digital 5.1. Nur wenn ich auf HDMI-Tonausgabe Stereo einstelle, kommt Ton bei on Demand von der Platte. Vielleicht könnte also helfen, an den Audioeinstellungen des Receivers herumzuspielen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendjemand hat doch mal gesagt, dass die Inhalte von der Festplatte in Dolby Digital Plus codiert sind. Wenn eure Geräte das nicht unterstützen, würde das das erklären.
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt aber die Möglichkeit, in den Einstellungen auf "Dolby Digital" (ohne Plus) umzustellen, dann wir aus Dolby Digital Plus ein Dolby Digital Stream gemacht.
     
    Televisio gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meint ihr, dass es für Sky On Demand auch mal eine App für Smart TVs, Fire TV und Co. geben könnte? Entertain 2.0 zeigt ja, dass es möglich ist, wenn man nur möchte. Sprich: Dort kann Sky On Demand zum Beispiel auch genutzt werden, wenn man das Abo über andere Empfangswege nutzt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Halte ich fuer recht unwahrscheinlich. Wenn ich mir das bei uns angucke: apps fuer OnDemand gibt's so nicht. Es gibt halt SkyGo (fuer tablets, konsolen und Smartphones) mit einer OnDemand Funktion und halt NowTV (bei Euch Sky Online). Wuerde mich etwas ueberraschen, wenn man in Deutschland eine andere Politik verfolgen wuerde.

    Uebrigens: Fuer FireTV gibt' bei uns bis heute nicht mal ne SkyGo App oder NowTV App.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Go für Konsolen wäre auch für Deutschland eine tolle Sache. Das Serienangebot ist bei uns ja auf Go und On Demand identisch. Eben auf jenes kommt es mir an. Ebenso wichtig wäre auch mal modernere Hardware, damit On Demand fluffiger läuft (Navigation etc.).
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    SkyGo gibt's bei Euch doch fuer x-box dachte ich?!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Leider habe ich keine solche. Würde sich für mich wohl auch nicht lohnen. Sky go kann ja prinzipiell via Sideload auf dem Fire TV installiert werden, ist aber leider nicht auf die Bedienung via Fernbedienung ausgelegt. Ohne eine kabellose Maus/Tastatur-Kombi läuft nix. Zudem klappte das Streamen mnchmal nicht und ich bekam die Meldung, dass Cast Mirroring nicht unterstützt wird.