1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ja, richtig. 50 % kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber 10-20 % sind durchaus drin und in Ordnung.

    @ SamweisGamdschi: Was zahlst du denn aktuell mit Bundesliga?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Zu 10-20% würde ich auch tendieren. Eventuell vielleicht noch 25 oder 30. Mehr sicher nicht.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Vor allem was soll denn der neue Sport News Sender dann sagen.
    Die Live Spiele sehen sie bei unseren Freunden der Telekom
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Sky Sport News HD wurde zu einer Zeit geplant (Anfang 2011) als man bei Sky sich nicht vorstellen konnte dass man bei der BuLi ernsthafte Konkurrenz bekommt. Natürlich stünde der bei einem Verlust klar auf dem Prüfstand bzw. dürfte wohl ziemlich sicher eingestellt werden.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Andererseits könnte man richtig was aus dem Sender machen wenn man sich nicht zu 80 oder 90% auf die Bundesliga konzentrieren würde. Dann würde er allerdings auch mehr kosten als derzeit.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Der Sender ist nunmal das Bundesligaschaufenster, ohne Bundesliga hätte es den Sender auch nicht gegeben, Sky hat dafür garnicht genug Sportrechte. Deswegen ist der pickepacke voll mit Bundesliga, weil Sky garnix anderes übrig bleibt. Bei den Betriebskosten (derzeit 20 Millionen Euro im Jahr) würde der Sender ohne Bundesliga sogar noch viel teurer, da Sky viele externe Senderechte einkaufen müsste.
     
  7. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Es wird doch sicher eine Pressekonferenz der DFL bezüglich der Rechtevergabe geben. Die Frage ist, falls der Fall X eintreten sollte, ob Sky Sport News HD diese dann trotzdem übertragen würden?

    Die Verlängerung der Formel 1 Rechte um ein weiteres JAhr wurde ja als "Breaking News" präsentiert
     
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Zur Antwort auf die Frage: Ja. Allerdings nur, wenn man dann auf andere Dinge setzt und sich deutlich breiter aufstellt.

    Allerdings glaube ich, dass Sky die Rechte bekommt, eventuell sogar eine neue Kooperation mit der Telekom zustande kommt. Wir werden sehen.
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Wenn die verlängert werden, ganz sicher. Wäre ja aus Sky-Sicht die Topmeldung des Jahres! Wenn nicht, dann sicher komplett nicht. Irgendwie würde das dann lächerlich und peinlich wirken.
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Vielleicht sollte die Bundesliga mal unterAusschluß der Öffentlichkeit spielen lassen. Dieser Krieg ist lächerlich - als könnte man keine Einigung finden, die für beide Parteien akzeptabel ist.