1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiplattformstrategie - SkyGO II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 5. Januar 2015.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    Ich habe die APK von SkyGo auf meinen Kindle Firer HDX7 installiert, mit dem ES Explorer. Kontte mich bei Sky mit meinen Daten anmelden, daß klappte alles wunderbar. Nur wenn ich jetzt einen Film anklicke, dreht sich und dreht sich der Kreis und es passiert nichts. Habe ich da etwas falsch gemacht, oder läuft es eben nicht auf dem Teil?
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Nun habe ich es aufgegeben.
    Jetzt habe ich auch Apple-TV ohne Erfolg getestet.
    Es geht zwar problemlos das Display des IPad auf den TV zu bekommen (mit Ton),
    aber die Übertragung von Sky-Go wird offenbar durch Sky blockiert.
    Filme der ARD-Mediathek z.B. lassen sich in bester Bildqualität und mit Ton auf
    den TV übertragen.
    Sky-Go auf den TV zu bekommen ist derzeit wohl wirklich nur über AFTV nöglich.
    Aber da ist mir das "Gedöns" mit der Maus zu unbequem/unhandlich.
    Wenn es da mal eine bessere Lösung (ohne Maus und/oder Tastatur) gibt, werde
    ich das ganze vllt. nochmals angehen.

    @graupapagei
    Das liegt an Sky, bei mir bleibt das Bild stehen und es kommt einfach nur die
    Meldung "Fehler".
    Proboer mit mit ÖR-Sendern, da geht es bestimmt auch bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  3. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo Ludwig II, ich danke Dir für die Antwort, aber die ÖR Mediatheken habe ich über den FirerTV Stick und SkyGo nun endlich auch auf den Fernseher. Mir ging es wirklich nur darum SkyGo auf mein KindleFirerHDX7 zu sehen ( da ich leider sehr viel im Krankenhaus bin ). Na dann schau ich es mir eben auf mein Samsung S5 an. Auf dem Kindle, wäre es eben besser gewesen. Hoffentlich klappt es ja mal, das die Amazon Pads mal nachgezogen werden.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Schon klar, ich habe das ja auch nur erwähnt als Hinweis, dass es offenbar kein Übertragungsproblem zwischen IPad und AppleTV ist, sondern von Sky so gewollt.

    Nachtrag:
    Meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf das IPad.
    Vermutlich wird Sky aber alle Möglichkeiten Sky-Go auf den TV zu übertragen blockieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  5. rossi1973

    rossi1973 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    ein Frage von mir. Mit welchem Internet-Browser läuft SkyGo auf dem Laptop denn am "besten", bzw. am problemlosesten?

    Schönen abend!

    Tschö mit ö
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Bei mir am PC (WIN10) nur mit dem Internetexplorer.
    Zunächst startet MS-Edge und beim Aufruf von Sky go wird automatisch der Internetexplorer 10 gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73

    Richtig, das ging noch nie out of the box. Das IOS Gerät muss einen Jailbreak haben und ein bestimmtes Programm laufen, dann kann SKY Go aufs ATV gestreamt oder gespiegelt werden.

    Das gleiche z.B. auch bei der Navigon APP, die kann auch nicht auf externe Monitore gespiegelt werden. Lizenzrechtliche Gründe.

    Richtig scharf wäre eine SKY App für mein Apple TV 4. Dann und nur dann, hätte ich wieder ein SKY Abo. Bei der XBox gehts ja auch. :eek:

    Ok, wenn freie Receiverwahl wiederkommt, auch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    Ludwig II gefällt das.
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hab heute Abend auf dem iPad das Problem gehabt, nicht mehr in Serien "reinspringen" zu können.
    Heute mittag ging das noch.

    Heisst von Anfang (ohne Unterbrechung) kann ich svhauen.
    Sobald ich aber zu ner anderen Zeit springe geht nichts mehr (das Nachladen scheint fehlzuschlagen).

    Geht das nur mir so?
    Mir fehlen von einem Serienende die letzten 3 Minuten :rolleyes:
     
  9. Boruc

    Boruc Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe Silverlight installiert und bei Firefox wird immer angezeigt "Bitte installieren Sie Silverlight". Was jemand wie man dies beheben kann?
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    vermutlich gar nicht.
    Du musst den IE nehmen, dann funktionierts.
     
    Boruc und Jürgen 7 gefällt das.