1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit VU+ Duo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bensonian_int, 29. August 2012.

  1. bensonian_int

    bensonian_int Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    Und zwar wechseln wir unseren TV-Empfang von Kabel auf Satellit. Jetzt habe ich mir für den Empfang einen VU+ Duo Receiver gekauft. Nun meine Frage wie steht Sky zu solch einem Receiver, schicken die einem trotzdem eine Karte oder sagen weil es kein zertifizierter Receiver gibts keine, muss mir eine Receivernummer generieren oder sind die zufrieden wenn ich ihnen am Telefon sage dass ich einen VU+ Receiver benutze.
    Danke für eure Antwort,
    Benny
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Sky sieht es gern und ist auch eine Bedingung in den AGB das man zertifizierte Gängel Geräte nutzt.
    Wen Du bei der Bestellung den VU+ angibst, werden die dir was Scheißen.
    Du bekommst bei Sky einen Receiver zum Abo kostenlos als Leihgerät dazu, den Du dann in den Schrank stellst, bis das Abo ausläuft.

    Falls Du es noch nicht weißt, die Sky Karte läuft auch in Deinem VU+ Receiver im Kartenleser ohne extra CI Modul, wen Du die Software des Gerätes entsprechend anpasst.

    Nachtrag. Also Option wählen" ich benötige einen Receiver".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  3. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Am Besten erwähnst du die Vu+ gar nicht. Sie möchten gerne die SN eines zertifizierten Receivers.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Nicht wen er den kostenlosen Receiver von Sky dazu nimmt.
     
  5. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Stimmt
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Nur kostet das Ding Versandkosten (hin und zurück).

    Ich würde es mir nur holen, wenn ich es auch nutze, die benötigte SNR bekommt man auch auf anderen Wegen...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Also da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Sollte es einmal, was ja vorkommen soll, Probleme mit der Freischaltung geben, kann man immer noch den Sky Receiver zum freischalten oder zur Kontrolle der Fehlernummer nutzen. Ohne Fehlernummer lässt einem nämlich der Sky Support im Regen stehen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Sehe ich auch so, und als Reserve (wenn der andere mal kaputt geht) oder sogar als Zweit/Drittgerät in anderen Räumen ist das Ding immer brauchbar.
     
  9. bensonian_int

    bensonian_int Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Was ich vergessen habe zu schreiben ist dass ich schon einen Receiver von Sky für die Zweitkarte besitze, daher fällt diese Option wohl schon einmal weg.
    Gruß Benny
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit VU+ Duo

    Och, alles umsonst geschrieben.
    Na dann musst Dir eine Seriennummer eine NDS Receivers besorgen.
    Einen Generator gibt's dafür nicht.