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Sky-Kontosaldo durch Systemfehler mit 4.700 Euro im Minus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fliewatüüt, 8. Februar 2016.

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  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

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    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
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    Und wer zahlt dann diesen Anwalt?
    Die RSV und Sky bestimmt nicht!
    Es findet ja auf jeden Fall ein Beratungsgespräch statt, dass sich der Anwalt natürlich bezahlen lässt.
    Wer Geld übrig hat, kann das natürlich machen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

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    Selbst wenn braucht man keinen Anwalt.

    Eine Inkassofirma kann/darf auch nicht mehr als die normale Rechnungsstelle der Firma. Und oft gibt sie die Forderung sofort zurück, wenn der Kunde sie bestreitet.
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

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    Ich finde er hat so gehandelt wie es für ihn am richtigsten war. Wenn ihm die drei Monatsbeiträge im voraus nichts ausmachen finde ich die Entscheidung nicht unklug. Er beendet dann sein Abo und es ist erledigt. Mit Anwaltstress und Kosten und eventuell viel Ärger bekommt man nur ein Magengeschwür und das ist es nicht wert.

    Wenn ihr in solch einer Situation seid könnt ihr gerne es so handhaben wie ihr wollt aber es ist nun mal seine Entscheidung und er wird sich schon darüber Gedanken gemacht haben.

    Also locker bleiben :whistle:
     
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  4. unbekannt

    unbekannt Senior Member

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    Wer hat eigentlich was von Inkassofirma gesagt? Laut TE wird die Sache in der Inkassoabteilung von Sky bearbeitet, die für solche "Reklamationen" und Korrekturen zuständig ist.
     
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  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Prozedere bei Mahnfällen:

    Mahnung durch Sky
    dann
    Mahnung durch externes Inkassounternehmen
    dann
    Mahnung durch Anwaltskanzlei
    dann

    Einstellung der Forderung ohne anerkennung einer Schuld
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

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    Niemand, es gab von Sky noch nicht mal eine Rechnung über die 4.700€, kein Versuch die Summe einzuziehen, kein schwarzes Bild. "Nur" der Online-Kontoauszug zeigte diesen Unsinn ein (in meinen habe ich seit Monaten nicht reingeschaut) und es wurde nichts abgebucht.

    Meiner Meinung nach ein Sturm im Wasserglas. Ich hätte nicht mal die Hotline angerufen sondern "nur" dafür gesorgt, dass auf dem Konto immer die Summe bereitliegt, die Sky zusteht, denn dass sie solche Fehler irgendwann in den Griff bekommen und auf einen Schlag alles ohne weitere Ankündigung abbuchen, ist schon häufiger vorgekommen.

    Es gab keine Mahnung.
     
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  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Diese Ruhe habe ich leider nicht.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

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    Die hätte ich auch nicht unbedingt, wenn 4.700 € abgebucht werden könnten ... auch wenn Sky den Fehler irgendwann in den Griff bekommt.
     
  9. LucaSat

    LucaSat Neuling

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    Ehrlicht gesagt bin ich als zahlender Kunde von SKY auch entäuscht über die Art und Weise wie man dort mit den Kunden umgeht.
    Habe so ähnliche Erfahrungen machen müssen :(
    Ich überlege mir ernsthaft of ich nicht nach ende der Abolaufzeit nicht wie meine Bekannten auf SKY schwarzfernsehen umsteige, sollte ich dann Ärger haben, ist der dann wenigstens begründet.
     
  10. jne

    jne Senior Member

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    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Auf einen verschlüsselten Sender schalten und das schwarze Bild angucken? Oder wie ist das gemeint?
     
    -Chriz- und Ludwig II gefällt das.
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