1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kontosaldo durch Systemfehler mit 4.700 Euro im Minus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fliewatüüt, 8. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stell die Story doch mal im offiziellen Sky-Forum rein:
    Willkommen | Sky & Friends
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... ist das genau die richtige Abteilung, um den Einzug eines falschen 4.700€-Saldos zu stoppen.

    Darf bei widersprochenen Forderungen nicht gemeldet waren. Ist ansonsten sogar strafbar.

    Und? Widersprechen und gut ist.
     
    Ludwig II und Fliewatüüt gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Inkassoabteilung ist halt zuständig bei einem wie auch immer entstandenen Minussaldo. Mahnbescheide sollten wegen der gesetzten Mahnsperre ausbleiben und Schufa dementsprechend auch.
    Wie gesagt "sollte"...Mir ist auch nicht wohl bei der ganzen Sache.
    Mir klang die momentane Lösung aber nach der mit den geringsten Scherereien. Hätte ich mich quergestellt, hätte das wohl eher zu weiteren Problemstellungen geführt.
    Wir sind uns einig, dass das Ganze ein Skandal sondergleichen ist und nicht hätte passieren dürfen.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also die Überweisung der bisher fälligen Beträge (einschliesslich Februar) hätte ich ja noch akzeptiert (aber in Sky-typischer Form "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ;-)), aber im Voraus? Ne. Nicht mein Problem wenn die ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. Wenn ich Vollzaher wäre, hätte ich sogar auf eine Fehlbuchung spekuliert. Nach Fristsetzung zurückgebucht und wenn die dann nochmals was falsches abbuchen hätte ich außerordentlich gekündigt. Ich bin sicher auch aus Firmensicht eher ein absoluter Musterkunde, aber veräppeln lasse ich mich nicht. Dir viel Glück!
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Den Rechtsschutz erst mal ablehnen, weil (noch) unbegründet!
     
    maliilam gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn da plötzlich 4.700 € stehen, dann kann und muss Sky das SOFORT ändern. Was ist das denn für ein Gebahren, erst mal den Kunden für bis zu DREI Monate! zu vertrösten und dann auch noch für drei Monate im VORAUS Geld anzufordern?

    Hallloooooo?

    Da muss man nicht an ein firmeneigenes Forum verweisen, denen hätte ich die Hölle am Telefon heiß gemacht, bis ich die richtige Person erwischt hätte.

    Wahnsinn, was manche mit sich machen lassen... :eek:
     
    Offox und Berliner gefällt das.
  7. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky hat doch recht mit "Systemfehler".

    Fehler haben bei Sky System...

    :whistle:
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky ist noch immer ein einziger Systemfehler...:(
    Sorry, aber: Brüller. Seitens Sky! Die Inkassoabteilung löst keine Systemfehler, sondern ist einzig dazu da die Forderungen einzutreiben. Der Computer selbst hat diese schon längst automatisch dorthin abgetreten, eben aus jenem Grund. Mahnungen von Sky bekommst Du natürlich keine mehr: das erledigt das (wie bei der Telekom anscheinend hauseigene) Inkassounternehmen.:eek:

    Alleine schon deshalb hätte ich jetzt GAR NICHTS mehr an Sky überwiesen, erst recht nicht im Vorraus. Womöglich können keine "manuellen" Zahlungen mehr Deinem Kundenkonto zugeordnet werden, solange das alles beim Inkasso liegt. Selbst die Sky&Friends-Mitarbeiter können solange nicht auf Dein Kundenkonto zugreifen, um etwas zu korrigieren.
    Damit ist für mich auch klar: ich wechsle niemals in die neue Struktur. Selbst wenn die mir irgendwann Entertainment für nur zwei Euro Aufpreis anbieten würden. Oder Cinema für fünf. Vertrag über die Laufzeit durchplätschern lassen wie er ist, ist das Beste was man als Sky-Kunde tun kann.

    Nimm Dir am besten einen Anwalt. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Gruß Holz (y)
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Was soll denn ein Anwalt machen, solange die der Betrag nicht gegen den Kunden geltend gemacht wird und keine Rechnungsstellung erfolgt!?
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nichts. Aber er wäre schon mal an dem Fall dran. Da kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen oder Wochen was von der Inkassofirma per Post.

    Gruß Holz (y)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.