1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ich bekomme ja einen neuen. Aber wie gesagt nur sehr widerwillig. Weil das natürlich an meiner Schüssel liegen muß, oder an der Verkabelung oder an sonst irgendwas. ;)
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Freut mich für dich.;) Machs dir aber beim nächsten mal aber einfacher. Es liegt logischerweise immer erst mal an dir bzw. deiner Empfangsanlage, so wird da halt argumentiert. In manchen Fällen mag dies auch zutreffen, aber bei sky ist es generell so.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hab als Austauschegrät leider wieder nur einen Humax bekommen und der hat natürlich das gleiche Problem. Man weigert sich aber, mir jetzt einen Pace-Receiver zuzusenden. Jetzt soll ein Techniker vorbeikommen. :rolleyes:

    Dabei hab ich denen x Mal erklärt, daß das Signal hier einwandfrei ist und daß mir bekannt ist, daß der Humax dieses Problem hat. Übler Service. :mad:
     
  4. scholli 71

    scholli 71 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hallo zusammen!
    Ich schaue über Kabel in NRW (unitymedia) und such einen neuen Kabelreceiver. Ich hatte auch nach dem humax pr hd 3000 geschaut, aber nach den berichten hier bin ich sehr skeptisch. Ich habe auch das sky Komplettpaket, also sollte er auch dafür geeignet sein. Hat Jemand sonst noch Tipps?
    Noch vergessen: bei der gelegenheit würde ich auch gerne noch meinen alten festplattenrecorder ,,entsorgen", also sollte die Funktion auch noch mit dabei sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  5. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Also, erstmal bin ich erleichtert, dass hier noch mehrere das gleiche Problem wie ich haben. Hatte vorher einen Pace Receiver (wie ich gerade festgestellt hab, denn den muss ich noch zurück schicken). Hatte meinen Vertrag gekündigt und jetzt wieder einen neuen mit Sky+ etc abgeschlossen. Neuer Receiver kam, alles perfekt. Angeschlossen, Bildstörung, wie bei euch dieser "Zeitlupeneffekt"...Alle 1-2 Stunden mal für 15 Sekunden. Sky angerufen (bevor ich das hier gelesen hab) -> "Wenns nicht besser wird, schicken wir einen Techniker"...Pustekuchen, den können sie gleich zuhause lassen. Vorher lief ja mein Pace HD Receiver 356 Tage ohne auch nur eine Sekunde zu ruckeln. Am Telefon sagten sie mir sogar frech, dass mein Fernseher eventuell zu alt sei. Ein Full HD Gerät von Ende 2010 im Jahre 2012 zu alt, nunja, das bezweifel ich ja irgendwie ;-), zumal der Receiver davor ohne Probleme lief. Hab jetzt eben mal den Humax zurückgesetzt und den Suchlauf erneut durchgeführt. Wenn der Fehler erneut auftritt, wovon ich nach den Berichten hier ausgehe, mach ich SKY aber so was von rund...

    Die Hotline ist in meinen Augen sowieso der letzte Sauhaufen, vor allem wenns um Vertragsverlängerungen geht lügen die bis sich die Balken biegen :-D
     
  6. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Bin ich froh, dass ich eine Linuxbox noch habe. Ich werde bald mein Receiver bekommen, zuversichtlich bin ich aber nicht, dass es mich glücklich macht.
    Hoffentlich wird das Ding mit meinem DualFeed-Multiswitch klarkommen, sonst können sie ihn wieder zurück bekommen.
    Gibt es ein offizielles CI-Modul für die V13/14?
     
  7. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Und wen wunderts....Das Problem ist immer noch vorhanden, bin jetzt mal gespannt was Sky dazu sagt....:rolleyes:
     
  8. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    War wie erwartet, sie sagten, da meine Signalstärke nur 58% ist können diese Fehler auf den HD Sendern (Pro 7 HD, Sky Cinema HD etc) auftreten. Die Humax Receiver wären auf dem technisch höchsten Stand und daher "sensibler" als die veralteten Pacereceiver. Ich hab bin kein Fernsehexperte/techniker. Hat der SkyTechniker am Telefon recht? Sind 58% Signalstärke echt zu wenig? Auf mein Argument, dass mein Pace Receiver keine Fehler hatte meinte er halt, dass das Gerät auch "veraltet" sei. Nun soll ein Techniker zur Fehlerdiagnose kommen (29,90€). Klingt das ganze plausibel oder ist das für euch Geldmacherei?
    Bin grad echt ein bisschen ratlos...
     
  9. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Blödsinn. Habe auch um die 50 signalstärke. Wichtig ist die Signalqualität. Da zeigte die dbox damals immer 100 Prozent an. Und jetzt mit dem 2000c habe ich null Probleme bei der Signalstärke.
     
  10. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Na toll :confused:
    Was soll ich denen am Telefon jetzt sagen? Die Callcentermitarbeiter leiten mich direkt zu den Technikern, die Techniker bestehen darauf dass sich die Sche*ße einer anschaut. Kann ja wohl irgendwo nich sein, dass innerhalb eines Jahrs sich die Receiver so verändern, dass ich bei HD Bildfehler hab, indem alle 60 Minuten ungefähr das Bild für 10-20 Sekunden in Zeitlupe ist.

    Vor allem seh ichs kommen, dann kommt der Techniker, findet 2947 Sachen die nicht ok sind, ich zahl garantiert mehr als die 30 Euro (die ja nur zur Fehlerdiagnose! sind) und hab das Problem später immer noch...:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.