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Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    In der Tat sind sie sehr, sehr mutig. Aber ich bezweifle stark, dass dies letztlich dem Geschäft dienlich ist.
     
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  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

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    Kunden sollten Nachweise einfordern
    Dazu Vetter (Fachanwalt für Strafrecht) : „Mangels absoluter und relativer Zahlen dürften Kunden auf jeden Fall das Recht haben, von Sky aussagekräftige Informationen zu verlangen, damit sie die Preiserhöhung entsprechend der Vorgabe des Bundesgerichtshofs inhaltlich nachvollziehen können.“

    Da SKY die Transparenz Ihrer Kostensteigerung nicht offenlegt oder legen wird, ist der Punkt 4.2 der AGB wohl unwirksam und somit besteht ein Sonderkündigungsrecht auf Basis der Erhöhung.
    Zumindest wurde das schon mal 2007 vom Bundesgerichtshof entschieden. Damals hiessen sie Premiere.

    Was man nun mit diesen Hinweisen macht, sei jedem selbst überlassen.
     
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  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

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    Ärgerlich ist das Ganze schon, da ein anderer Abopreis vereinbart wurde. Dürfte bei mir max. einen Euro teurer werden; die meisten Skykunden unter den DF-Usern sind mit 1,50 - 2€ Mehrkosten monatlich dabei.

    Sky sollte das mehreingenommene Geld dann aber bitte auch u.a. in den Kundenservice investieren. Sky benötigt dringend mehr Callcenteragents mit erweiterten Befugnissen, bzw. Änderungen am Buchungssystem. Damit die übermäßig vielen Abrechnungs- und Systemfehler, die erheblich mehr nach oben abweichende Abrechnungen zur Folge haben können, ein für alle mal der Vergangenheit angehören! Weshalb zum Beispiel muss der Rabatt eines Rabattkunden Monat für Monat immer wieder neu ausgerechnet werden? Bucht man dann etwas hinzu und der CCA hat sich vertippt oder nicht die Befugnis, etwas zu einem bestimmten Preis zu buchen, ist das Chaos perfekt. Oder der berühmte Systemfehler schlägt mal wieder zu und beschert uns eine erheblich erhöhte Abbuchung.

    Hätte ich die Gewissheit, dass der Laden endlich rund läuft, wäre mir die Preiserhöhung das wert.

    Gruß Holz
    (y)
     
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  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Der Meinung schließe ich mich an. Sky hat auf Druck des BGH die "megaschwammige" Klausel in eine "schwammige" Klausel geändert. Effekt unterm Strich derselbe. Intransparenz, genau was der BGH bemängelt hat. Und für Sky erschwerend haben sie in "etwas" ausführlicherer Begründung manchem kritischen Nachfrager gegenüber sich selber sogar noch ins Knie geschossen und Tariferhöhungen aufgezählt, die seit Jahren aufgrund fixierter Verträge bekannt sind und damit von "unvorhergesehen/derbe überraschend" meilenweit entfernt.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

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    Sky ...ein ganz toller Laden
    Da verliert man die engl. Fussballrechte und erhöht dafür auch gleich noch die Preise......
     
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  6. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Vielleicht sind die Lizenzpreise für die CL Wiederholungen gestiegen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das Filmangebot wird immer schlechter und blechen darf man für Fußball selbst wenn man das nicht abonniert hat. Na ja, Kündigung ist raus. Nutze für Serien und Filme in Zukunft nur noch Netflix und Maxdome. Und wenn ich darauf keine Lust mehr habe, Netflix und Maxdome kann ich Monatlich kündigen.
     
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  8. safe95

    safe95 Silber Member

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    Leider lassen sich eben viele dann doch mit Rabatten locken, sodass Sky trotz ständiger Verschlechterungen in der letzten Zeit weiterhin genug Kunden haben wird...
     
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  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du schreibst es...

    Schreibt einer, der vor 2 Jahren endgültig sich von Sky verabschiedete.
    Den ganzen Murks rund um Sky, den ich in der letzten Zeit hier las, würde ich so nie mitmachen.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

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    Ich glaube nicht das Sky laufende Verträge erhöhen wird, das haben sie bisher bei mir noch nie gemacht.
    Ich denke ehr das neue Vertragsverlängerungen dann um 1-3€ angehoben werden.