1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Taveuni, 4. Juli 2009.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Also lt. Preisvergleich geht das bei 99 Euronen los - QUELLE

    Daher wäre ich vorsichtig ob dieses Modul auch funzt. Warum gibt der das zum halben Preis ab? Sowas wird ja nicht alt, oder hat Gebrauchsspuren.

    Edit:
    Oder es handelt sich um ein AC-Light - die Unterschiede findest du HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    @taveuni: Funzen bei dir im Technisat HDS2 Receiver auch die neuen HD Sender?
     
  3. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Hi,

    habe eine Alphacrypt light mit der Version 3.16 und würde diese gerne updaten, allerdings bekomme ich im Receiver keine Updates angezeigt (ja, ORF1 ist gewählt), auch mit der PID Nummer 00546 oder 00150 bekomme ich die Meldung "keine Applikation" :(

    Muss ich die Karte dann Einschicken und wenn ja was schreib ich dazu? einfach: bitte einmal updaten?

    vielen Dank

    NoFun
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Die aktuelle SW-Version beim AlphaCrypt LIGHT ist 3.20.
    Wieso das bei Dir auf ORF nicht geht, kann ich nicht sagen; ich habs eben durchgespielt (Variante Automatischer Update über Transponder), vorher auf ORF1 geschaltet.
    Möglicherweise ist Dein AlphaCrypt Light defekt. Ziehs mal raus und besprühe die Kontakte mit Kontaktspray, dann schiebs wieder rein.

    Übrigens funktioniert bei mir für Sky-Sender das LIGHT besser als das CLASSIC, letzteres zeigt manchmal Artefakte.

    Sky hat kürzlich einen zweiten Sport-HD Sender eingerichtet. Die beiden heissen jetzt Sky Sport HD 1 bzw. Sky Sport HD 2. Auf dem neuen zweiten werden die Motorsportsendungen übertragen (Formel 1). Zum Glück hatte ich es schriftlich bestätigt, dass auf Sport-HD alle Formel-1 Rennen übertragen würden - die letzten 3 schon nicht mehr und Sky Sport HD 2 wurde nicht freigeschaltet. Seit einigen Tagen funktionierts jetzt.
    Gem. Empfehlungen von Sky soll man Sky Sport Info einschalten und den Receiver über Nacht laufen lassen. Auf diesem Kanal werden alle Freischaltcodes übertragen.
     
  5. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm, er erkennt aber die Alphacryptlight sobald sie im Schacht drin ist :confused: werde es dann mal testen. Noch eine Frage, da ich es immer wieder lese, aber noch nicht ganz verstanden habe (bzw. sind es meist ältere Beiträge) mit den S02- und V13-Karten. Ich habe nun mal nachgesehen und habe eine V13-Karte, geht das dann überhaupt?


    Gruß und vielen Dank!
    NoFun
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Geht nicht mit der V13,du brauhst eine S02 SC für das AC light.
     
  7. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    FUUUUUUUU :wüt:

    oder ein anderes Modul, richtig?

    habe nun das hier gefunden: Unicam / Unicrypt Modul: Amazon.de: Elektronik
    muss man aber scheinbar noch updaten und dazu braucht man dann noch so ein weiteres Modul falls ich es richtig verstanden habe..

    oh man, wollte ja nur abends im Schlafzimmer gucken ohne immer Receivertourismus zu betreiben ...


    Aber danke schon mal für die schnelle Antwort !
     
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Unteranderen,schau dich mal im"Common Interface Forum"um,bin da nicht so der Experte,bzgl. updaten usw.
     
  9. NoRiskNoFun

    NoRiskNoFun Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    mach ich, danke für den Hinweis.

    Ist alles noch Neuland (und das Forum im Moment noch etwas unübersichtlich).

    Gruß
    NoFun
     
  10. tvdigitalfern

    tvdigitalfern Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50pf9966 DSR 9005
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich absoluter Laie hier und habe schon mächtig viel gesucht und gelesen, komme aber langsam durcheinander.

    Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen:
    - mit HDTV (auch für Sky HD)
    - Twin Tuner (gucken+anderen Sender aufnehmen)
    - Festplatte (intern)
    - usw...

    Da ich Sky habe, muss der Receiver auch meine Karte verarbeiten. Wenn ich mich jetzt für den Technisat HD S2 entscheide, muss ich mir doch ein Modul zulegen, oder? Ich hätte zu Haus nen Technisat Cryptoworks. Ist das dafür zu gebrauchen? Ist schon 3-5 Jahre alt... Bisher lief meine Karte im Philips DCR 9000 ohne Modul, allerdings habe ich zurzeit kein Sky HD. Möchte ich mir erst wieder zulegen, hatte ich schon mal über Sat.
    Aktuell habe ich eine Smartcard P02 für Kabel WilhelmTel.

    Ist dieser Receiver für meine Zwecke zu gebrauchen oder hättet ihr andere/bessere Vorschläge?!

    Oder muss ich mir eine andere Smartcard bei Sky bestellen wenn ich den HD S2 benutzen will?

    Was muss ich alles machen, damit ich einwandfrei meine Sky HD Programme sehen kann?


    Ich danke euch riesig für alle Antworten zu all meinen Fragen!

    Euch ne schöne Weihnachtszeit!