1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich schaue gerade ein Premier League-Spiel auf CANAL+ Sport HD mit meinem neuen polnischen NC+ Abo.

    Tolle und saubere Qualität mit 10-13 Mbps im Schnitt und Ausreißern bis 8 Mbps nach unten sowie 15 Mbps nach oben. :)

    Ist schon ein gewisser Unterschied zu Sky, gerade aktuell mit der Belegung aller Feeds.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Das liegt aber nur daran das sky alle Feeds belegt hat
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Nein. Die 3 Hauptsportprogramme udn der erste Feed müssen priorität genießen, sowie auf TP 11914.
    Auch reiner Sport TP mit 3 Programmen wäre was feines.
    Ab Feed2 kann man wie bisher verfahren.
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Gestern zufällig jemand Handball-CL gesehen? Die Qualität war mehr als gruselig für eine HD-Übertragung.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich habe seit wenigen Tagen Sky. Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann ich bestätigen, dass das HD-Bild aus manchen Stadien (u.a. Mainz, Köln) wirklich sehr gut ist, aber aus anderen etwas matt.
    Dies habe ich vermehrt bei Übertragungen der 2. Liga bemerkt. Natürlich kann das Zufall sein, mal schauen wie es morgen aussieht. Es liegt aber ganz klar an der Zuführung oder Produktion des Sendesignals im jeweiligen Stadion. Während der Konferenz klar ersichtlich.
    Gruselig ist - wie erwartet - hingegen grundsätzlich das Buli-Bild in SD. Aber das ist hier nicht Thema.

    Gruß Holz ;)
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Also normalerweise wird die Bildqualität der 2. Liga immer gelobt, weil da die neueren Kameras stehen.
    Die Bewertungen scheinen also doch nicht ganz so frei von subjektivem Empfinden zu sein, wie immer getan wird.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Nichts neues, _wige verhaut die Produktion aber sowas von - schon zu Eurosport-Zeiten. Leider wird der Produktionsauftrag von der EHF vergeben und nicht von Sky, die dann sicherlich Plazamedia bevorzugt hätten.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Da der ja momentan für alle Kunden freigeschaltet ist hab ich mal reingeschaut: Der Big Brother-Kanal sendet auch weiterhin nur hochskaliert während die Sendungen auf SIXX in nativem HD laufen.
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern beim Spiel Leverkusen gegen Mönchengladbach, ausgezeichnete Bildqualität und -Schärfe auch in der Bewegung. Datenraten waren so lala bei ca. 8 MBit/s.

    Zeigt m. E. mal wieder, dass saubere, scharfe Fussballbilder extrem von der Kamera- und sonstiger technischer Ausstattung im Stadion abhängig sind.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das zeigt auch Sportdigital HD über Satellit mit seinen gerade mal 6 Mbps. Die meisten Zuführungen, gerade aus England, sind exzellent und daher auch mit der Bitrate klasse anzusehen.

    Die Bundesliga legt nun mal keinen Wert, auf gute Technik. Dumm nur für Sky, dass sie bei dem schlechten Sportangebot etwa 90% der Übertragungszeit ausmacht.