1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Dann kann man nur hoffen das die Technik bald erneuert wird.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Da gebe ich dir Recht. Deshalb ist 4k eigentlich Käse im TV Bereich. 1080p50 oder irgendwann mal p100 wäre viel wichtiger.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich ja wirklich ein scharfer Kritiker, wenn es um HD Bildquali geht, aber das Bild war auf meinem 66 Zoll Plasma ziemlich gut, Kontrast war so gut, das ich sogar ein bisschen weg nehmen musste. Das konnte man schön an den weißen Trikots der Wolfsburger sehen. Datenrate war absolut in Ordnung, immer zwischen 11 und 18 MBits.

    Ich hab allerdings bisher noch nie ein LCD TV gesehen, welches bei Fussball annähernd so eine Bildquali wie ein Plasma bringt. Je größer das LCD TV desto mehr werden die Probleme sichtbar. LCD TVs würden bei Größen ab 50 Zoll wohl nur mit 1080p oder UHD annähernd ein vernünftiges Bild beim Fussball bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  4. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Heute Godzilla in HD geschaut....was für eine miese Qualität für Pay-TV.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    vielleicht bezahlst du für schlechte Qualität - könnt ja sein ;)
     
  6. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    kann sein
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Godzilla ist auch auf Blu-ray nicht grade ein Bilderlebnis.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    guten morgen,

    ich habe mir die meisten teile dieses threads durchgelesen. ich bin allerdings nicht so informiert über die materie HD wie ihr.

    generell würde ich auch einfach mal wissen ob die HD qualität (auch an schwächeren tagen) immernoch ein schöneres erlebnis ist (vorallem in sachen fussball) oder ob der mehrbetrag von 10e dür sky hd rausgeworfenes geld wäre. hinzufügen möchte ich, dass ich auf einem 42 zoller ( küche ) und einem 50 zoller (wohnzimmer) die spiele verfolge.

    danke an euch
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Auf keinen Fall. Bei der Größe deiner TVs bekommst du bei der SD-Qualität die von Sky kommt bestimmt "Augenkrebs". Ich denke die Mehrheit der Sky-Abonnenten ist mit dem Gebotenen zufrieden.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Bei Sky Bundesliga bzw. Fußball überhaupt ist der Unterschied gewaltig. Bei Filmen nicht so dramatisch. Liegt aber eher daran, dass Sky bei Bundesliga wirklich eine saugrottige SD Qualität hat, die unter dem Standard im FreeTV liegt und daher der Unterschied so groß.