1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky 3D

    HDMI 1.0 kann einfach so das Top/Bottom oder "Side By Side" Format an den TV schicken?

    Ich dachte, dafür braucht es HDMI 1.4? :confused:

    Oder erkennen die 3D TV einfach, dass das Bild doppelt so hoch oder breit wie normal ist und schalten in den 3D Modus?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky 3D

    Was ist seit Freitag auf sky.de zu bewundern!
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky 3D

    Da ich nur alle Jubel-Jahre sky.de heimsuche, kann ich Dir diese nicht beantworten.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky 3D

    Mit HDMI1.4 wäre die Erkennung von 3D-TV-Signalen automatisch, ohne muss man selbst gucken und im 3D-TV-Menue umschalten...
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky 3D

    Vielen Dank für die Info...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky 3D

    Weiß jemand wann das Programm publiziet wird. In der aktuellen TV Digital gibts auch kein Programmschema ab 3.10
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky 3D

    Weiß einer ob der Technisat Digicorder HD S2 Plus 3D tauglich ist ???
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 3D

    Jeder HD Receiver eigentlich, da der TV das können muss.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 3D

    Gibt ja noch nicht mal Empfangsdaten. Wenn der tatsächlich auf den neuesten HD-Transponder kommt, gibt es erst einmal eine saftige Beschwerde, denn dieser Transponder ist nicht für vier HD-Programme auf hohem Niveau geeignet! Schon gar nicht, wenn auf zweien gleichzeitig Fußball läuft.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky 3D

    Bei TVMovie hat man noch nicht mal erkannt, dass es zwei SportHD-Sender gibt. Außerdem sind die Filmsender noch nicht mal mit HD gekennzeichnet.