1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Mit dieser Einschätzung gebe ich Dir ja zu 90% recht.
    Ich bedaure es auf der eine Seit natürlich auch, dass 3D aus unterschiedlichen Gründen nicht bei der breiten Masse vor allem in der technischen Form, in der man es vor 5 Jahren zum Massenstandard machen wollte, angekommen ist.
    Auf der anderen Seite begrüße ich es aber sogar, dass es so gekommen ist. Das mag jetzt sehr egoistisch klingen, aber ich lebe mit der Exklusivität, welche 3D auch gerade dadurch erlangt hat, dass es kein Modetrend geworden ist, sehr, sehr gut.
    Mal ehrlich, jeder freut sich doch letztlich darüber, dass er etwas hat, was mancher nicht hat, und wenn es nur die die besonderen Radkappen an seinem geliebten Auto sind.
    Bei mir ist es eben die sehr große Sammlung von 3D-Material, die in den wenigen Jahren seit etwa 201o doch zusammen gekommen ist. Es sind in der Tat mehrere 1000 Stunden zu denen es meine Sammelleidenschaft gebracht hat. Ich werde mindestens noch weitere 6 Jahre brauchen, um dieses Materal überhaupt zum ersten Male gesehen zu haben. Da stört es mich überhaupt nicht, dass ich z.Z. kaum eine neue 3D-Bluray erwerbe und vom Satelltenhimmel eigentlich auch kaum noch etwas runterhole.
     
  2. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    3D guck ich gern zusammen mit dem Sohn. Aber Sky3D kostet 29,90 EUR Freischaltung, sagt Sky. Wenn ich erste Posts lese, war es doch anfangs kostenfrei?
    Wenn man also früher schon Freischaltung mal hatte, jetzt trotzdem nochmal zahlen?
    Oder war es damals nicht kostenfrei?

    Mit UHD-TV kann ich 3D sogar in HD gucken mit einfachen passiven Brillen.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich war bei den ersten Sky-3D-Abonnenten und habe bis heute nichts zusätzlich bezahlt. Anscheinend hast Du auch einen LG-UHD-OLED?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja, seit 01.08.2013 wird die einmalige Freischaltgebühr verlangt.

    Wieso nochmal, du hattest doch bisher keine Freischaltung ? und somit auch noch nichts dafür bezahlt.

    Du wärst ja sonst der Erste, der 3D ist SD schaut. :D
     
    TomG222 gefällt das.
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Nein, wäre er nicht.
    bei der passiven 3D-Brille teilen sich die beiden Augen beim Full-HD-Fernseher die 1920 mal 1080 Pixel – unterm Strich bleibt die halbe Auflösung.
    Beim 4K-TV dürften es bei TomG222 wie von ihm beschrieben also theoretisch entsprechend mehr Pixel werden.
     
    seifuser gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Stimmt, aber 1920x540 Pixel sind doch auch mehr als doppelt so viele wie bei der SD Auflösung und somit eher einer HD Darstellung gleichzusetzen, oder ?
     
    Bär1892 gefällt das.
  7. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, nutze LG-LCD mit passiven polarisierenden 3D-Brillen.
    Sky3D früher schon genutzt, die Pixel hab ich nicht gezählt :), ist mit UHD aber besser!
    Zwischenzeitlich kein Abo, jetzt soll es Geld kosten, ärgerlich. Aber noch gibt es ja genug neue 3D-Filme, werden ja auch weiterhin für's Kino produziert. Ich find das gut.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, bei HD-TV-Geräten mit Polarisations-3D geht durch die zeilenweise Verschachtelung die vertikale Auflösung pro Auge auf die Hälfte zurück - wer nah am Gerät sitzt, bemerkt die schwarzen horizontalen Linien im Bild. Das ist bei UHD-TVs nicht mehr zu sehen, weil die Zeilen viel dichter übereinander liegen und doppelt so viele sind...
     
  9. papatofe

    papatofe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auflösung hin oder her. Ihr habt sicherlich Recht. Aber ich habe mir gestern Everest in 3D angesehen und das war auf meinem 42" Panasonic schon ganz ordentlich. Viel besser als in 2D.
    Auch wenn es sicherlich nicht jeder nutzen möchte oder kann sollte es doch weiterhin von Sky angeboten werden.
    Die Lizenzen hat Sky sowieso. Wenn das wirklich so ins Geld ginge würden die einen monatlichen Aufpreis nehmen.
     
    Klaus K. gefällt das.
  10. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch einer von denen die sich einen Film lieber in 3D reinziehen - ist eben Geschmackssache. Die Leute die kein Sky mit 3D haben geht das wahrscheinlich sehr wohl am Poppo vorbei weil es keinen (vernünftigen deutschen) Content gibt. Man sieht es ja schon an den Kabelnetzbetreibern wie "wichtig" Ihnen SKY 3D und deren Einspeisung ist. Mich wundert es nur wie viele dafür auf den 4k-Zug aufspringen. Solange es keinen Inhalt gibt, ist es egal welche Technik an den Mann gebracht werden soll - das wird dann nix. Warum soll ich was kaufen wenn ich es nicht nutzen kann - so werden viele denken. Und die Sender werden sagen - interessiert ja niemanden, keiner kauft 3D. Somit geht es mit einer für mich schönen Technik den Bach runter :cry: Bei 4k wird den Leuten wohl erzählt das ist die Zukunft :rolleyes: