Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thevik, 29. Juli 2012.

Anzeige
  1. thevik

    thevik Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe von einem Kollegen einen Code für das 34€-Angebot (komplett etc.) von Sky erhalten und hätte ein paar Fragen zu dem im Angebot erwähnten Festplattenreceiver.

    Für meinen TV (VT50 von Panasonic) habe ich bereits das CI+ Modul geholt und weiß auch, das ich den Festplattenreceiver nicht unbedingt brauche.

    Eigentlich war mein Plan, Sky komplett über CI+ Modul sowie "Kabel Deutschland-Karte" zu nutzen. Die Frage die ich mir nun stelle ist, lohnt sich der Festplattenreceiver überhaupt oder reicht es vollkommen aus wenn ich das ganze über mein CI+ Modul bewerkstellige? Beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Materie und erkenne noch nicht die Vor- und Nachteile vom separaten Receiver. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die aufgenommenen Inhalte vom Festplattenreceiver sowieso nicht nach USB/PC verschieben. Bzw. gibt es eventuelle jemanden unter euch der schon mal beide Varianten ausprobiert und einen direkten Vergleich hatte?

    Letzte Frage noch: fall sich mich am Ende gegen den Festplattenreceiver entscheide, kann ich ich das beim Bestelltvorgang irgendwie kennzeichnen oder muss ich das anschließend über die Kundenhotline abklären?

    Danke schon mal für die Hilfe und die Informationen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.421
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Hi,

    Vorteil extern ist dann nur, das du einen Twinreceiver bekommst und daher "besser" und flexibler aufnehmen könntest.

    Gruß
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.602
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Zu den Sky+ Receiver gibt es hier jede Menge Threads. Einfach mal nachlesen ... natürlich hast Du dann einen 'Extra Receiver' ...

    Vorteile: Aufnahmemöglichkeit ... ist schon praktisch ... außerdem: Jederzeit Programm anhalten oder mal zurückspulen können.

    Für Serienaufnahmen gut geeignet (bei Sky Sendern) ...

    Dazu gibt es Sky Anytime ... das ist wie eine kleine Videothek mit 60 bis 70 Titeln, die alle paar Tage wechseln ... finden wir recht praktisch ... zumal aktuelle Folgen der besten Serien von Sky Atlantic hinterlegt werden ...

    Wir haben uns an die Sky+ Receiver gewöhnt und möchten sie nicht mehr missen ...

    Hardware muss gleich bei der Bestellung von Sky geordert werden ...
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.602
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Na ja, ist ein Vorteil, nicht der Einzige. ;)

    Ist aber schon praktisch: Ein Film aufnehmen, ein anderes Programm sehen ... oder zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und was von Der HDD schauen ...
     
  5. thevik

    thevik Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Aufnehmen ist ja schön und gut, aber wenn ich die Daten anschließend nicht auf PC/USB kriege ist es nur die halbe Miete wie ich finde.
    Wie siehts es denn mit der Record-Funktion des TVs aus, kann ich diese verwenden wenn ich das CI+ Modul nutze und mir Sky auf meine KD-Karte schalten lasse oder funktioniert das dann nicht mehr?
    Funktioniert Sky-Anytime nur in Verbindung mit dem Sky-Receiver?

    Nachtrag: Kann ich die Sky-Karte (im Falle das ich doch den Sky-Receiver nehme) auch in einem anderen Receiver nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.602
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Mit zertifizierter Hardware ist kein Überspielen auf den PC möglich, aus lizenzrechtlichen Gründen darf Sky das nicht freigeben.

    Ja, nur mit Sky+ geht Anytime.

    Ja, die Karte ist nicht an den Receiver gebunden, die kannst Du überall nutzen ...
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    1.) Bei Verwendung eines CI+Moduls sind keine Aufnahmen von PayTV möglich.
    2.) In anderen Receivern grundsätzlich ja, aber m.W. nicht in deinem CI+ Modul von KDG.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.421
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Wobei auch mit einem freien Modul EDIT: "der Export von Aufnahmen" über USB-Recording nicht (oder nur mit immensem Aufwand) möglich sind. Das ist also keine Verbesserung.
    Da müsstest du schon auf einen externen Receiver, nicht Sky !, mit Modul oder geeigneter Software wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  9. thevik

    thevik Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    ok dann fasse ich das mal zusammen, korrigiert mich wenn was falsch sein sollte:


    1. Sky über CI+Modul + KD-Karte
      • kein zusätzlicher Sky-Receiver sowie Sky-Karte erforderlich
      • keine Aufnahmen möglich
    2. Sky-Festplattenreceiver + Sky-Karte
      • separater Receiver
      • Aufnahmen mögliche
      • Archivierung auf USB/PC nicht möglich
      • Sky+ Optionen (wobei ich hier noch ganz verstanden habe WAS das genau für Optionen sind)
    3. Sky-Karte + nicht zertifizierter Receiver (ala Dreambox etc)
      • separater Receiver
      • Aufnahmen möglich
      • Archivierung auf USB/PC möglich
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.421
    AW: Sky Festplattenreceiver oder CI+ Modul des TV?

    Zu 3)
    Muss keine Dream sein. Da bekommt man schon was als Singlereceiver für 100 Euro.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige