1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Digital in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 9. Dezember 2005.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    hmmm...schwierig schwierig. also in dem Falle dann eher eine 45er Schüssel
    mit "normalem"LNB und dann die Digibox dran? Die anderen Satelliten sind nicht so von Priorität.
     
  2. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Konkret: Könnte man so eine Arcon-Sweety oder so auch benutzen?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Kann man auch benutzen. Diese Antennen haben allerdings einige Nachteile. Erstens sind sie recht wetterempfindlich, was den Empfang angeht und zweitens kann man nur spezielle "überteuerte" LNBs des Herstellers nutzen.

    Da dürfte eine Digidish 45 schon optimaler sein. Wenn du an die Digidish einen Twin LNB machst und zusätzlich einen Motor verwendest, kannst du auch Astra 1, Astra 2, Hotbird und noch einige weitere zusammen empfangen.
    Nur eben nicht gleichzeitig.

    Gruß Indymal
     
  4. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    danke vielmals. und wie gross müsste dann hier in zürich ne schielende
    schüssel für sky und astra 19,2° sein?
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    würde unter 80 cm nicht anfangen....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Würde auch eher die Finger von 60ern und kleiner lassen!

    Grund: Man muß in der Einstellmöglichkeit der beiden LNBs extrem flexibel sein bei schielendem Empfang zwischen 19,2 und 28,2 Grad Ost, also sowohl von der horizontalen Position, der vertikalen Position und der Neigung des LNBs!

    Monoblock-LNBs fallen bei 60ern und kleiner ohnehin flach! Leider auch die meisten Universal-Multifeed-Halterungen, da sie zu unflexibel sind. Eine große Antenne kann natürlich die nicht exakt ausgerichteten LNBs etwas kompensieren.

    Habe selbst eine 60er Antenne schielend auf 19,2 und 28,2. Nur durch eine selbstgebastelte Spezialkonstruktion habe ich jetzt auch wirklich auf allen Frequenzen einen guten Empfang! Mit den normalen Universal-Halterungen wäre das nicht möglich gewesen!

    Die Digitenne von Technisat scheint diesbezüglich eine Spezialkonstruktion zu sein, die bereits gut abgesitmmt ist.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Wohin zeigt Deine Schüssel? In die "Mitte" zwischen 19 und 28 Ost? Meine 60er hab ich direkt auf Astra2 ausgerichtet, das reicht (bei genauer Ausrichtung) bei mir auch noch für Astra1.
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    @CoolMcCool:

    Yepp, bei mir ist das genauso! Fest auf 2D und schielend auf 19,2. Allerdings gab es Probleme auf einigen Transpondern auf 19,2, wenn nicht sehr exakt ausgerichtet wird! 28,2 und 19,2 Grad Ost benötigen eine deutlich unterschiedliche Neigung der Antenne! (oder eben des LNBs)
     
  9. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    gibt es da schon fix-fertige Lösungen, die man gleich so als Antennenpacket für 28.5 und 19.2 kaufen kann? und die werden von wem und ab welcher
    grösse angeboten?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Nein, gibt es nicht. Es gibt nur Schüsseln mit Multifeedhalterungen, die LNBs ausrichten muß man aber immer selbst.

    viele Grüße,

    Patrick