1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ts... erstaunlich wie dieser hirnlose Wüstenblödsinn noch "so gut" da steht. Gefühlt habe ich mehr Verisse gelesen - aber wahrscheinlich sind die mir mehr im Kopf geblieben, als die fehlplatzierten Lobeshymnen wie man 2h lang immer wieder dieselben Szenen als "Film" verkaufen kann.:sick:

    Danke Dir, Menelaos! Super Arbeit wieder! (y)
     
    Menelaos und Eike gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich denke, das liegt an den Bewertungen auf Facebook. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß hier im Forum zB so ein Quark wie Männerhort ähnlich gut bewertet wurde.
     
    MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist gut möglich. FB wird ja gerne von den Gehirnakrobaten genutzt ("Gerade Häufchen gemacht" - 63 anderen Usern gefällt das), da gab's wahrscheinlich mehr "Mad Max voll geil!"-Stimmen...:p
     
    vidiko, Dolfan13 und TOC gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273

    [​IMG]
    Insidious: Chapter 3


    Inhalt


    von Leigh Whannell, mit Dermot Mulroney und Stefanie Scott

    Home Sweet Home: Im eigenen Heim und in ihrer vertrauten Nachbarschaft in Chicago sollten sich Sean Brenner (Dermot Mulroney) und seine Tochter Quinn (Stefanie Scott) sowie Sohn Alex (Tate Berney) eigentlich pudelwohl fühlen. Doch seit die Mutter der Familie vor über einem Jahr verstorben ist, findet Quinn keine Ruhe mehr.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    In der Hoffnung, ihre Mutter im Jenseits kontaktieren zu können, wendet die Jugendliche sich deshalb an das Medium Elise Rainier (Lin Shaye). Doch diese hat sich zur Ruhe gesetzt und will mit der Geister- und Dämonenwelt nichts mehr zu tun haben. Erst als Quinn einen schweren Unfall hat, sich die übernatürlichen Phänomene bei den Brenners zu Hause häufen und auch die Möchtegern-Geisterjäger Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) nichts mehr ausrichten können, erklärt die paranormal Bewanderte sich doch noch zur Hilfeleistung bereit. Aber ist es da nicht schon zu spät für ihr Eingreifen?

    Wertung @Eike

    Zweifellos der schwächste Teil der Reihe mit einer simplifizierten Story und Effekten
    die zwar ihre Wirkung noch haben, aber nichts Neues bieten.

    Am stärkesten war noch der Sound der, passend eingesetzt, seinen Schreckmodus nicht verwirkt.
    Eine Neuer Aspekt war auch mal ein Demon mit Atemmaske, und absurd zugleich...

    5/10 Pkt (n)
     
    Menelaos gefällt das.
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Ant-Man

    Inhalt


    von Peyton Reed, mit Paul Rudd und Michael Douglas

    Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, welches rapides Schrumpfen und genauso schnelles Wachstum bewirken kann. Er testet die Substanz an sich selbst und ist vom Ausmaß überwältigt. Um die Kräfte zu kontrollieren, entwickelt er einen Helm, mit dem er nach Belieben seine Größe verändern kann. Ant-Man ist geboren.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Im Film wird der in den Comics sehr kontroverse Henry Pym jedoch nur eine Nebenrolle übernehmen. Im Zentrum des Filmes um den Ameisenmann wird stattdessen der Dieb Scott Lang (Paul Rudd) stehen, der Pyms Schrumpf-Anzug stielt und dadurch zu einem noch besseren Einbrecher wird. Doch er handelt nicht aus Selbstsucht, sondern um diejenigen, die er liebt, zu beschützen.

    Wertung @Eike
    Na hier stimmt doch wieder alles. Wir haben mit Paul Rudd einen neuen Marvel-Schauspieler am Helden-Himmel.
    Die Einführung des Filmes nimmt sich sogar ganz gut Zeit den Helden auch mit seiner Hintergrundgeschichte zu platzieren. Aber sonst stimmt das Tempo, die Selbstironie, Action und die Geschichte.
    Sogar Michael Douglas, der in letzter Zeit leider in ziemlichen Gurken mitgespielt hat, wirkt hier gut mit. Für ihn war es die erste Marvel Verfilmung an dem er teilnahm.

    Und ganz grandios ist ein Cliffhanger (fast sogar zwei) am Ende gesetzt, also wirklich das Ende der Schrifttafeln abwarten! Da kommt noch was. ;)

    9/10 Pkt (y)
     
    Menelaos und Redheat21 gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Spy - Susan Cooper Undercover

    Feiertagsfilm. Läuft ja heute Abend linear, aber bei solchen Filmen gehe ich lieber in die Vormittagsvorstellung.

    Wie zu erwarten ein dünner Plot im Verhältnis zur Hauptdarstellerin McCarthy, die aber brillant in Szene gesetzt wird. Man merkt, dass der Regisseur Paul Feig bereits das dritte Mal mit ihr arbeitet. Natürlich kommt nicht jeder Gag gleich gut rüber, aber bei der Vielzahl ist immer mal ein Treffer dabei.
    Interessant ist dabei, dass viele Szenen auch in einem "ernst gemeinten" Actionfilm zu gebrauchen wären, denn die Komik kommt oft nur durch 'unser Moppelchen' und ihre Äußerungen zustande.
    Dazu ein Jason Statham, der seine Paraderollen persifliert und als ultraharter, aber mit "Luft im Kopf" agierender Spitzenspion auftritt - wirklich amüsant.
    Eine leicht feministische Parodie des James Bond Genre, empfehlenswert wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt - oder um meine Einleitung zu wiederholen: Ein Feiertagsfilm.
    Sieben Punkte wären ausreichend, aber ich mag Melissa McCarthy und Jason Statham und drücke bei dem ein oder anderen wirklich albernen Gag mal ein Auge zu, daher

    8/10
     
    Menelaos und TOC gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Ant-Man" - 3D - teilweise ganz gut gemacht, aber es dauert bis der Film so in die Gänge kommt.

    Ich hatte etwas mehr spektakuläre 3D Effekte erhofft. Der Grundbaustein für weitere Filme mit Ant-Man wurden dann
    am Ende gleich festgezurrt.

    7/10
     
    Menelaos gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei allen Marvel Filmen sollte man generell bis zum Ende gucken.
     
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Ort ohne dich---Der Film ist nett anzuschauen.Aber er entwickelt keine kitschige Magie bzw. überhaupt keine Magie.Britt Robertson ist die Einzige im Film die Emotionen wecken kann.Ansonsten hat mich der Film nicht wirklich berührt.Durch die zweit Erzählstränge war er aber zumindest recht kurzweilig. 6/10

    Run All Night---Typischer Liam Neeson Film.Alles schon x-mal gesehen.Der Film ist zwar einigermaßen unterhaltsam aber absolut vorhersehbar. 5/10
     
    Menelaos gefällt das.
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93

    Für Ant-Man gibt es von mir 5/10 Punkte. Wegen dem versteckten Cliffhanger gibt es einen Punkt abgezogen, weil Filme für mich ab dem Abspann zu Ende sind und ich um- oder ausschalte.
     
    Menelaos gefällt das.