1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi ,
    gibt es irgendwo eine Gesamtliste der Filme die für die 320GB Festplatte verfügbar ist,
    ich finde es sehr anstrengend durch die A-Z Coversortierung zu zappen, es wäre gut wenn man vorher weiß anhand einer Übersicht was man starten möchte. Zum Beispiel wenn ich einen Film mit Jackie Chan oder Heinz Erhardt suche da such ich mich ja tot..... gibs da ne Liste nach Darsteller ? Dann weiß man wie der Film heißt und kann gezielt auf den Buchstaben drücken und das Cover suchen..

2. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Besser als Nix - Habe ich mir angesehen, weil er hier doch ganz gut bewertet wurde. Tja, meinen Geschmack hat er leider nicht getroffen. Die Story an sich ist tatsächlich interessant (Coming of age für einen Außenseiter und der Tod geliebter Menschen), aber der Film driftet leider oft ins Alberne, teilweise ins vollkommen Geschmacklose ab. Dabei mag ich schwarzen Humor, die Szene mit der Fahrlehrerin fand ich witzig, bestimmte Szenen im Bestattungsunternehmen gehen aber gar nicht. 4,5/10

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    Menelaos gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @derWaise : Eine Gesamtliste von SoD ist mir nicht bekannt, nur die Webseite mit den möglichen Offlinehinhalten der diversen Platten.

Wenn Du aber Filme mit einem bestimmten Schauspieler oder Regisseur suchst, kannst Du den Namen in der "Suche" eingeben ("Jackie Chan" z.B.). Dann werden alle aktuellen Inhalte mit demjenigen angezeigt. (y)

PS: Ich sehe gerade, das habe ich Dir schon in dem anderen Thread geantwortet, wo Du danach gefragt hast... Noch nicht gelesen?;)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der große Trip – Wild, mit der zierlichen Reese Witherspoon in der Wildnis.

Durchaus sehenswert und mir speziell 8/10 Punkte wert.

Für die Resi gabs dafür sogar ne Oscarnominierung 2015.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2
    (The Hunger Games: Mockingjay – Part 2)

Habe mir am Montag (meiner Frau zuliebe) den letzten Hunger Games Film auf Sky angesehen.
    Kann dem Thema absolut nix abgewinnen.
    Daher gibts hiefür 5/10 - mMn. reichlich bewertet.

MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :) Ich habe es nach dem ersten "Tribute"-Film gelassen und unter dem Stichwort "Teenie-Mädchenfilm" abgehakt. Selbst meine Frau meinte "eher was für Jugendliche"...(was nicht heißen soll, dass der Film oder seine Sequels 'schlecht' sind!)

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der erste ist aber eigentlich noch der beste, obwohl das budget dafür wohl am geringsten gewesen sein dürfte. Ich habe Mockingjay Pt 2 im Kino gesehen, für mich sind da auch maximal 5/10 drin. Schade um den eigentlich tollen cast.

MtheHell gefällt das.
  8. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Besser als nix - 6/10 P.
    Der Film beginnt extrem unterhaltsam und ist in der ersten Hälfte für meinen Geschmack richtig, richtig gut. Atmosphärisch dicht (auch wenn der Rabe über ist) und mit prima komödiantischen Teilen, die Besetzung der Hauptrolle klasse, Möhring als Vater gleichfalls gut, der Inhaber des Beerdigungsinstituts skurril und klasse, die Russin (?) hat Nervtendenzen. In der zweiten Hälfte verliert er sich (nach dem Tod des Freundes) in Albernheiten (und auch Geschmacklosigkeit). Deshalb bleibt mir im Mittel nur die 6.

Menelaos gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    upload_2016-3-24_8-40-28.png

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Inhalt

von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Katniss (Jennifer Lawrence), die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.

Wertung@Eike
    Nicht umsonst war das eine Trilogie! Warum man nun den dritten Teil der Erzählung aufspalten musste, entzieht sich meinem Verständnis! Hier hatte man wohl nur eine Einnahmeoptimierung im Sinn.
    Der Filmreihe hat dies jedenfalls nicht gut getan. Über weiter Strecken plätschert der 4.Teil ohne Spannung dahin.
    Noch einmal steht wohl hier eine Liebesgeschichte zwischen 3 Parts im Vordergrund.
    Dabei war die vermeintliche Liebesbeziehung zwischen Katniss und Peeta eigentlich nur im erstem Teil noch halbwegs glaubwürdig, später war das alles eher bemüht und am Ende gar nicht mehr nachvollziehbar.
    Ob die Schauspieler den richtigen Draht zueinander hatten, wage ich noch zu bezweifeln.
    Auch das Finale Ende konnte mich nicht so recht überzeugen und das Ende wirkte gar verkitscht.
    Leider sah man dem Film dieses Mal auch an wo er teils gedreht wurde, tippe mal auf eine verlassene Plattenbausiedlung
    irgendwo in Rumänien.

"Die Tribute" zeigen deutlich den Verschleiß der Reihe. Es fing mit einem hoffungsvollem starkem ersten Teil an, was mit den Folgeteile immer mehr nachließ. Schade!

4/10 Pkt :( -> Wertung des 4.Teils
    7/10 Pkt :) -> Wertung der kompletten Filmreihe als Gesamtwerk

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
    kinofreak, seagal1 und TOC gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163