1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er könnte es auch über Sky on Demand versuchen. Sofern der Film dort gelistet ist und er auf SKY noch im Turnus irgendwo läuft, kann man unter der Rubrik "Wann und wo" mal schauen, wo er als nächstes läuft.
     
    Teoha gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    "Am Sonntag bist du tot" habe ich Anfang Dezember auf Cinema aufgenommen, da er dort nicht mehr läuft, sollte er in absehbarer Zeit auf Sky Hits oder Emotion anlaufen, wobei ersterer ja bald von Disney Prinzessinnen in Beschlag genommen wird. :)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Mist habe ich lange nicht gesehen.

    Der Kaufhauscop 2.

    2/10


    Nun ja, man konnte nebenbei noch was Anderes erledigen.;)
     
    Menelaos gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ex Machina
    [​IMG]

    Inhalt

    von Alex Garland, mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson

    Caleb (Domhnall Gleeson) ist 26 und ein erfolgreicher Web-Programmierer. Als er einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, darf er eine Woche in den Bergen im Privathaus des abgeschieden lebenden Firmenchefs Nathan (Oscar Isaac) verbringen. Was als Urlaub gedacht war, entpuppt sich allerdings als Calebs Teilnahme an einem Experiment: Er soll mit einer schönen Roboterfrau (Alicia Vikander) zusammenarbeiten – der ersten wirklichen künstlichen Intelligenz. Doch nach und nach beginnen unerwünschte Gefühle in dem jungen Mann zu wachsen und es wird immer unklarer, wo die Unterschiede zwischen Mensch und Maschine liegen, wenn es um Gefühle, Bewusstsein und Sexualität geht.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Alex Garland liefert mit Ex Machina sein Regiedebüt ab und schafft damit eine Art futuristische Neuauflage der antiken Geschichte von Pygmalion und Galatee. Zuvor war Garland vor allem als Drehbuchautor tätig und schuf in dieser Funktion die Grundlage zu Filmen wie The Beach, 28 Days Later, Sunshine und Dredd. Für Ex Machina holte er sich Alicia Vikander (Die Königin und der Leibarzt – A Royal Affair), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis) und Domhnall Gleeson (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) mit an Bord.

    Der Titel Ex Machina nimmt Bezug auf den lateinischen Ausspruch “Deus Ex Machina”, was übersetzt so viel bedeutet wie “Gott aus der Maschine”. Die Phrase beschreibt den in griechischen Tragödien angewendeten Trick, einen Schauspieler auf einer (maschinellen) Plattform auf die Bühne herabzulassen, damit er dort die Sorgen und Nöte der Figuren zur Zufriedenheit aller lösen kann.

    Bevor die Schwedin Alicia Vikander die Rolle der schönen Roboterfrau Ava angeboten bekam, war unter anderem Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) für den Part im Gespräch.

    Alex Garland wurde 2016 in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch für den Oscar nominiert. Außerdem darf sich Ex Machina Hoffnungen auf den Goldjungen für die besten visuellen Effekte machen.

    Wertung @Eike
    Das ist endlich mal wieder ein SciFi-Drama, oder eher Thrill, dass mich in jeder Hinsicht überrascht hat.
    Nicht nur photographisch und von der optischen Umsetzung her ein Genuss, der Film fordert auch etwas den Geist,
    insbesondere bei den philosophischen Gesprächen ab wann ein Roboter einen eigene Willen hat und die Theorien über KI.

    Insgesamt erinnert der Film stark an "HER" und irgendwie auch an einen modernen Frankenstein.
    Der Aufenthalt in dem Betonbau nimmt sofort eine klaustrophobische Atmosphäre an. Da wird der Zuschauer sofort und ohne Umschweife hineingeworfen. Die Gespäche zwischen Calab und der Roboterfrau, die schnell eine erotische Komponente erreichen, jagen einem die Gänsehaut über den Rücken.

    Die Auswahl der Schausspieler war perfekt. Alle Rollen werden getroffen, vom unbedarften, einsamen, intelligenten jungen Mann über den arroganten Wissenschaftler bis hin zu, Grandios, der trickreichen manipulierenden Maschine.

    Ganz besonderes Lob daher an Alicia Vikander. Ein Glückgriff für diese Rolle.

    10/10 Pkt (y)
     
    Menelaos gefällt das.
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin fast über mich selbst erschrocken :eek:

    Normal hasse ich alle Filme, in denen:

    - getanzt oder
    - gesungen wird.

    Zufällig bin auch auf Pitch Perfect 2

    [​IMG]

    gestoßen und fühlte mich gut 90 Minuten nett unterhalten. Ab und an charmante Schmunzler dabei. Und die Musik ist nicht mal störend sondern passt ganz gut.

    Richtig geil war sogar das Gesangs-Battle mit den fünf anderen Combos (y)

    Lacht mich nicht aus, aber ich möchte diesem Filmchen 7/10 geben :whistle:

    Die liebsreizende Anna Kendrick tut dazu ihr übriges....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    Menelaos gefällt das.
  6. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ex Machina---So einen Sci -Fi-Film kann ich mir auch sehr gut anschauen.Was ich meistens nicht gut kann.Der Film liefert interessante Ideen und Zukunftsvisionen.Dazu tolle Optik und eine beklemmende Stimmung.Toller Film. 8/10
     
    Menelaos gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ex Machina - ein Sci-Fi-Film der mir sehr gut gefallen hat.

    Alicia Vikander ist die 1A Besetzung für diese Rolle. Sexy.

    Ganz nebenbei - das Schlafgemach vom Nathan wäre auch was für XL-MAN. Traumhaft die Vorstellung.;)

    Von mir gibt es starke 9/10.
     
    Menelaos und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Traumfrauen
    [​IMG]

    Inhalt

    von Anika Decker, mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth


    Leni Reimann (Hannah Herzsprung) dachte eigentlich, dass ihr Leben sich auf dem besten Weg zu einer erfüllten Beziehung befindet. Diese Vorstellung wird allerdings zunichte gemacht, als eine Bekannte beim Skypen im Hintergrund ihres Lebensgefährten auftaucht – und zwar fast nackt! Damit ist es dann leider aus mit den Plänen vom Zusammenziehen, mit der Liebe und überhaupt mit der Aussicht auf ein wohlgeordnetes Leben.

    Zum Glück findet sie in der WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth) einen Unterschlupf, wo sie sich ausheulen kann. Dabei ist die angehende Juristin eigentlich schon mit ihren eigen Problemen in der Anwaltskanzlei überfordert. Zum Glück weiß Hannahs Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski) Rat: Nur Sex kann über Liebeskummer hinweghelfen – und zwar mit vielen verschiedenen Männern, damit man sich gar nicht erst wieder in einen Neuen verlieben kann. Nach dieser Theorie müsste Leni aber Josef (Elyas M’Barek) gleich nach ihrer ersten Begegnung schon wieder abschießen…

    Mutter Margaux (Iris Berben) ist in Liebesdingen leider nicht besser bewandert als ihre zwei Töchter: Sie wurde nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin sitzengelassen und versucht sich nun erst einmal wieder allein in der modernen Welt zurechtzufinden, indem sie einen Computerkurs belegt – und prompt ebenfalls einen netten Herrn (Christian Tramitz) kennenlernt.
    [​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Wertung@Eike

    Der Film läuft im linearem Programm erst ab heute (14.02. 20:15 Uhr).
    Aber On Demand war der Film schon Nachmittags zu "bewundern".
    Kann man diesen Film ertragen?

    Ja, es muß ein verregneter Sonntag sein, sollte einen starken Irish-Coffee trinken und man sollte möglichst eine Frau sein die Elyas M`Barek anhimmelt.
    Sonst ist dieser brünftige Quatsch nicht zu ertragen.

    Aber es ist Valentinstag, ertragt es mit Würde Männer so ihr Heterosexuell seid und eine Frau neben Euch zu sitzen habt!

    Bin/hab ich beides nicht, bei mir hat die irische Komponente des Kaffees geholfen.

    2/10 Pkt :(
     
    Menelaos gefällt das.
  9. Menelaos

    Menelaos Guest

    Stand 01.01.16 – 31.01.16

    So die ersten Charts für dieses Jahr sind da. Zuerst erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Alle die ein Gefällt mir auf Facebook haben, bitte ich doch in meiner Gruppe zu bewerten, dass macht es mir um einiges leichter. Diesen Monat wurden 306 Stimmen gezählt..


    Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

    Kingsman (4), Whiplash (3), American Sniper (2), Black Sea (2), Home (2), Madame Mallory (1), The Imitation Game (1), The Marine 4 (1),

    Insgesamt gab es folgenden Noten


    10 Punkte (16)
    9 Punkte (35)
    8 Punkte (60)
    7 Punkte (55)
    6 Punkte (58)
    5 Punkte (34)
    4 Punkte (22)
    3 Punkte (16)
    2 Punkte (7)
    1 Punkt (3)


    Die Top 10 Filme des Monats (Punkte) / (tatsächliche Platzierung)

    1. Kingsman: The Secret Service / (273 Punkte)
    2. American Sniper
    3. Chappie
    4. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    5. Black Sea
    6. Whiplash
    7. Der Nanny
    8. Madame Mallory und der Duft von Curry
    9. Im Labyrinth des Schweigens
    10. The Guest

    Wenn wir eine Rangliste nach Stimmen machen würden, wäre das Ergebnis ein wenig anders.

    Die Top 10 Filme des Monats (Stimmen) / (tatsächliche Platzierung)


    1. Kingsman: The Secret Service (neu) / (34 Stimmen)
    2. American Sniper (neu)
    3. Chappie (neu)
    4. Der Nanny (neu)
    5. Black Sea (neu)
    6. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (neu)
    7. Madame Mallory und der Duft von Curry (neu)
    8. Whiplash (neu)
    9. The Guest (neu)
    10. The Marine 4 (neu)

    Der schlechtesteste nFilmedes Monats (Platz)

    Babysiter auf Abwegen


    So kommen wir nun zu Den Antifilm Charts

    1. Babysiter auf Abwegen (neu)
    2. Die Verschwörung – Gnadenlose Jagd (neu)
    3. Rico, Oskar und die Tieferschatten (neu)
    4. Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte (neu)
    5. Da muss Mann durch (neu)

    So und nun zum Schluss die Jahrescharts.

    1. Kingsman: The Secret Service (neu)
    2. American Sniper (neu)
    3. Chappie (neu)
    4. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (neu)
    5. Black Sea (neu)
    6. Whiplash (neu)
    7. Der Nanny (neu)
    8. Madame Mallory und der Duft von Curry (neu)
    9. Im Labyrinth des Schweigens (neu)
    10. The Guest (neu)

    So das war dann der Januar. Kingsman wäre übrigens auch im Jahr 2015 auf Platz 1 gelandet mit dieser Wertung. Bis zum nächsten Monat. Viel Spass bei Voten.


    Menelaos
     
    MtheHell, jne, stoni 3:16 und 2 anderen gefällt das.
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Arbeit Menelaos (y)(y)(y)


    So, jetzt wird es ganz konfus. Habe gestern mal

    "The zero theorem"


    [​IMG]

    ristkiert :eek:

    Ich bin wahrlich Filmexperimenten nicht abgeneigt und schaue gerne Sachen abseits des Mainstream. Da sind mir auch schon viel kuriose Sachen untergekommen.

    Dieser Film setzt aber nochmals einen drauf. Eine komplett wirre Handlung, der ganze Film wirkt wie "Zelluloid aus LSD".

    Sicher werden einige aus dem Film exetentielle Sinnfragen herauslesen und beantwortet bekommen. Für mich war das einfach ein ganz großer Krampf mit sinnlosem Psychogequatsche.

    Christof Walzt muss aufpassen, dass er sich nicht zu arg auf freakige Rollen festlegt. Mir hat sein Overacting beim letzen Bond nicht gefallen. Hier ist es das gleiche. Seine Rolle ist eine einzige Selbstdarstellung für ihn und Terry Gillian. Man merkt in jeder Minute, dass man besonders verquer daherkommen will.

    Kurzum:
    Hat mir nicht gefallen. Nur wegen den paar guten Szenen mit Matt Damon gebe ich 2/10


    Hat den überhaupt schon jemand bewertet ? Mich würde mal euere Kritiken zu diesem Film interessieren. Es wird es wohl nur hopp oder topp geben.