1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Konnte mal wieder 3 Filme von der Platte schauen.

    Auge um Auge
    Der Trailer und auch die Kritiken hatten mich neugierig gemacht, leider konnte der Film nicht halten was ich mir versprochen hatte.

    Bale spielt solide, Casey und Woody stark. Aber die Story ist einfach zu langsam und oft auch richtig belanglos.
    Da gab es soviele gute Ansatz Möglichkeiten, fast alle liefen ins leere.
    Selbst der Endkampf kommt sehr lieblos und schnell abgespult vor.

    Am Ende ist der Film halt rum
    5 von 10

    Kill the Boss 2

    Aufgrund des ersten Teils, weiß man ja ungefähr was kommt.
    Mir hat dieser sogar besser gefallen.
    Aniston, Foxx, Walz, Spacey machen alle in ihren Nebenrollen Spaß.
    Pine spielt wunderbar den Fiesling und bei den 3 'Deppen' jeder mal seinen Lacher. Wobei mir J. Sudeikis am besten gefallen hat.
    Gute Lacher & absurde Situation machen das ganze zu einem kurzweiligen Film.
    7 von 10

    Einer nach dem anderen

    Auch hier hatte ich den Film etwas anders erwartet.
    Er weiß trotzdem zu gefallen, die Logik bleibt insgesamt etwas auf der Strecke.
    Zudem hatte ich mir mehr Skandinavischen schwarzen Humor gewünscht.
    6 von 10
    :winken:
     
  2. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    The Sacrament---Der Film hat von Anfang bis Ende eine gute Spannung.Die erste Hälfte des Films ist auch noch recht logisch.Aber das die sich so fix in den Selbstmord stürzen,das fand ich schwer nachzuvollziehen.Da hätte sich mit der Erzählung etwas mehr Zeit lassen müssen.Aber trotzdem ein bemerkenswertes letztes Drittel. 6/10
     
    Menelaos gefällt das.
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    war auch für mich eine Überraschung auch von mir eine 10/10

    schade fand ich nur das man im Abspann nicht von den anderen Beteiligten erfahren hat was sie danach gemacht haben
     
    Menelaos gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu gehören dann noch 'Die Verschwörung - Verrat auf höchster Ebene' und 'Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte'. Meines Wissens nach war die Trilogie eine Produktion der BBC fürs Fernsehen in (gewohnt) sehr guter Qualität. Und mit Bill Nighy, Rachel Weisz, Ralph Fiennes, Winona Ryder, Christopher Walken, Helena Bonham Carter, Felicity Jones auch top besetzt. In Deutschland wohl nicht (oder nur in ganz wenigen) in Kinos gelaufen und direkt auf Bluray veröffentlicht. Es sind schon Agentenfilme, aber halt solche ganz anderer Art. Und schon gar nicht mit der Bond-Reihe zu vergleichen. Wenn man es mit einem Krimi vergleichen will, dann kein Nick Tschiller sondern eher ein Derrick. Bisher habe ich nur den ersten Teil gesehen (7/10), das ist 'britisches Darstellerkino' in ziemlicher Perfektion. Wer 'Krach-Bumm' mag, sollte besser zu anderen Titeln greifen. Ein Kino der eher leisen Töne.
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    American Sniper 1/10

    USA toll, sonst gibts nicht wirklich eine Story...und dann noch für den "Besten Film" 2015 bei Oscar nominiert! Wie damals The Hurt Locker...außerhalb von den USA können solche Filme einfach nicht erfolgreich sein!

    The Zero Theorem 1/10

    Sci-Fi Film, Christoph Waltz...kann ja nur gut werden, Fehler! So richtig bin und wollte ich die Story nicht verstehen...netter "Auftritt" von Melanie Thierry, aber besser macht es den Film auch nicht!
     
    Menelaos gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der IMDb-Wert stimmt dann war der Film schon erfolgreich:
    $197.000.000 (Non-USA) (Mitte 2015)

    Ich vergebe für American Sniper 7/10. Habe eben eine andere Sichtweise, die auch von meinen persönlichen Erfahrungen im Mittelwesten der 90er kommt. Ich teile deren Meinungen in vielen Fällen nicht, aber ich akzeptiere sie.
     
    Menelaos und Peter321 gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    The Imitation Game 7/10

    Der Film erzählt in 3 Zeitebenen (vor dem Krieg/Schule, im Krieg/Enigma, nach dem Krieg/Verfolgung) das Leben des britischen Mathematikers Alan Turing. Ein mathematisches Genie, aber auch ein Eigenbrötler mit teilweise arroganten Zügen). Den größten Teil nimmt dabei das Knacken des Enigma-Codes mittels der Turing-Bombe (eine Art früher elektromechanischer Computer) ein. Noch heute ist sein Name in den Begriffen Turing-Maschine und Turing-Test verewigt. Letztendlich legte er die entscheidenden theoretischen Grundlagen zum dem, was wir heute Computertechnik und Künstliche Intelligenz nennen. Kongenial dargestellt (auch mit einer gewissen äusserlichen Ähnlichkeit) wird er von Benedikt Cumberbatch. Keira Knightley spielt - quasi als Seelenverwandte und Freundin - eine englische Mathematikerin. Wobei K. Knightley sich bemüht, allmählich das 'Mädchenhafte' in ihren Rollen abzulegen und auch einen älteren Fauentypus zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
    Menelaos gefällt das.
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    The Imitation Game:

    [​IMG]

    Stark, bin aber lange nicht bei der Höchstwertung. Zwischendurch hatte der Film doch leichte Längen. Die diversen Zeitsprünge war mir fast auch etwas anstrengend. Wobei hier sogar Fragen verblieben sind, die ich nicht beantwortet bekam. Insbesonders warum seine Liebe ihn am Schluss wieder besucht hat ? Was ist aus den Kollegen geworden ? Was hat es mit der Unzuchst auf sich ( wegen was genau wurde er verurteilt ? ).

    Dennoch freilich großes Kino mit magischen Momenten und einer ganz fetten Leistung von Cumberatch. Sogar Kira Knightley, die ich an sich nicht mag, war ergräglich.

    Gute 8/10
     
    Menelaos gefällt das.
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Die Frage wurde aber beantwortet. Er wurde wegen seiner Homosexualität verurteilt, die bis 1967 (glaube ich) in GBR verboten war.
     
  10. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    The Imitation Game, ich sehe es in vielen Punkten wie Dittsche.

    6/10
     
    Menelaos gefällt das.