1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    ... naja, Sky lebt ein wenig von Exklusivität. Die olympischen Spiele ist gem. Rundfunkstaatvertrag ein Großereignis, das allgemein zugänglich sein muß. Für einen Pay-TV-Anbieter wie Sky sind solche Veranstaltungen eher unattraktiv.
    In Kombination mit den Vorschriften für Werbung des Rundfunkstaatsvertrages, sind die olympischen Spiele auch für die kommerzielle Free-TV Sender eher uninterssant.

    Mit der Fußball EM sieht das ähnlich aus. Hier müssen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele sowie das Endspiel allgemein zugänglich sein. Da da sie attraktivsten Spiele sind, wird Sky mit der EM kaum zusätzliche Abonnenten gewinnen können, also warum sollte man Geld für die erfordlichen Rechte ausgeben ?
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    ähm... bei der wm aber schon?

    wo wär da der unterschied?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Den kennt nur Sky. Europa hat die stärkeren und interessanteren Mannschaften in der Breite, die EM wäre also qualitativ eigentlich sinnvoller für Sky als die WM.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Neben Fußball noch ein anderen Sport zufinden der viele Zuschauer hat. Das ist verdammt schwierig.

    In Deutschland gibt es zwei Sportarten die popülar sind.
    Das nennt sich Fußball und das andere nennt sich Formel 1.

    Boxen vielleicht noch. RTL zeigt das sehr erfolgreich aber auch nur weil die Klitschkos ein Medienhype haben.

    Der Rest vom Boxen ist genauso Uninteressant.
    Eigentlich gibt es nur Fußball das unabhängig von irgendwelchen Stars ein Dauerbrenner ist.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Würde ja reichen, wenn Sky einen Sender wie Motors TV (HD!) ins Portfolio holen würde. Per BSkyB gibt es den ja, aber - muss man gleich dazuschreiben - ist der vor allem auch an ein britisches Publikum gerichtet und vor allem auch werbeverseucht. Daher kann man eine direkte Übernahme, so wie der Sender im Kabel stellenweise zu empfangen ist, vergessen. Aber vielleicht ist ja - wie in Frankreich - ein deutscher Ableger möglich. Meinetwegen können dort auch gerne NASCAR, IndyCar, GP3, Renault Worldseries, Formel 2, Scirocco Cup,... live verwurstet werden. Motorvision TV ist da meiner Meinung nach eine potentielle Anlaufstelle.

    Sky soll den Sender in HD exklusiv aufschalten und zum Motorsportsender umbauen (mit entsprechender finanzieller Schützenhilfe). F1 und eventuell die Rahmenrennen weiterhin in bewährter Qualität (Stand 2009!!) auf Sky Sport HD und auf Motorvision TV den Rest.

    Diesen Reportagemüll den es auf Motorvision TV 24h am Tag gibt, lockt eh keinen hinterm Ofen hervor! Da kann Sky von mir aus automotor und sport channel (HD) in Sky Welt Extra aufnehmen.
    Macht doch Sinn erstmal zu dementieren und dann doch ordentlich mitzubieten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Hallo,

    Vermutlich denkt Sullivan an eine Sub-Lizensierung seitens der ÖR an SKY. Da die ÖR, siehe Olympia, sparen müssen, wäre dies aus Sicht der ÖR vielleicht einen Gedanken wert, Stichwort Refinanzierung der Rechte. In Sachen Fußball-WM 2014 könnte ich mir das auch vorstellen, meines Wissens haben die ÖR hier ja Pay-TV Rechte erworben.

    Richtig, die Übertragungen waren stundenlang. Es kommt aber nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Übertragungen an. Wenn ich z.B. als Ski-Alpin interessierter Zuschauer regelmäßig bis in den späten Nachmittag warten muss, bis ich einen zusammengeschnittenen 2.Durchgang eines techn. Bewerbs sehen kann, dann ist das für mich nicht besonders attraktiv. Hier liegt die große Schwäche der ÖR-Wintersportübertragungen, sie haben jew. nur einen Sender für sehr viele gleichzeitig ausgetragene Ereignisse. Selbes gilt eingeschränkt auch für Eurosport, wobei die Bildqualität von Eurosport 2 nicht gerade anziehend ist.

    Gruss
    robert1
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Vielleicht denkt Sullivan bei den Skirechten schon viel weiter und baut schon mal vor. Denn die Öffis sitzen ja da recht fest im Sattel. Auch im Jahr 2010 hat Sullivan schon erste Liebesbekundungen an die Buli, für die Rechtevergabe 2012, gesendet.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Erfreuliche Nachricht = steigende Aktie.
     
  9. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Die BBL Rechte für Sky wären Klasse. Warte jeden Tag auf eine Meldung von der BBL wär jetzt den Zuschlag bekommt. Wenn Sullivan es wirklich ernst meint dann schafft er es auf.
     
  10. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    hallo,
    sport1+ in sd und hd, die welt wäre schön und sportdigital aufnehmen.
    mfg