1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen und brennen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miffi, 23. Juni 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Cover im Regal ? In aller Regel stehen DVDs oder Blu-ray oder Selbstgebrannte Seite an Seite, da sieht man nix vom Cover.

    Ich hatte hunderte DVDs und bin froh dass ich die fast alle verscherbelt habe. Das ist Platzverschwendung ohne Ende. Jetzt dreht sich alles auf NAS Servern, die brauchen kaum Platz, erlauben direkten Zugriff auf alle Titel und wenn ich es nicht mehr brauchte -> DELETE und man hat Platz für was neues. Viel Praktischer als diese DVD, Blu-ray und Rohling Sammerlei und Sucherei.
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Das kommt drauf an. Ich könnte dir schöne Regale mit z.B. Seriencovern im Spin-Format zeigen. Sieht toll aus.
    Aber ist eben Geschmackssache... ;)

    Alles eine Frage der Organisation, bzw. der Archivierungssoftware.

    Ich garantiere dir, dass ich einen von meinen ca. 5.500 Filmen eher im Blu-ray Spieler habe als du von der HDD.
    Aber wie gesagt, jeder so wie er es gerne hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Cover habe ich auch, aber nicht im Regal sondern in der Mediathek ;-)
    Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden. Festplatte find ich für mich praktischer. Die VU+ nimmt dort auf und spielt aus dieser Mediathek auch wieder ab. Ich brauche dort nichts mehr bearbeiten. Und wenn ich will, greife ich mit dem Laptop darauf zu...
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Ich glaub die Wette würdest Du verlieren ;)

    Jap, so isses. Ich hatte auch mal so einen Sammelwahn, der ist aber nun vorbei ... es gibt wichtigeres als sich die Regale mit DVD und Blu-ray vollzustellen.
     
  5. ZackBummDrin

    ZackBummDrin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sky-Film-Archiv in Full HD-Qualität auf einer externen Festplatte

    Servus zusammen,

    ich werde in Kürze mein Sky-Abo um das Filmpaket erweitern, womit ich dann auch das komplette Sky-Programm empfange, natürlich in HD ;)

    Da ich leider viel unterwegs bin und selten zu Filmbeginn der Blockbuster oder Anpfiff der Bundesliga daheim bin, war es für mich klar, mir den Sky+-Reciever samt Sky Anytime zuzulegen.

    Soweit so gut, allerdings ist die Speicherkapazität auf dem Sky+-Reciever doch sehr beschränkt, man kann die Filme von dort nicht auf eine HDD ziehen und desweiteren werde ich wohl irgendwann kein Sky-Abo mehr haben.
    Nach der Rückgabe des Sky+-Recievers könnte ich dann keinerlei Filme mehr mein Eigen nennen, was mir ziemlich stinken würde :D


    Blablabla.. was ich also will, ist ein eigenes Film-Archiv in Full HD-Qualität auf einer externen Festplatte.

    Hier im Forum wird die Vorgehensweise hierfür ja ganz gut erklärt.
    Auch der Edision-Reciever wird mehrfach empfohlen, mit dem es möglich ist, die Sky-Filme ohne Qualitätsverlust auf eine externe Festplatte zu ziehen.

    Richtig soweit? :rolleyes:


    Meine Frage:

    Brauch ich denn überhaupt den Sky+-Reciever, wenn ich mir aus oben genannten Gründen sowieso einen Reciever wie z.B. einen von Edision kaufen werde?

    Benötige ich den Sky+-Reciever evtl. einmal zu Beginn zum Aktivieren von Sky Anytime und dann nicht mehr?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Peace,
    ZackBumm
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Film-Archiv in Full HD-Qualität auf einer externen Festplatte

    1. Du musst Sky halt einen Receiver angeben bzw. dessen Seriennummer. Wenn du das nicht kannst, musst du einen Receiver dazu nehmen. Kann auch der normale HD Reciever sein, da der ja eh im Schrank landet.

    2. Aktivierung der Smartcard läuft auch im Edision, sonst muss nichts aktiviert werden. Sky Anytime geht nur auf dem Sky+ Receiver und nicht im Edision. Also ist Anytime bei einem anderen Receiver kein Thema mehr.

    Ansonsten ist es bei einem nicht zertifizierten Receiver wie du es sagst. Du kannst die aufgenommen Filme so verwenden wie du willst.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, ich hab garnix angeben mussen, weil Online gebucht damals das HD-Paket, wirde dann automatisch freizeschaltet. Bei komplettem Neuabo hängts da eher vom Hotlinemitarbeiter ab, hatte aber auch da bisher keine Probs ;)

    Ich selbst schwör le auf die Vu+ Duo, kostet knapp 200€, kann alles was die zigmal teireren Dreamboxen auch können und brauche dank Smartphoneapp keine TV-Zeitschrift mehr, kann die Box komplett weltweit bedienen, timern, etc. pp xD




    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?suandw
     
  8. ZackBummDrin

    ZackBummDrin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Danke für die schnellen Antworten!

    Dann kann ich mir die Leihgebühr für den Sky+-Receiver ja sparen :)

    Allerdings hätte ich noch die Bitte um eine Empfehlung für einen richtig guten HDTV-Kabel-Receiver mit interner Festplatte und allen wichtigen Anschlussmöglichkeiten.

    Bei entsprechender Qualität bin ich durchaus bereit, bis um 600,-€ auszugeben, aber das muss natürlich nicht sein!

    Wichtig ist mir:
    - eine gute Bild- und Tonqualität, sowohl in SD als auch in HD
    - Zukunftssicherheit so weit wie möglich (3D wäre nett, muss aber nicht)
    - ein übersichtliches und informatives EPG
    - eine zuverlässige und gut bedienbare Aufnahmefunktion
    - Aufnahme von zwei verschiedenen Sendern bzw. Aufnahme und gleichzeitiges Schauen eines anderen Senders ist ein Muss
    - Zuverlässigkeit (keine Abstürze, keine fehlerhaften Aufnahmen usw.)
    - Optik ist absolut zweitrangig


    Zwei sehr interessante Receiver habe ich schon gefunden, allerdings leider nur als Satelliten-Receiver:

    - Kathrein UFS 923 (wäre wohl perfekt)
    - VU+ Duo (wohl leider nicht der zuverlässigste)

    Könnt ihr mir vergleichbare Kabel-Receiver empfehlen?


    Peace,
    ZackBumm
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky aufnehmen und brennen


    Nur Linuxreceiver nehmen , CI nicht notwendig, dafür Image mit Softcam, HDD intern über SATA oder extern über eSATA anschließen. Die Aufnahmen dann über LAN auf den PC, schneiden/nachbearbeiten und auf BluRay brennen. Oder alternativ auf externe HDDs speichern..

    Andere lösungen mit CI sind teurer. Einen Weg über direkte Aufnahme gibt es definitiv nicht!
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    z. B. einen Topfield CRP 2401

    2 Tuner bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig.

    Excellentes SD und HD-Bild!