1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blacky704, 3. April 2012.

  1. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Stell dir vor was hier los wäre, wenn Sky die Verträge einfach nach einem Jahr auslaufen lassen würde. Mitten in der Bundesligasaison : Bildschirm schwarz. Dann würden sich garantiert noch viel mehr Leute beschweren als über eine 12 Monatige Vertragsbindung.. Einfach mal drüber nachdenken...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na wer Laufzeitverträge abschließt und keine Ahnung hat, wie und wann man die kündigen muss, sollte besser keine Verträge abschließen. Sky teilt einem das sogar im Bestätigungsschreiben mit...
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    SKY ist mit der kulanteste Laden, den man sich vorstellen kann.

    Rate mal z.B., wieviele der säumigen Schuldner die wohl so verklagen ;)

    SKY tut doch alles, um seine - oft sehr anstrengenden bis schon dreisten - Kunden zu befriedigen.

    Es gibt fast kein Problem, was man mit SKY nicht besprechen und verhandeln kann.

    Wird vielen vielleicht nicht gefallen die Aussage, ist aber so.
     
  4. Wachtauf

    Wachtauf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Du bist ja ein Schlaumeier.
    Wenn ich im März einen Sky-Vertrag für 12 Monate abschließe, werde ich nie die Saison zu Ende sehen können, da ja der Vertrag sich nicht für weitere 3 Monate, sondern für weitere 12 Monate verlängert werden!
    Ich verstehe nicht, warum sich Verbraucher auf die Seite der Industrie stellen sollten. Lange Vertragslaufzeiten sind kundenunfreundlich. Wer ein gutes Produkt anbietet, muss ja auch nicht fürchten, dass grundlos die Verträge gekündigt werden. Zumal ja nicht einmal ein Wettbewerb im Pay-TV herrscht. Und wer keine Kapitalreserven hat, sollte auch kein Pay-TV anbieten.
    Da frage ich mir ja gleich: wie soll SKY die enormen Mehrkosten für die künftigen Fußballübertragungsrechte bezahlen. Ach ja: die SKY-Kunden haben ja vollstes Verständnis für Gebührenerhöhungen, die ja zwangsweise fällig werden müssten - da ja sonst die Bildschirme schwarz bleiben.
    Einfach mal drüber nachdenken.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Uuuuppps, wie konnte mir dieser Ausbund an Unlogik entgehen ?

    Man muss schon dreimal lesen um dann festzustellen: Gar nicht undumm. :D

    Wie Wachtauf richtig schreibt, nächstes Jahr das gleiche Bild und weiter so....
     
  6. Wachtauf

    Wachtauf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Na das ist aber ein toller Aufruf, nicht auf Zahlungsaufforderungen von SKY zu reagieren ;-)

    Um es mal klar zu stellen:
    Ich bin nicht gegen SKY. Ohne deren Programme würde man im Fernsehen ja nur noch Trash-TV zu sehen bekommen. Doch mehr Aktualität und Vielfalt - so viele Wiederholungen wie jetzt gab es ja noch nie (nicht nur meine persönliche Statistik) - würde SKY gut tun. Es reicht nicht, nur auf Fußball zu setzen.
    Und ein paar Zahlen am Rande:
    DWDL.de - Sky hat 3 Mio. Kunden und braucht 300 Mio. Euro
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    und weiter...?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Bist Du irre, ihn auch noch anzufüttern? :D

    Vor allem ... was haben seine Ergüsse mit dem Thema zu tun?
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    naja... bevor er Frau und Kinder prügelt, soll er sich besser mal hier austoben!;)
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky - außerordentliches Kündigungrecht?

    Stimmt, im Zweifel kommt er auf die Ignorelist und kann sich einen Wolf schreiben ... :D

    So, nun aber gutes Nächtle ... :winken: