Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Signalverstärker!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wollvieh, 24. August 2006.

Anzeige
  1. Wollvieh

    Wollvieh Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Herdecke
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Ich schaue TV über Kabel (Ish). Zugleich Digital-TV. Auch über Ish. TiVidi + Arena. Mit dem TT-Micro 254 Reciever.

    Allerdings ist mein Arena etwas dürftig. Habe entweder Super Bild - dann aber mit häufigen Störungen.

    Mein Signal liegt nur bei 55 %...

    Ich habe schon Digitalfähiges Kabel gekauft, doppelt abgeschirmt usw.

    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, einen Signalverstärker zu kaufen?
    Macht dieses Gerät wirklich Sinn? Wie hoch wäre denn evtl. das verstärkte Signal?
    Mir geht es nur darum, dass ich wissen möchte, ob sich die Anschaffungskosten für so ein Teil (ungefähr 30 €, habe ich mir sagen lassen) lohnt... und ob wirkliche eine nennenswerte Verbesserung des Signals zu erwarten ist.
    Ich danke euch schon mal vorab!

    Gruß
    Wollvieh
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Signalverstärker!?

    Hallo,

    beschreibe mal Deine Anlage vom Hausübergabepunkt (HÜP), wie die Verteilung erfolgt (Verteiler oder Abzweiger, ob getrennte Leitungen zur Anschlußdose oder von Dose zu Dose, welche Bauart der Anschlußdose (Hersteller/ Typ bzw. Einzel- oder Durchgangsdose) u. wecher Hausanschlußverstärker verwendet wird.

    Die Signalstärke ist nicht das absolute Maß der Dinge, eher wichtig ist die Qualität (!) und die 55% (von welchem Basiswert überhaupt???- blieb stets in anderen Beiträgen unbeantwortet) können für die Signalstärke auch schon ausreichend sein.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige