Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Signal da, aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EddyK, 2. August 2004.

Anzeige
  1. EddyK

    EddyK Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier eine Anlage mit einer 60cm Schüssel. Ich kann das Ganze mit einer Sat-Finder auf ASTRA ausrichten und sehe auch auf meinem Reciever ein sattes Signal. Wenn ich allerdings versuche, bestimmte Sender anzugehen sagt der Receiver entweder "kein oder schlechtes Signal" oder "Sender sendet aktuell nicht". Bei Suchlaufen werden allerdings Sender gemeldet! Ich habe es schon mit 2 Receivern versucht. Bei beiden gab es das selbe Problem.

    Kann es sein, dass hier der LNB kaput ist. Das wäre dann ein Fehler, wobei Sender-Informationen noch weiter gegeben werden, aber Bildsignale nicht mehr. Gibt es so etwas?

    Gruß, Eddy
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signal da, aber kein Bild

    Hallo und Willkommen,

    ich glaube ehr, das Du den falschen Satelliten gefunden hast.

    Welche Programme findet er denn?

    digiface
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Signal da, aber kein Bild

    Da ist kein LNB defekt. Du schreibst zwar nicht, welche Programme deine Receiver bei den Suchläufen gefunden haben, aber wie du es beschreibst, bist du glatt auf Astra 2 (28,2°) gelandet. Du musst also deinen Spiegel um ca 9° in Richtung Westen drehen.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige