1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von leipold17, 26. Juni 2006.

  1. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir helfen???: Bin leider noch Neuling auf dem Gebiet- deshalb evtl. Antworten auch bitte verständlich formulieren:rolleyes: . Also will mein altes Sicherheitsprogramm " Panda" weghaben, habs auch gelöscht auch in der Systemsteuerung ist es nicht mehr zu sehen und trotzdem blockiert es noch. Wie kann ich es effektiv entfernen?
    Grüße Torsten
     
  2. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Dann gehe doch mal auf www.google.de und tippe dort ein "panda entfernen".
    Da wird dann einiges an Tipps ausgeworfen...
    Viel Erfolg!
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Versuche mal ein Programm zum Bereinigen der Registry (z.B. XP-Clean - in der älteren Version noch kostenlos).
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Geh in die Registry und lösche die Einträge unter Hey Current User ( Software Panda)
    und Hey Local Maschine ( Software Panda)


    Registry ( Start > Ausführen > Regedit eintippen > ok oder Enter:)
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.405
    Ort:
    BaWü
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Jemandem, der sich als "Neuling" bezeichnet würde ich nicht raten, selbst an der registry zu "fummeln"...

    recht schnell ist statt des Schlüssels mal ein ganzer Zweig gelöscht...:confused:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.289
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Hast du das Programm über SYSTEMSTEUERUNG->SOFTWARE ordentlich entfernt?
    Jeder andere Weg ein Antivirusprogramm zu entfernen muss zu Problemen führen, denn dann "denkt" das Programm ein Virus würde versuchen das Antivirusprogramm zu deaktivieren.

    Im Zweifelsfalle würde ich das Programm neu installieren, und anschliessend ordentlich deinstallieren, das gilt eigentlich für alle Programme, ganz besonders aber für Antivirusprogramme!

    Gruß
    emtewe
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen


    Ja, hast recht viel zu gefährlich für einen Anfänger:)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Die Install.-exe starten, dann wirst du gefragt was du tun willst.
    Hier gehst du auf deinstallieren.
    Evtl. danach noch einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen und alle Einträge die mit Panda zu tun haben entfernen.

    PS
    Du hast ja einen lustigen "Nickname", ich verrate jetzt aber nicht warum. :winken:
     
  9. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht- was ist daran so lustig?
     
  10. leipold17

    leipold17 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sicherheitsprogramm lässt sich nicht entfernen

    Hey,
    was is an meinem "Nichname" so lustig- un lass mich jetzt nich hängen????:D
     

Diese Seite empfehlen