1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Platform Services verliert Vertrag mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @arte: das Pro7sat1 Playout macht SES PS !
     
  2. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was mich interessieren würde, wie sieht es mit Sky Sport News aus, ich war letztes Jahr zu Besuch bei Sky und SES PS und Sky Sport News wird zu großen Teilen ja bei SES PS produziert bzw. die Senderegie ist in SES PS integriert und nur der Newsroom hat noch mal eine kleine Regie, sind die auch davon betroffen, hat da jemand was gehört?
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die ganzen Filmkanäle braucht Sky ja keine Glasfaserverbindung, die werden halt in Italien direkt zusammengestellt und vorbereitet. Sky Sport und Bundesliga (ausser Sky90 momentan) kommen ja per Glasfaser oder Sat aus den Stadien bzw von den Sportarenen. Einzig Sky Sports News wäre betroffen, da man (noch?) aus München sendet. Vielleicht zieht man auch langfristig nach Italien um?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso klar... Trailer usw. liegen ja ebenso in Italien vor. Die Rechtepakete der Filmsender sind ebenso die gleichen - auf "Sky Criminale" laufen ja jetzt schon tagtäglich die Rosenheim-Cops.

    Achso ja... die Kommentatoren sitzen ja auch spätestens dann in Italien. Die Studiobilder werden dann ebenso in Italien produziert. (Die Bilder vom Spielfeldrand, die nicht im Worldfeed sind, werden dann in italienischen Stadien nachgestellt.) Beckenbauer & Co. bekommen dann jede Woche An-/Abfahrt, Kost und Logie in Mailand spendiert, um von dort aus über die Bundesliga zu reden. Alle Mitarbeiter an der Sky-Technik sind arbeitslos.

    Ja, ist schon recht einleuchtend. Man wird keine Standleitung brauchen. :D
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der ganze Inhalt an Sendungen wird wohl kaum per Glasfaser übertragen, das geht zB. auch mit ner Festplatte. Im übrigen habe ich es so gemeint, dass die Filmkanäle NICHT von Sky Italia übernommen werden, sondern in Italien werden die deutschen Playouts zusammengestellt. Das würde zB gehen.

    Die Kommentatoren könnten auch zuhause sitzen und per ISDN zusammengeschaltet werden. Wie es zB Eurosport macht. Ode rman lässt ein kleines Studio in München und schickt dann die Konferenz per Glasfaser. Ähnlich wie mit dem Championsleaguestudio (jetzt hab ich doch glatt die 3 Livesendung von Sky aus München unterschlagen). Im übrigen sendet Sky sein eigenes BL Signal entweder per Glasfaser oder per Sat nach München zu Plaza. Inklusive Spielfeldrand. Ob man nun etwas weiter sendet nach Italien, dürfte kostenmässig überschaubar sein. Dieses Szenario wäre nur, wenn Sky Plazamedia mal aufgibt.

    Hat hier keiner behauptet. Nur das Szenario, ALLE momentan Sky eigenen Kanäle müssten von München nach Italien per Glasfaser übertragen werden, es wäre wie oben beschrieben nur ein kleiner Bruchteil.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Denke das bei Filme und Serien alles noch mehr zusammen wächst.
    Die Italiener haben möglicherweise ja das Bild schon auf deren Festplatte. Haben den selben Film in ihren Programm. Die bräuchten ja dann nur noch die Deutsche Tonspur.
    Schon eine Ersparnis.

    Die Kosten für den Transport über das Glasfaser Netz ist wahrscheinlich wirklich überschaubar.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Man kann die skyboxen schon so programmieren, dass jedes Land den entsprechenden EPG bekommt, das ist kein Problem.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Richtig, wenn die Box eh am Internet hängt, könnte Sky auch ohne Probleme über das Netz einen eigenen EPG verteilen. Bei der Dreambox gibt es zum Beispiel sogar einige Plugins welche einen ausführlicheren EPG aus dem Netz nachladen. Die Dateien sind in der Regel auch keine 10mb groß. Geht also in der Regel auch sehr schnell ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    EPG schon die Vorschau/Trailer aber nicht
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise herrscht ja der Ausgliederungswahn. Hier ist ausnahmsweise mal das Gegenteil der Fall, indem eine Dienstleistung zu internen Kollegen wandert.

    Ansonsten ist auch dieser Plan ein Zeichen dafür, dass die einzelnen Sky-Organisationen weiter zusammenwachsen, und mehr gemeinsam tun. Ein weiteres Beispiel neben dem gemeinsamen Erwerb von Inhaltsrechten für alle länderspezifischen Dienste zusammen.