1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV wird verschlüsselt (Österreich-Variante)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 4. Februar 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso nur öffentlich-rechtlich? Und wie soll dies konkret mit der freien Empfangbarkeit funktionieren? Die RAI verschlüsselt aus rechtlichen Gründen einen Teil des Programms, grundsätzlich sind die italienischen Inlandsprogramme aber unverschlüsselt. Die Franzosen senden über 5 Grad West schon seit Jahren die meisten öffentlich-rechtlichen Programme unverschlüsselt. Die Engländer sind über 28,2 Grad Ost unverschlüsselt zu empfangen. Sollen nun alle öffentlich-rechtlichen Programme über 19,2 Grad Ost unverschlüsselt ausgestrahlt werden, sollen sie dort verschlüsselt mit Möglichkeit zur Freischaltung für jeden EU-Bürger ausgestrahlt werden, oder wie soll diese ganze Idee konkret umgesetzt werden.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Gelöscht :notworthy:

    da Thread verwechselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  3. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Können wir hier bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.
     
    ahsiss gefällt das.
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    gibts schon srvid für oscam?
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann wohl heute kaum einem TV-Veranstalter vorschreiben, auf welchem Satellitensystem er ausstrahlen soll. Daher schrieb ich auch: "solange er über Satellit verfügbar ist". Verschiedene Positionen für den Satempfang in Europa gab es schon immer, seit Anbeginn des analogen Satellitenfernsehens. In Deutschland hat sich Astra 19,2° Ost durchgesetzt.
    Hätte die EU das Recht auf freien Sat-Empfang von Anfang an konsequent gefordert und durchgesetzt und z.B. mit EU-Geldern gefördert, wäre womöglich eine völlig andere Sat-TV Landschaft entstanden. Ein EBU- bzw. Eurovisions-Direktempfangssatellit mit den ÖR-Stationen Europas hätte entstehen können - parallel zu Astra.


    In meinem Beitrag ging es vielmehr darum, eine machtbeherrschende und machtmißbrauchende Stellung von sogenannten "Plattformbetreibern" und Anbietern von Verschlüsselungssystemen per Gesetz zu unterbinden. Hiervon ist Servus TV ab März betroffen! Auch "HD Plus" ließe sich so per Gesetz einfach untersagen! Und das gleich aus zwei Gründen!:) Den Privaten bliebe dann noch die Möglichkeit, sich offiziell in Pay-TV umzuwandeln und als solches zu deklarieren, was allerdings den Tod der Privaten aufgrund wegbrechender Werbeeinnahmen zur Folge hätte.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
    ahsiss gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    1331 Servus TV Österreich HD
    1332 Servus TV Deutschland HD
    3336 Servus TV Deutschland
    3337 Servus TV Österreich
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bilanz: Der Deutschland-Ableger wurde nur gestartet, um das Original problemlos wegverschlüsseln zu können.
     
    ahsiss gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formulierung halte ich für gewagt, da er ja schon länger auf Sendung ist und hier war der Hauptgrund die Werbung.

    Man muss aber sagen, dass jeder Österreicher eig eine Karte für den ORF etc hat und gewisse Rechte bekommt man eben nur unter der Prämisse dass man es nur AUT zugänglich macht.
     
  9. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Eigentlich halte ich nix von der Verschlüsselung, sollte aber Mateschitz mehr exklusive Sportinhalte (ev La Liga) einkaufen, was ohne Verschlüsselung nicht möglich war, dann habe ich kein Problem damit.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wär´s. Raus aus der Formel 1 und dafür eine Menge mehr "Spielgeld" in Servus TV pumpen und einen echten Premiumsender daraus machen. Dann kann der ORF sich warm anziehen...

    Gruß Holz (y)