1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 18. Februar 2008.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Serienstarts auf SKY

    ich finds halt goldig wie du das ROI abo verteidigst. als jahrelanger ROI abonnist war für mich der wechsel auf ein UK abo doch sinnvoll, auch wenn ich damals noch über dreambox mit ROI und YellowHouse FTV Karte geschaut hab.

    letztendlich war der wechsel auf eine richtige HD Box mit UK Abo genau das richtige für mich.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    RICHTIG. Für DICH war der Wechsel zum UK Abo das Richtige. Das will dir doch hier auch niemand abspenstig machen.

    Aber für MICH ist das ROI Abo das Richtige. Ich hatte beim Abschluss des Abos bei Herrn Schramm die Wahl, ob ich UK oder ROI will. Ich hab ROI gewählt.

    Warum? Weil für mich HD sekundär ist. Ich habe Sky um Serien frühzeitig im englischen O-Ton zu sehen - vorzugsweise in 16:9. Für nicht mehr und nicht weniger. Bekomme ich die zusätzlich in HD (wie bei BBC HD und Channel 4 HD) - schön. Aber 15 EUR extra für Sky HD gebe ich nicht aus. Ich hab ja auch nur ein 2-Mix Abo (Variety & Knowledge) - das kostet mich als Student 22 EUR. Da lohnen sich 15 EUR extra nicht...

    Wenn das mal günstiger wird, werde ich auch auf Sky HD umsteigen. Das entsprechende HD Equipment ist vorhanden. Ich hab ja auch PREMIERE HD.

    Und wenn es einem wie mir darum geht die Serien frühzeitig in 16:9 sehen, dann hat ein ROI Abo nunmal ein paar kleine Vorteile. Ich bin zum Beispiel super happy, dass ich Terminator Sarah Connor Chronicles auf TV3 in 16:9 schauen kann ... das ist mir viel mehr wert, als die Housewives in HD. Zumal diese im Moment auch auf SF zwei laufen und dort in einer exzellenten SD-Qualität.

    Und es gibt hier im Forum eben genug Leute, die noch ein ROI Abo haben ... allein die ganzen ehemaligen Marty-Abonnenten. Deshalb - was ist daran verkehrt auch auf Serienstarts bei den irischen Sendern hinzuweisen?

    Greets
    Zodac
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serienstarts auf SKY

    Die gelegentlichen früheren Serienstarts bei ROI wären mir aber den Aufpreis nicht wert, den man für ROI hinlegen muss.

    Das volle Sky Programm inkl. HD kostet in Irland 83 Euro.
    Bei Sky UK hingegen umgerechnet 72 Euro.

    Das sind 11 Euro Unterschied.

    Zugegeben, bei einem kleinen Paket ohne Premiumkanäle ist der Preisunterschied natürlich nicht ganz so hoch. Da würde ich das ROI Paket auch bevorzugen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    In meinem Fall ist faktisch kein Unterschied vorhanden:
    2 Mix Package kostet in UK 17 Pfund (=21,93 EUR), in ROI 22 EUR.

    Aber bei den höheren Paketen hast du schon Recht - da wird der Unterschied immer größer. Beim 6 Mix Package haben wir schon 3 EUR Unterschied zwischen UK und ROI.

    Wie gesagt - es muss jeder selber wissen welches Abo er / sie will. Ich bin für mich mit dem ROI Abo sehr glücklich. Die Gründe habe ich erläutert. Ich verstehe aber auch - insbesondere wenn man ein Sky World Abo mit HD hat und die Sky HD Box einsetzen will - dass ein UK Abo ganz klare Vorteile hat.

    Greets
    Zodac
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Serienstarts auf SKY

    Seh ich das richtig, dass der Aufpreis von dem ihr sprecht nur durch den aktuell günstigen Wechselkurs von GBP in EUR zustanden kommt? Oder zahlen ROI-Kunden in manchen Paketen oder Upgrades (HD) tatsächlich einen höheren Preis?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    Es hängt - wie du schon vermutet hast - vor allem mit dem Wechselkurs zusammen. Es gab auch schon Zeiten wo das 2 Mix Package bei ROI günstiger war und bei den größeren Paketen der Unterschied zumindest geringer war.

    Im Moment sind 100 Pfund lediglich 130 EUR, vor einem Jahr waren es noch 146 EUR und 2002, beim Start des Euro sogar ca. 160 EUR.

    Greets
    Zodac
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts auf SKY

    ich denke mal so direkt verglichen zahlen die Iren wirklich mehr für das Sky abo. Allerdings denke ich das die Iren auch mehr Euros verdienen als wir.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    @deepy:
    Das denke ich auch. Ich bin im Moment in Belgien - dort ist auch alles wesentlich teurer als bei uns - die verdienen aber auch entsprechend mehr.

    Greets
    Zodac
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serienstarts auf SKY

    ich fahr im juni nach center parcs de vossemeren, bin ich mal gespannt wie die preise in belgien sind :)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serienstarts auf SKY

    Also hier in Brüssel - alles knapp die Hälfte teurer. Also was bei uns 1 EUR kostet, kostet hier 1,40 oder so...

    Und ALDI ist eine Katastrophe ... furchtbares Sortiment. Wer den deutschen ALDI Süd gewohnt ist, wird hier nicht glücklich.

    Greets
    Zodac