1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwer enttäuscht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kölner85, 8. Juni 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Schwer enttäuscht!

    Werden Vertragsabschluesse an einem Promostand nicht genauso behandelt wie ein Haustuergeschaeft?
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwer enttäuscht!

    Leb damit und lern daraus. Ob es sich für dich lohnt, deswegen ein Anwalt ein zu schalten liegt ganz bei dir.

    Auch diese Stichworte, "Sky Betrug" - Sky hat dich nicht betrogen, du wurdest nur schlecht und fehlerhaft informiert das hat am Ende aber nichts direkt mit Sky zu tun.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Schwer enttäuscht!

    Nein, er hat den Vertrag ja bei Saturn gemacht!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwer enttäuscht!

    Hi,

    Tja, mit Zeugen ist da sicher rechtlich etwas zu machen, ein Widerrufsrecht gibt es ja beim Fachhändlerabo im Gegensatz zum Internet nicht.

    Das ihr euch nicht vorher informiert habt, das es gar kein Paket bei Sky gIbt, das auch Select beinhaltet, kann euch dabei nicht zum Vorwurf gemacht werden.
    Das könnt ihr Euch nur selber vorwerfen, denn für eure Zwecke ist Sky ungeeignet. Für Cineasten mit Aktualitätsanspruch gibt es mit Online Videotheken ein klar besseres Angebot.

    Sky ist Bundesliga und Sport PayTv mit "filmuntermalung".....mehr nicht.

    Der Sky+ Recorder hat nur 160 GB zur freien Nutzung, der Rest ist Anytime.
    Der Preis von 65,90 ist fast unverschämt......auch das müsst ihr Euch ein wenig selber vorwerfen. Gibt es aktuell online für 33,90.

    Sky Komplett für 33,90

    Ich würde den Verkäufer unter Druck setzen, das Abo zu stornieren, wenn die Zeugen wirklich das bestätigen.
    Das Ihr Euch nicht noch woanders informiert habt ist zwar dusselig, aber die Falschaussagen der Verkäufers sind rechtswidrig.

    Gruß
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Schwer enttäuscht!

    Wieso sollte es? Der Kunde ist aus freien Stücken und eigenem Antrieb zum Stand gegangen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwer enttäuscht!

    Es gibt kein Widerrufsrecht in diesem Fall. Nur beim Onlineabo oder Telefonabschluss.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Schwer enttäuscht!

    Das ganze wurde doch nicht bei einem Fachhaendler abgeschlossen, sondern an einem Promostand in einem Elektrofachmarkt. Oder lese ich das etwa falsch?
     
  8. kölner85

    kölner85 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwer enttäuscht!

    Leute, es kann doch nicht angehen, dass solche Leute weiter mit so einem Mist Geld verdienen?

    Aber was ist denn dann bitte der Vorteil von SKY?
    Gestern erzählt mir ein Kollege, dass er Mission Impossible Phantom Protokoll gesehen habe (DVD Leihgebühr 1,50€) und Sky will allen ernstes 6,-€ !!!

    Der SKY - Verkäufe sagte uns das eben solche Filme inklusive seien und ich diese vor DVD Start sehen könne.
    Das klingt ja dann praktisch.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Schwer enttäuscht!

    Hmm...bei uns hat man bei Vertragsabschluessen immer eine "cool off period" - egal ob's nun online, am Telefon oder sonstwo war
     
  10. kölner85

    kölner85 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwer enttäuscht!


    Ja kann man so sagen... Die habe eine etwas "größere Promoecke" im Saturn.