1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    So sehe ich das auch. Gegen die "normale" Grippe lasse ich mich jedes
    Jahr impfen.

    Das mit der Schweinegrippe ist Hysterie. Tausende sterben jährlich an
    Hepatitis, und wird da "flächendeckend" geimpft?

    Auch weiß man nicht, ob sich die "Verstärkersubstanzen" und "Konservierungs-
    mittel" im Impfstoff mit anderen Impfstoffen verträgt.

    Nicht umsonst bekommt das deutsche Heer auf den Kriegsschauplätzen in
    der Welt einen besonderen Impfstoff, weil, die werden ja wohl so gegen alle
    Krankheiten geimpft, die es im jeweiligen Land gibt...

    :rolleyes:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Na erzähl mal vor was und wann dich deine Impfungen schon geschützt haben?
    Ich schätze du lebst nur beruhigt nach jeder Impfung.
    Ich bin nicht mal erkältet seit ich mir vor 20 Jahren durch den damaligen Heuschnupfen angewöhnt habe regelmäßig die Nase zu spülen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Auch da kann jeder geimpft werden, zumindest es nicht "C" ist...


    Die Schweinegrippe kommt doch erst noch richtig. Wenn die andere Grippe umher schwirt, wird sich auch die Schweinegrippe weiter ausbreiten und wenn man Pech hat sich auch noch mit dem anderen Virus mutieren.


    Wer also dieses Jahr einen vernünftigen Grippeschutzimpfung haben will, sollte schon beide Impfungen machen lassen.

    Für schwangere gibt es im übrigen auch einen Impfstoff ohne die Verstärker, vielleicht kann das ja auch jemand der "Angst" um diese Verstärker hat diese auch bekommen. Aber eigentlich sind die doch in vielen Impfungen enthalten.


    @Terranus
    Naja, für die normale Grippe Impfung hat man aber auch nicht massig Zeit, weil es ja jedes Jahr ein "anderes" Virus ist. Das Problem der meisten Impfungen und Medikamente ist ja nicht, dass sie lange brauchen weil sie wirkungslos sind, sondern weil das Erlaubnisverfahren immer sehr lange dauert.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Soweit ich weis handelt es sich auch bei bei den Opfern der normalen, echten Grippe meist nicht um Risikopatienten, sondern um eigentlich gesunde Schulkinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Altersgruppe 12-35. Ähnlich ist es übrigens bei Pseudomonas und Meningitis. Warum das sie ist weis keiner so genau, aber man vermutet das die Kombination aus "weniger Antikörper da noch jünger" und "mehr gesellschaftliche Kontakte" eine wichtige Rolle spielen.

    Celvapan ist ebenso zur Impfung zugelassen, und darf auch verwendet werden. Nur hat die Bundesregierung für die Bevölkerung keinen angeschafft. Die Ärzte müssten ihn dann wohl für die intressierten Patienten bestellen, und der Patient müsste ihn dann wohl selber bezahlen. Allerdings denke ich das Celvapan auch nicht teuer ist als die anderen Impfstoffe, denke mehr als 20€ dürfte der Impfstoff nicht kosten.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Ich glaube, du hattest wohl noch nie eine richtige Influenza, sonst würdest du so etwas nicht schreiben! Nicht umsonst fallen allein in D 20.000 Personen einer Influenza jährlich zum Opfer, und für einen gesunden Menschen ist sie keineswegs ein Zuckerschlecken und mit einer Woche Bettruhe ist es auch nicht getan.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Die 20000 die jährlich zum Opfer fallen, sind aber meistens die Risikogruppe und nicht gesunde Menschen mit gutem Imunsystem...

    Ich hatte schon eine richtige Grippe und mich hat es nicht gestört. Jedenfalls nicht so, dass ich erstmal Stunden beim Arzt sitze um 1 Spritze bzw. dieses Jahr 2 Spritzen zu bekommen...

    Und da es vor Erkältung auch nicht schützt, die ich regelmäßig im Winter habe...

    Aber vielleicht sollte man die Entscheidung jeden selbst überlassen und nicht mit Belehrungen kommen.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wie kann jemand eine Entscheidung treffen, der noch nie eine richtige Influenza hatte? Ich bin absolut kerngesund und hatte dennoch vor Jahren eine schwere Influenza. Sich drei Wochen wie auf dem Sterbebett fühlen, ist keine angenehme Sache und zu sagen 'mich hat es nicht gestört' ist zwar schön für dich, aber keineswegs typisch für eine Influenza.
    Natürlich bleibt die Entscheidung jedem überlassen, nur zu glauben, dass eine echte Influenza sozusagen eine Allerweltserkrankung sei, die man locker in einer Woche überstanden hat, ist einfach nicht korrekt. Und nur mal nachgefragt: Gehören Raucher für dich zur Risikogruppe? Wäre ich nämlich Raucher gewesen, dann hätte meine Influenza ernste Konsequenzen gehabt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2009
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wie ich schon schrieb hatte ich vor etwa 4 Jahren schon eine richtige...

    Überlesen?

    Liegt vielleicht auch einfach dadran, dass jeder Mensch andere Ansichten hat.
    Da Rauchen das Imunsystem angreift, könnte ich mir die durchaus als Risikogruppe vorstellen.

    Mich persönlich stören jedenfalls die 1 - 2 Erkältungen im Winter mehr.

    Da ist man 1 Woche krank, 2 Wochen arbeitet man, wieder ne Woche krank :rolleyes:.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Da ist es wieder. Du bagatellisierst die Influenza. Wie gesagt, schön, dass du es so locker weggesteckt hast (vielleicht hattest du ja ne Schweinegrippe, deren Verlauf ist nämlich idR harmlos ;)), aber nicht jede Influenza verläuft gleich, nur daraus abzuleiten, dass eine Erkältung schlimmer als eine Influenza sei, zeigt, dass du leicht am Thema vorbei redest, um es vorsichtig auszudrücken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2009
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Ich empfehle dir mal ALLES zu lesen, dann hättest du auch erkannt warum mich eine Erkältung mehr stört, als eine Krankheit die am Stück länger dauert...

    Ich persönlich liege "lieber" 3 Wochen im Bett, als ein "Hin und Her" mit zu machen...