1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Genau. Dann noch ein Verbot für Fast-Food, Süßigkeiten. Softgetränke und was sonst noch so schädlich sein könnte, immer schön alles verbieten was nicht in den Kram passt.

    Es gibt einen Grund wieso man Zigarettenwerbung verboten hat aber Alkohol nicht. :rolleyes:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Wird so kommen wenn es sich der Willen der Rechtegeber gänzlich durchsetzen wird. Das bezweifle ich stark auch in Hinblick auf europ.Produktionen und das Vorhandensein freier Filmhändler.
    Du darfst dir das nicht als abgesprochene Maßnahme aller Lizenzgeber vorstellen. Da kochen verschiedene ihr eigenes Süppchen.
    Darüber hinaus ist es zwar schade das die Privaten in diesem Zusammenhang ihre HD+ Plattform gestartet haben, zeigt aber dass sie nicht genug "Eier in der Hose" haben. Wobei da ein zusätzlicher "Mitnahmeeffekt" sicherlich auch eine Rolle spielt.
    Das die ÖR nicht quotenunabhängig sind, zeigte u.a. auch die Tatsache dass die Quote ein Grund war warum Koch im ZDF Verwaltungsrat Brender den Vertrag verwehrte (angeblich). Die Politik pfuscht viel zu viel in den Rundfunkräten mit rum.

    Nur du siehst manches zu schwarz. Schon vor 10 Jahren stand das mal auf der Agenda - und? Auch heute sind die ÖR unverschlüsselt.

    Gut, um jetzt wieder zum Thema zu kommen, wenn viele die ÖR nicht bezahlen , kann das langfristig nix werden (womit ich dich jetzt nicht meine).
    Nun ja bald kommt die Haushalts-bzw. Betriebsstättenabgabe.....
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Und der wäre?
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Erfahrungsgemäß brauchen bei uns Dinge länger. Die Verschlüsselung wird kommen spätestens 2015. :D *alle Daumen drück* Es geht ja nicht nur um Alternativ und Freihandel ... das ein oder andere gibt es nur gegen bare Münze zu kaufen. Da findest du auch keine Nische. Siehe Sport. Wenn schon die ÖR-Jünger Hollywood nicht sehen wollen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Bei den ÖR höchstens eine fallweise Verschlüsselung und eine Methode welche ohne Smartcards auskommt.
    Die Auslieferung von bis zu 25 Millionen Smartcards wäre einfach zu aufwendig, bzw. bis zu 60 Millionen Smartcards bei einer Verschlüsselung von HD über alle Verbreitungswege {in den meisten Haushalten gibt es einen Zweit-TV}; und der laufende Betrieb würde weitere Folgekosten verursachen (Kartentausch, Lizenzen...)

    Die Werbung für Hochprozentiges ist mittlerweile im TV verboten, meine ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Gut wir schreiben dann 2015 darüber weiter. :D
    Nun die DFL/DFB ist ja auch ein raffgieriger Verein, wo vor Jahren schon die privaten Sender das Handtuch geworfen haben (RTL-Sat1). Allerdings unterhalten wir uns da ja um Content in SD, ist nicht das Selbe wie HD...
    Wenn ich ARD und ZDF wäre, würde ich denen auch nicht Unsummen in ihren gierigen Rachen werfen. So klar ist die Grundversorgung nicht definiert, dass dies unbedingt und zu jeden Preis sein muss.

    Was daraus wird wenn man das tut, kann man bei Sky vormals Premiere sehen. Ende 2009 standen die kurz vor der Pleite, wenn Onkel Robert nicht paar Mille rüber gereicht hätte. Wobei Sky ohne Fußball ein geht. (das wissen die selbst-siehe ex Arena)
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Wäre durchaus eine Alternative, ohne die Karte auszukommen. In Ö ist es ähnlich, kauf den Receiver, Karte dabei, muß freigeschaltet werden.
    Ansonsten: bei 15 Mio Sathaushalten und 30 Euro Karten und Lizenzgebühr - 450 Mio. Peanuts. Freischaltung natürlich nur mit GEZ Nummer.
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    DFL/DFB geht nicht bei den Privaten, da die Rechte zu teuer sind, wegen fehlender Verschlüsselung. Die Grundversorgung definiert aber den Stadl X-mal im Jahr am besten noch aus Peking und den Jungferninseln?
    Die (Nicht-)Sterneköche machen die Sendungen für nix, unterstützen also nur die Tradition der detuschen Küche?
    Die Jauch-Minute kostet nur 4200 Euro (NUR für den Jauch, der Rest ist mal Kaffeekasse) ... juhu. Schnäppchen.

    Premiere hat ein anderer an die Wand gefahren .. das lässt sich aber im Internetz finden. :D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Ach bei den Privaten geht das doch jetzt über die "tolle" HD+ Plattform. Wird wohl zu teuer sein...:D
    Darüber hinaus stehe ich zu manchen was im ÖR gemacht wird, auch kritisch gegenüber, sehe in ihm nur einer der letztlich übrig gebliebenen Verfechter des unverschlüsselten Empfangs.

    Sky vormals Premiere.... ja in 20 Jahren, gab es ein Jahr (2005) wo keine Verluste gemacht wurden...
    Hätte Kirch lieber 98 gleich an Murdoch verkauft, aber nein er wollte ja sein vertikales Modell. DF1 zusammengeführt mit Premiere, die CLT dabei deren Anteile gekauft und sich dabei übernommen. Nun ja er streitet sich ja noch heute über Ackermanns Aussagen damals...
     
  10. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzseher: 724 000 Personen haben 2010 nicht GEZahlt

    Das siehst du flasch mit HD+ - das ist nur ein aufgeblähtes SD ohne eigenen Upstream. Da macht keiner einen Hehl draus, es ist SD aufskaliert.
    Du wirst es nicht erleben, das SD und HD+ verschiedene Inhalte aussenden, dafür ist die Plattform nicht gemacht. Alleine schon, da bei HD+ eine Abgrenzung fehlt - du kannst HD+ enpfangen, wenn du die Karte kaufst. Und die ist überall und jederzeit für jeden erhältlich. Alleine deshalb taugt HD+ NICHT als Grundverschlüsselungsplattform. Aber das wollen die HD+ Hateboys nicht wahrhaben. Grundverschlüsselung und HD+ sind wie Wein und Wasser. Passt nicht.