1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    ...und ich hab nicht gesagt, dass Du den Film magst. ;)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    der ist nämlich ätzend :(

    :D

    bis zum heutigen tag, bis zum wiki beitrag den ich heut auch erst gelesen hab, hab ich geglaubt das das was ich damals auf video gesehen hab, echt sei........ ohh manno mann....
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich fand "Creep" nicht schlecht ... danach möchte man eine Zeit lang Nachts nicht mehr U-Bahn fahren ... [​IMG]
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Von den etwas aktuelleren Filmen fand ich "The Descent" nicht schlecht. Vor allem der Ton trägt dort perfekt zur Atmosphäre bei. Die Enge der Höhle kann man richtig spüren, wenn die Atemgeräusche von den nahen Wänden zurückkommen. Habe selten einen so beklemmenden Film gesehen, zumindest die ersten 40 Minuten, danach wird es ja mehr ein klassischer Horrorfilm, auch nicht schlecht, aber die bedrückende Atmosphäre des Anfangs ist dann weg.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    @ emtewe

    Stimmt, die Atmosphäre bei Descent ist echt kaum zu toppen.
    Ich selber oute mich mal als absoluter Horror-Fan, vorallem der klassichen Slasher Filme wie:
    Nightmare on Elm Street, Friday 13th, Halloween, Chucky oder Puppet Master!
    Angst empfinde ich bei diesen Filmen aber keine, sondern einfach pures Vergnügen.

    Wirklich schlaflose Nächte haben mir zuletzt nur die Japan Remakes Ring und Grudge bereitet. Bei
    The Ring die bereits erwähnte Szene mit dem TV, wenn die Lady da raus spaziert (hab mir fast in die Hosen gemacht) und bei The Grude "Die Augen"! Extrem verstört hat mich auch "Event Horizon" in der Sequenz, wo der Captain per Aufzeichnung Latein spricht und sich vor Verzweiflung die Augen rausreißt und in die Kamera hält! *SCHAUDER*

    Von Filmen wie "Gesichter des Todes" halte ich hingegen garnichts. Einfach nur abartig, selbst wenn nur gestellt, da diese Filme nur die niedrigsten Instinke ansprechen! Ekelhaft! Selbiges gilt für diesen abartigen Kanibalenmist aus dem 70ern in dem es vor Tier-Snuff nur so wimmelt. Finde es absolut wiederlich und verachtenswert Tiere für einen Film real zu quälen oder zu töten! :wüt:
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    In Sachen Atmosphäre würde ich da auch die alten Carpenter Streifen nennen.

    Selten gibt es Filme, die so gut aufgebaut sind und die Spannung auch länger halten und das (fast) ohne blutige Schockeffekte.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Da trug auch viel die Musik zu bei. Ich habe mir damals sogar die Filmmusik von Fürsten der Dunkelheit auf CD gekauft...
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Früher fand ich Horrorfilme gut, heute stoßen sie mich eher ab.
    Egal ob SAW, Scream.....

    Richtig gute Horrorfilme sind und bleiben für mich "Rosemaries Baby" und "Shining"
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Achja, "The Grudge", das US-Remake. Bin mitten drin eingeschlafen, total langweilig.

    "Scream" hingegen fand ich recht unterhaltsam, war aber für mich kein richtiger Schocker.

    "Ring", die US-Version, ist für mich einer der besten Horrorfilme.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Halloween immer noch das beste was es je gab und je geben wird. Ein echter Klassiker halt.


    Natürlich der Original erste Teil und nicht die ganzen billigen Abklatsche.