1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Kenne von Pulse das japanische original, da ist klasse. Das remake kenne ich noch nicht
     
  2. Dtsman

    Dtsman Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich kann mir auch keine filme wie Blair Witch oder the ring ansehen. aber ich liebe Zombiefilme !!!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Welche Art von Zombies magst Du so? Die langsamen die einzeln eher ungefährlich sind aber in der Horde schon wie bei "The Walking Dead", die schnellen Zombies vor denen man kaum weg rennen kann wie bei "28 Days later" oder die intelligenten wie bei "Land of the Dead"?
     
  4. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Hallo
    bin auch ein Horrorfilm Fan.
    Der beste Horrorfilm für mich ist :tanz der Teufel
    er spielt in einer abgelegenen Berghütte.einer findet im Keller ein altes Buch,liest daraus irgend welche Teufelssprüche und erweckt irgend einen Demonen-
    und los gehts.Da lebt sogar der Wald,und fällt über alles her,was sich bewegt.Einer nach dem Anderen wird besessen,und meuchelt alles nieder.
    ich glaube der ist schon 30Jahre alt,und ich habe ihn schon lange nicht mehr irgend wo gesehen.Ich glaube,der wurde verboten.
    muss mal meine alten Videokasetten auf der Bühne durchforsten.vielleicht hat er sich irgendwo verstecht(der Demon:D)
    Für Horrorfans ein Muss

    grüssle
    fröhn1
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Wenn Du da so drauf stehst, es gibt für Android ein kostenloses offizielles Spiel dafür, nennt sich "Army of Darkness". Ist nen Super Spiel, habe es durch gespielt. :winken:

    Tanz der Teufel ist übrigens nicht (mehr) verboten aber indiziert. Du bekommst ihn also praktisch nur unter der Ladentheke. ;)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    das gilt aber nur für die gekürzte fassung.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Falsch. Die um ca. 13 Minuten gekürzte Fassung ist frei verkäuflich ab 16 Jahren. Die gegenüber der beschlagnahmten um (ich glaube) 48 Sekunden gekürzte Fassung ist hingegen indiziert.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    das meinte ich ja.
    die uncut ist nach wie vor verboten.
    eine andere als die uncut interessiert doch niemand.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Heute sieht man den doch eher mit einem leichten Schmunzeln, und wundert sich worüber sich die Leute damals so aufgeregt haben. Ähnliches gilt für Braindead, Peter Jacksons Frühwerk. Für mich auch ein absoluter Klassiker, auch wenn der heute mehr belustigt als gruselt.

    Für mich muss ein Horrorfilm heute vor allem eines bieten: Atmosphäre!

    Und das geht mit den modernen Surroundanlagen und Subwoofer besser denn je. Die beklemmende Enge bei "The Descent" kann man geradezu spüren, udn das vor allem wegen dem perfekten Ton.
    Bei einem richtig guten Horrofilm will ich irgendwann zitternd in der Ecke sitzen und hoffen dass er bald aufhört, und regelmäßig vor Schreck zusammen zucken, dazu müssen alle Fluchtimpulse aktiviert sein.

    Und das schliesst eine Sorte Film leider aus: Alle die ich schon kenne, und zwar so gut kenne dass ich genau weiss was als nächstes passiert.

    Das ist übrigens eine interessante Frage: Wie oft schaut ihr einen bestimmten Horrorfilm? Die meisten schaue ich nur 1-2 mal, danach wird er irgendwann zu vorhersehbar. Ich finde gute Horrorfilme leben vom Überraschungsmoment, und das ist einfach weg, wenn man ihn zum wiederholten mal sieht.

    Komödien sind da etwas anderes, einen Film wie Shaun of the Dead kann ich locker zehnmal sehen und immer noch Spaß dabei haben, aber das ist für mich auch kein Horrorfilm.
     
  10. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?


    Hab gestern mal auf You Tube gesucht,und siehe da es gibt ihn dort und sogar mit deutscher Sprache :winken:

    grüssle