1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat->to IP - wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digitalreceiver24, 8. Dezember 2014.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat->to IP - wer hat Erfahrung damit?

    Besser mageres SD im Ausland, als gar nix! ;)
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat->to IP - wer hat Erfahrung damit?

    So, dann man noch einen kleinen Bericht was es letztendlich geworden ist und wie
    es funktioniert.

    Zugelegt habe ich mir einen VU+Duo2 mit 1xKabel und 1xSat Doppeltuner.
    Da ich Kabel Internet habe, musste ich mir noch für 45Euro eine Fritz4020 besorgen
    und das Kabelmodem habe ich über die KD Webseite in den Bridgemode versetzt.
    Die 4020 stellt nun die Verbindung her und weiterhin die Verbindung über myfritz in die
    Außenwelt. Ports 88/8002 geöffnet und geforwarded und nun kann ich von
    überall auf der Welt einfach so auf die VU+ über Webinterface zugreifen und der interne
    Transcoder stellt mir das Signal mit max. Geschwindigkeit zur Verfügung.

    Habe derzeit noch nur einen Upload von 1MBit, aber mit dem Ergebnis bin ich schon
    zufrieden. Bildqualität ist auf meinem Laptop ok, wenn ich einen 32"er daran anschließe
    ist es noch auszuhalten. Besser schlechtes, als gar kein Bild.

    Ich kann den VU+Duo2 nur empfehlen. Bin derzeit in England und schaue alle meine
    deutschen Programme ohne Probleme. So muss das! :D
     
    Discone gefällt das.
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So - dann antworte ich mal wieder selbst und gebe neueste Erfahrungen: ;)

    Ich bin derzeit in Brasilien und benutze nun eine neue APP auf meiner Android TV Box:
    "Dream Player for Android TV".
    Damit ist es möglich das Transcoding optimal auszunutzen und was noch viel besser ist:
    Ich nutze damit meine Android Box wie einen TV Receiver, d.h. ich kann durch die Programme
    einfach durchzappen (umschaltzeiten durch Vorlauf Transcodierung, streaming, buffering) bei
    etwa 3 Sekunden - aber das ist mir eigentlich egal, denn selbst mit einem upload von nur 500Kbit(!)
    habe ich noch eine sehr gute Bildqualität auf einem 32" TV - also im Rahmen der Möglichkeiten.

    Ich kann JEDEM der viel unterwegs ist, auf heimisches TV nicht verzichten möchte diese Kombo
    nur empfehlen: Vu+Duo² zu Hause und unterwegs eine beliebige 40,-€ Android TV Box mit
    eben besagter APP. (APP kostet 5,-€).

    Bei Fragen: Bitte gerne hier im Thread. (KEINE PN!)
     
    Discone gefällt das.
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Eine Vu+ (egal welches Modell) ist ne feine Sache....;)
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    EIne Vu+ mit Transcoding ist das Feinste, wo gibt! Ohne Probleme unterwegs auch Programme ansehen, für die man ein Kärtchen braucht. Das ist einfach nur die eierlegende Wollmilchsau und ich würde ihn derzeit als Speerspitze bezeichnen!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Blöde ist nur, daß beim Transcoding der Solo² niemand mehr zu Hause schauen kann, weil das Störungen im laufenden Betrieb verursacht.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, wieder einmal eine Ergänzung für alle, die sich auch dafür interessieren:

    Ich habe zu Hause nun 6MBit upload, sitze in Rosario im Hotel und schaue auf einem 40"er in einer wirklich sehr guten
    Qualität TV, zappe mit der Fernbedienung so durch, also ob der Receiver hier vor Ort steht.

    Als "vor ORt" Empfänger benutze ich noch immer eine AndroidTV Box und nutze das Programm "Dreamplayer Premium" für 4,99€ im Googleshop. Ich bin mehr als zufrieden, denn die Qualität zwischen LiveTV und Transcoding ist quasi nicht zu erkennen.

    Wer Fragen zu dem Thema hat, kann sie gerne hier im Thread stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016