1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46ES7090 nach Update auf Fw 2021 kein WLAN mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KarlH, 23. Mai 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    bevor Du 376Teuro ausgibst kannnst Du Dir auch einen alten WLan Router bzw einen wireless access point mit client mode kaufen ;)
     
  2. KarlH

    KarlH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon und wie verbinde ich das Teil mit dem Fernseher ohne funktionierendes WLAN? Lan-Kabel vom Router ist schon verlegt und funktioniert!
    Danke für deinen Tipp
    Karl
     
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Access Point verbindet sich per WLAN mit deinem Router und bietet dann LAN Anschlüsse für den Fernseher.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die FW für dein Modell ist ganz Neu es dauert in der Regel immer paar
    Tage bis versteckte Fehlerbekannt werden .

    OK das war sehr ausführlich das Problem ist das der TV nicht mehr in der Garantie ist
    und Samsung keine Haftung übernimmt bei FW Updates ,
    du scheinst dich ja vielleicht etwas auskennen,
    weißt doch noch sicherlich mit welcher FW der TV gut lief ,
    Alte FW kann man normalerweise nicht mehr zurück ,
    versuch mal hier ob es für dein Modell eine FW Lösung gibt FW auf eine zurück,
    die Prozedur ist ein Risiko also auf eigenes Risiko , beim erstmaligen wieder hochfahren kommt manchmal eine Fehler Meldung die aber nicht groß von Bedeutung ist , wenn der TV normal bootet .
    Ich habe zwar nur die J Modelle was gefunden musste mal schauen ob für dein Modell was bei ist ?
    Die Seite ist mit dem J Modellen ist nicht für deinen geeignet ist nur ein Beispiel , muss für ES Modelle sein was du brauchst, auf eine Alte FW zuvor zurück .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  5. KarlH

    KarlH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mass, danke, aber das ist mir zu heiß, das Gerät läuft mit LAN einwandfrei, warum sollte ich diese Risiken eingehen? Mit dem Gerät hatte ich genug Stress. Ich dachte halt, hier im Forum wäre jemand mit gleichem Gerät und gleichem Fehler nach einem Update. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also warte ich mal die Revision 2022 ab und schaue dann, ob es wieder wie bisher funzt. Aber eins ist sicher, kein Samsung mehr ;-).
    Gruß
    Karl
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    Ein Risiko besteht bei so was immer , danach noch mehr kaputt TV bootet nicht,
    oder alles ok, ein FW Update ist übrigens auch immer ein kleines Risiko wenn man eine Neue drauf und die Fehler hat, ca. 12 Wochen warten bis eine Neue kommt oder den Harten Weg wählen mit mehr Risiko,
    FW Auto Update muss immer abgeschaltet sein und vom Lan vorher trennen alle HDMI und USB Stecker raus damit nichts durch einander kommt .
    Naja bevor man Extra einen Neuen TV kauft ? wegen der Fehler ,
    zumindest ist dass das Richtige Forum für so was wenn es Probleme mit der FW gibt,
    da kannste z.b auch mal nachfragen erst mal , wo da was für ES Serie ist würde einfach mal fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  7. KarlH

    KarlH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mass, vielen Dank für die Tipps. Ich bleibe am Ball und beobachte. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, dann poste ich das auch hier für Interessierte.
    Gruß
    Karl
     
  8. KarlH

    KarlH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Er ist wieder da, das WLAN meine ich!
    Im Router SSID auf sichtbar gestellt, Info-Menü-Mute-Power, TV an, im Untermenü WiFi von E auf A gestellt, Neustart, Router wurde sofort gefunden, Key eingegeben fertig.
    Mal sehen, wie lange es diesmal hält.****
    Soweit zur Aussage von Samsung und Letmerepair, das WLAN-Modul sei defekt und müsse getauscht werden für 376 €.
    **** Leider nur bis zum nächsten Morgen. Erst, nachdem ich erneut den Key eingegeben hatte, ging es wieder über WLAN, sehr nervig. Danke, Samsung, für diesen sch.... Fernseher des Jahres!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und was habe ich dir weiter oben gesagt ? so ziemlich am Anfang,
    Router und die Einstellung der Router nicht Sichtbar ist im Netz, werden andere Netze angezeigt im TV ?
    Das es am Router liegt und das mit dem Handy machen solltest Wifi zum TV zum testen Wlan vom TV.

    Die Garantie ist wohl eh abgelaufen da macht auch Samsung keinen kostenlosen Support mehr,
    nur Allgemeine Sachen wie FW Anfragen und Updates noch , sei doch dankbar das du über die Garantie hinaus noch kostenlose Updates für den TV bekommst und das der noch läuft .

    Samsung kann doch nichts dafür wenn du im Router SSID auf unsichtbar stellt und der TV das dann nicht mehr findet .Ist normal wenn du im Services Menü bist das du danach wieder Neu den Schlüssel eingeben musst weil alles auf default zurück gesetzt wird das ist bei jedem TV so, dafür kann doch Samsung nichts wenn du damit nicht umgehen kannst ?
    Im Services Menü hat der Kunde auch nichts zu suchen das ist nur für den Techniker,
    ist eh die Garantie weg wenn man da rum stellt danach der TV nicht mehr geht ist das Eigenverschulden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die SSID auf unsichtbar zu stellen macht wenig Sinn, sicherer wird es dadurch ja nicht, man kann sie ja trotzdem sichtbar machen, nur die eigenen Geräte haben dann ein Problem. ;)