1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scallywag, 30. April 2012.

  1. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Habe eben bei einem Samsung TV D-Serie 5700 alle neuen/veränderten Sender einwandfrei einstellen können. Wie schon beschrieben wurde findet der automatische Suchlauf nur die Hälfte (und überschreibt dazu die Senderliste), da er die bisher "analogen" Transponder außen vor lässt. Mit der manuellen Suche und Eingabe der einzelnen Frequenzen hat er aber sofort alles gefunden.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Ich habe auf meinem Samsung von Anfang einen manuellen Suchlauf durchgeführt, um die neuen Sender zwischen die bestehenden zu setzen. Hat alles reibungslos geklappt.
     
  3. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Das war auch das Problem bei meinem D6500. Zwar hab ich zunächst auch manuell gesucht, aber die ehemals analogen Frequenzen ließen sich nicht in der Liste aus wählen. Dort waren dann drei Vertikale Frequenzen hinter einander. und die Frequenz lies sich nicht eintippen. Über Netzwerk-Suche ging es dann.
     
  4. Chris Tine

    Chris Tine Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Hallo,
    ich habe fast das gleiche Problem. Wir haben einen Samsung UE 40 D 6500. Nach der Umstellung der Frequenzen und einigen erfolglosen automatischen Suchläufen habe ich den manuellen Suchlauf gestartet. Jetzt bekommen wir zwar ARD und ARTE, aber die dritten Programme WDR, MDR, BR, BR alpha sowie Das Vierte sind "verschwunden und RTL Nitro hat er gar nicht erst gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  5. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Danke für die Hilfe. :)
    Das hat am UE37D5700 mit der Frequenz 12603 MHz (Transponder 111) gefunzt. Danach waren alle neuen Sender angefügt.
     
  6. jensiskammer

    jensiskammer Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Hallo, UE42C7700, also ich hatte nach der Umstellung kein ARD HD mehr, habe dann nach vergeblichen Sendersuchläufen nichts Neues gefunden, also manuell probiert und zumindest wieder ARD HD gefunden. Aber, ich kriege einfache keine manuellen Sucherfolge hin! Immer wird das Signalfenster grau, wenn ich eine neue Frequenz eingebe. Mir fehlen z.B. Tele 5 HD, viele SD Sender und momentan ALLE Radiosender! Was gibt es da noch für Tipps und Tricks?
     
  7. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Hey, was du da beschreibst sind ziemlich exakt dieselben Probleme die auch ich habe ( UE37C6800). Auch ich kann die Frequenzen Neu im manuellen Suchlauf zwar eingeben aber nach dem Suchlauf tut sich nichts bzw. die Frequenz wird auch nicht in der Liste gespeichert.....:eek:
    Suche auch noch verzweifelt nach ARD HD, SWR HD sonst hab ich so ziemlich alles gefunden......weiß jetzt echt auch nicht mehr weiter, vielleicht hilft ja ein Update oder wirds nur verschlimmbessert ???
    Früher war Fernsehen echt einfacher......
    Hat noch einer eine Initialzündung...wäre cool


     
  8. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Also ich habe auf den beiden Geräten bei denen es funktioniert hat jeweils die neuste Firmware drauf. Beim C6700 musste man zusätzlich die rote Taste zur Eingabe der Frequenz drücken (etwas umständlich), beim D5700 der offenbar eine neuere Software hat kam das Eingabefenster sofort. Ansonsten war die Vorgehensweise aber identisch. Nach Eingabe der Frequenz und der Symbolrate sowie der Polarisation (Netzwerksuche habe ich nicht eingeschaltet) auf "Suchen", dauerte ca. 3s, Ergebnis jeweils ein paar neue Sender welche ans Ende der Liste angefügt wurden.
    Was mir noch einfällt ist, dass ich schon von Anfang an die generische "Sat" genutzt habe und nicht die eingebaute "Astra 19.2". Vlt. lässt sich letztere ja nicht erweitern.
     
  9. Chris Tine

    Chris Tine Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Was bitte ist der Unterschied? :confused:
     
  10. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Normalerweise hat man ja bei den Geräten mit drei Tunern die Wahl zwischen Terrestrisch/Kabel/Sat (wobei man natürlich auch mehrere gleichzeitig anschließen/nutzen kann). Bei manchen Samsung-Modellen gibt es noch eine vierte "virtuelle Antenne" Namens "Astra 19,2", welche schon entsprechend für Astra angepasst und vorbereitet ist, aber im Endeffekt natürlich auch nur über Sat läuft. Meine Vermutung war lediglich, dass man bei einer manuellen Suche diese spezielle Astra-Liste evtl. nicht erweitern kann und der Suchlauf deswegen erfolglos abbricht. Sprich das nur bei der durch einen kompletten Suchlauf selbst erstellten Sat-Senderliste möglich ist. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung/Idee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012