1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV externe Festplatte schaltet nicht in Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Redheat21, 23. März 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich werde das Gehäuse nicht auseinandernehmen , das ist verklebt. Da ist noch Gewährleistung drauf. Werde das jetzt erstmal weiter beobachten und dann weitersehen. Danke für die Antworten.
     
  2. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Hallo Gorcon,

    genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Es ist wie ich bereits gesagt habe, du must einfach recht haben. Es ist doch scheißegal ob die Platte dafür gebaut ist, alle Desktopplatten haben eine begrenzte Anzahl an Betriebsstunden, ansonsten wäre es für den Hersteller nicht rentabel. Auf jedenfall ist ein längeres laufen besser für die Platten als das ständige anhalten und anfahren. Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir egal, da ich Informatiker von Berufswegen bin und das bereits seit 38 Jahren und nicht wie hier einige Hobbyinformatiker mit einem großen Halbwissen aus der Bildzeitung.
    Wenn die Platte zwei Jahre hält, hat sie nunmal ihr Geld gebracht. Win hier schon einige gesagt haben, im Notebook laufen die Platten bestimmt länger als an so einem TV Gerät und halten auch. In meinem HP läuft auch eine stink normale 500 GB von WD im Dauerbetrieb ohne Spinndown seit 4 Jahren.
    So für mich ist das Thema beendet und nun für alle noch schöne Ostern.


    Gruss
     
    mass gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir nicht vorstellen das man die nicht aufmachen kann und wieso Probleme bei einem nur 30 € Artikel mit der Gewährleistung?
    steht das irgendwo so ?
    Halbbarkit ich schätze so zwischen 2 bis ca. 5 Jahre am TV mir ist noch keine kaputt gegangen.

    Am Samsung TV funktionieren übrigens auch diese super schnellen Mini USB Sticks 128 GB von Scandisk als PVR LW die sind aber nicht billig, normales Stick geht leider weil des den Samsung PVR Speed Test nicht macht habe ich mit meinem Samsung TV ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @mass ja das mit den USB Sticks habe ich auch schon festgestellt. Keiner von meinen funktioniert.

    Mein TV akzeptiert übrigens auch nur externe Festplatten mit 7200 Umdrehungen. Meine alte mit 5400 wurde nicht akzeptiert.

    Festplatten sind mir auch noch keine zerflogen (auf Holz klopf) egal welche Preisklasse.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der geht am meinem Samsung UHD TV JU85 Modell problemlos der Stick muss nur groß und schnell = besser ab 100 Mb/s sein, ich habe nur den 100 Mb/s dran.
    Samsung hat so eine Art Sperre eingebaut das nur LW ab einer bestimmen Geschw. als PVR akzeptiert werden, normalen USB Sticks gehen aber seltsamerweise fast immer an einem Sony TV.
    Beim USB Stick ist es egal ob der immer mit an ist wenn TV an ist,
    ob eine SSD oder USB Stick am TV nicht so lange hält weiß ich nicht? in meinem Sat Receiver habe ich seit einem Jahr eine 350 GB SSD läuft bis jetzt gut, auf der SSD ist eine Garantie von 5 Jahren drauf wenn die vorher kaputt geht lasse ich mir eine Neue geben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
    Redheat21 gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe diese, und die schaltet auch ab.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann sind wir uns ja einig! Ich weiß nicht was Du ein Problem hast. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage das was ich geschrieben habe zu verstehen (geschweige denn die Technischen Daten zu deuten).
    Ich habe doch geschrieben das die Platte maximal ein Jahr hält wenn sie dauernd läuft (das sie abschaltet wenn der TV ausgeschaltet wird wurde doch erst später klar) Du streitest es erst ab gibst es dann aber doch zu unterstellst mir dann aber kein Fachwissen, das habe ich mindestens genauso lange wie Du! Meinen ersten Rechner habe ich 1981 selbst gebaut also erzähl mir hier nichts vom Pferd!
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, war von Anfang an klar, es haben nur einige anders interpretiert.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau weiß ich das jetzt nicht aber es könnte sein das Neuere HDDs alle Abschalten nur die Alten das nicht
    können so was liegt dann auf dem Grabbeltisch weil man es los werden möchte ?
    Blöd ist das die Hersteller das nicht mit drauf schreiben Standby Mod ,
    bei meiner WD fehlen auch diese Angaben aber macht auch den Standby Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016