1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stainless, 3. Mai 2012.

  1. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    Anzeige
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Hallo zusammen,

    ich verweise hier mal auf einen anderen Thread.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/303663-receiver-und-tv-kennen-nicht-alle-transponder-frequenzen.html

    Dort habe ich für die C-Serie von Samsung vorgefertigte Senderlisten gepostet.

    Damit wäre der Sendersuchlauf erstmal außen vor und du würdest sehen ob es sich wirklich um ein Signalproblem handelt oder eher um ein generelles Problem mit dem TV!

    Gruß
    DerDom
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Erstmal vielen Dank, BlindChicken! Sowas habe ich lange gesucht.
    Die Sender hatte ich nach dem Einspielen der Liste drin, jedoch kein Empfang.

    Scheinbar liegts tatsächlich an der Ausrichtung meiner Schüssel. Ich bekomme morgen ein Messgerät, womit ich mal die Schüssel richtig ausrichten kann.
    Werde danach wieder berichten!
     
  3. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Also mein Problem ist gelöst :D

    es lag bei mir definitiv am TV. Ich habe eine gelöschte Senderliste mit neuer vollständiger Transponderliste bekommen und einen neuen automatischen Suchlauf gemacht ( danke Robert). Was soll ich sagen dann hats funktioniert. Keine Änderung an Schüssel, Firmware, Signaldämpfer oder was auch immer. Bedienungsfehler ausgeschlossen, den bei meinen Schwiegereltern einen Stockwerk tiefer, ( zwei Sammys c-Serie ) konnte ich alle Sender ohne Probleme finden. Manueller Suchlauf ging wie er muß. ......soll heißen ich bin nicht zu blöd (welche Beruhigung) das Teil zu bedienen obwohl es weißgott Benutzerfreundlichere Geräte gibt.

    Nochmal Danke an alle die zu helfen versuchten:winken:und viel Erfolg den restlichen Verzweifelten....see ya
     
  4. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Hey!

    Meins ist auch gelöst! Bei mir war es genau andersrum. Es lag an der Schüssel. Ich hab eine maximale Signalstärke von 18 oder so gehabt. Habe die Schüssel jetzt bisschen verstellt. Kame zwar insgesamt immernoch nur auf maximal 24 aber finde jetzt wenigstens die Sender.

    Danke an alle!