1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung ES8090 - externe HDD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MovieFan22, 27. Dezember 2015.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das werde ich mal ausprobieren. Sollte sie dort aufgelistet sein, dann 1 Partition in FAT32 formatieren? Nicht NTFS?

    EDIT: das steht bei Samsung auf der Homepage

    "Externe Festplatte

    - 2,5 Zoll HDD-Laufwerke ohne eigene Stromversorgung dürfen nicht mehr als 400 mA Strom aufnehmen
    - 3,5 Zoll HDD mit eigener Stromversorgung
    - Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5.400/min
    - USB 2.0 Festplatten die USB 3.0 nutzen, müssen abwärts kompatibel sein
    - Bei externen Festplatten mit mehr als 500 GB Speicherkapazität kann es vorkommen, dass diese nicht erkannt werden. Wenn Ihre Festplatte mit mehr als 500 GB Speicher nicht erkannt wird, empfehlen wir Ihnen, diese in Partitionen aufzuteilen. Partitionieren Sie dazu bitte Ihre externe Festplatte in höchstens 500 GB Partitionen in NTFS. Mit dieser Datenmenge kann die Speicherverwaltung Ihres Fernsehers am besten umgehen".

    Dann mache ich am besten 2 Partitionen mit jeweils 500 GB und formatiere in NTFS Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  2. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe da zwei Partitionen gefunden. Eine mit 931 GB, die habe ich jetzt mit NTFS formatiert sowie Samsung mir das per Email geschrieben hat. Nun ist da aber noch eine Partition (die wahrscheinlich damals unter Linux erstellt wurde) und die lässt sich nicht löschen:

    EFI-Systempartition 200 MB

    Bei Rechtsklick kann ich nur "Hilfe" auswählen. Wie kann ich die löschen bzw. soll ich die belassen? Danke!
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das geht unter Windows aber nur mit CMD Befehlen.

    Besser lade dieses Programm, und dank der Oberfläche kann man dann die FP komfortabel organisieren.
    Easeus Partition Master
     
    MovieFan22 gefällt das.
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat gut geklappt mit dem Programm. Danke für den Tipp! Hätte dazu noch eine Frage: das Programm zeigt bei der HDD unter Typ "GPT (Data Partition) an. Ich habe gelesen das es eine MS-DOS Partionentabelle sein muß. Wie kann ich das umändern? Sehe dazu keine Angabe im Programm.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das habe ich versucht, dann geht ein Fenster auf mit diesem Hinweis:

    "Bitte führen Sie die anstehende Operation und dann den Dialog durchführen".

    Richtiges deutsch ist das ja nicht bzw. weiß ich nicht, was damit gemeint ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nachdem Du dann Apply gedrückt hast?
     
  8. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe dann auf OK geklickt und dann passiert nichts. Habe die HDD jetzt mal an den TV angeschlossen - wird trotz NTFS Formatierung nicht erkannt. Liegt wohl noch an dem GPT
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst aber oben auf den grünen Hacken (Apply) klicken! Erst dann werden die Operationen ausgeführt.
     
  10. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe GPT jetzt in MBR umgewandelt und siehe da - die HDD wird erkannt und ich kann aufnehmen.
     
    Gorcon gefällt das.