1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Jostel

    Jostel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatte von der Umstellung der Frequenzen und dann möglichen Problemen bei den SD Sendern von SKY nichts mitbekommen.
    Die Probleme bleiben nach allen Versuchen und liegt wohl daran, dass der Comaq Sl 90 HD+CI+ technisch nicht mehr die Vorraussetzungen erfüllt. Die HD Sender von SKY sollen aber ohne Probleme laufen. Will jetzt aber nicht das doppelte zahlen für SKY nur wegen HD. Ich will einfach nur günstig für einen Zwacken Fußball schauen , ohne dass die mich ständig mit ihren Umstellungen und Angeboten nerven.

    Mit dem Modul von SKY bekommt man noch einige lizensierte Reciever und TV,s zum laufen. Ich glaube, seit SKY dieses doofe HD+ mit anbietet und vermarktet, mußten sie gewisse technische Vorraussetzungen schaffen, was zu diesen ganzen Gängelungen führte. Ohne Fußball wären die schon längst Pleite. Bin mal gespannt, ob sie die Bundesligarechte nächstes Jahr wieder bekommen, wenn nicht dann gute Nacht SKY.
     
  2. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe gestern(!) eine Mail von Sky bekommen, das sie am 18.11. umstellen. Also sollte ich doch bitte einen
    Sendersuchlauf machen.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die Mail habe ich auch bekommen. :ROFLMAO:
     
    Dr Feeds gefällt das.
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    weil tectime tv auf den comag's problemlos läuft!
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Es gibt ja auch nicht mit allen Comag Modellen dieses Problem!
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    bei meinem läuft aber tectime und die sky sd sender nicht!
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Sorry, welches Comag Modell hast Du?
    Bei mir laufen die umgestellten Sender!
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    ist eigentlich schon immer die 09af augschalten? sehe das eben das erst mal glaub ich, sonst war ja nur seit 1072 weg ist 094c, und die 098c drauf.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    comag sl 100 hd. zum teil laufen die sky sender, wenn man 2 minuten oder so draufbleibt. ist aber eher selten, meist gehts gar nicht.

    schon komisch, da das teil ja eigentlich dvbs 2 und mpeg4/h264 kann.