1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wurde korrigiert, ist jetzt auf 332.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muß ich dann etwas an der Favoritenliste ändern?
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Im Regelfall nicht.
     
    Eike gefällt das.
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Danke für den Hinweis. Da wird es ja langsam Zeit, dass ich mit meiner VVL dann auch mal in die neue Struktur gehe. Habe zur Zeit noch die Struktur mit Welt.
     
  5. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anbei das aktuelle Update meiner Sky Transponder Tabelle.

    Ich habe bei den zahlreichen SD Sendern noch die Auflösung sowie ggf. das MPEG 4 Attribut nachgepflegt. Für Animax fand ich leider keine Hinweise, dass die wirklich in MPEG 4 senden. Kinowelt TV hab ich auch auf dem neuen TP eingepflegt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    @rddago
    Ich kann Animax auf 19.2°E empfangen, wenn auch nicht sehen, da ich kein Sky-Sat-Abo mehr habe.
    Animax hat auf meiner Dreambox die Kanalreferenz: 1_0_16_FDA_451_35_C00000_0_0_0
    Wenn die 3. Gruppe von links, wie hier die Zahl "16" hat, dann wird immer mit MPEG4 gesendet.
     
    rddago gefällt das.
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Waltxx
    Danke für die Info, ich hab Animax wieder auf MPEG4 gesetzt und oben die neue Version der Tabelle eingestellt. Ich überprüfe jetzt mit meinem Enigma Receiver gleich mal diese Kennungen mit der 16.
     
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin gerade auf eure äusserst interessante Sky-Transponder-Liste gestossen und frage mich gerade ob ich es richtig sehe das man am besten Filme auf Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD schauen bzw. aufnehmen sollte anstatt auf Sky Cinema HD? Oder ist die Wertung "sehr gut" nur Theorie und Sky sendet die Filme immer in gleicher Bildqualität/Datenrate egal auf welchem Sender bzw. Transponder? Wie sieht es z.B. auch mit der Bitrate beim Ton aus, gibt es da unterschiede in der Datenrate je nach Transponder/Sender?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bitrate vor allem und in Maßen auch die Bildqualität auf Sky Cinema +1/+24 HD sowie Sky Atlantic +1 HD unterscheiden sich schon nicht zu knapp.

    Beispiel: für einen 45-Minüter "Twin Peaks" auf Sky Atlantic +1 HD fallen gern 1GB (20-25%) mehr an Daten an als auf dem +/- 0 Kanal.

    Dies kann man lediglich dem Video gutschreiben, denn die Tonspuren arbeiten mit einer konstanten Bitrate von 384 kbps.

    Ob man den Unterschied wirklich sehen kann, sei dahingestellt. In einigen Szenen im direkten Vergleich ziemlich sicher, aber die Gewissheit, mit der für Sky bestmöglichen Qualität zu schauen oder zu archivieren, sollte zu den zeitversetzten Kanälen bewegen.
     
    rddago gefällt das.
  10. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke. Ich habe das ganze gestern Abend mal getestet und mir persönlich gefällt die Datenrate beim Ton überhaupt nicht. Wenn man das ganze mal mit einer Blu-Ray vergleicht dann ist der Ton, je nach Film, schon dramatisch anders und allein das würde mich daran hindern Filme bei Sky zu sehen oder aufzunehmen. Die Bildqualität ist schon sehr gut, für mein empfinden, aber was die mit dem Ton machen finde ich im Gegensatz zur Blu-Ray doch dramatisch schlecht und überhaupt nicht Premium.