1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom bietet Powerline-Adapter mit bis zu 500 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sagemcom bietet Powerline-Adapter mit bis zu 500 Mbit/s

    Das alte Vorurteil / Gerücht über massive Störungen lebt immer noch, da gibt es für PLC Leistungsgrenzwerte von der Bundesnetzagentur :(. Die Hochleistungs-BPL Brutto-Übertragungsrate von bis zu 500 MBit /s geht zu Lasten der Reichweite (erweiterter Frequenzbereich im Stromnetz).
    Bei WLAN soll es ja auch schon Technik mit Kanal-Bündelung geben (und Richtantennen für die Übertragung bis zum Nachbar in der anderen Strasse)?
     
  2. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagemcom bietet Powerline-Adapter mit bis zu 500 Mbit/s

    Wat bist Du denn für'n Schlaumeier !?! :eek:
    Powerlan ist weiter verbreitet als Du denkst ! Und es funktioniert. Und das sogar sehr gut. Ich will es nicht mehr missen.

    Und durchschnittlich unter 20 Mbit in Deutschland ? Wo lebst Du denn ?!?
    Ausserhalb von Städten kann man froh sein, wenn man 1 Mbit bekommt !
    Das ich nicht lache...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sagemcom bietet Powerline-Adapter mit bis zu 500 Mbit/s

    Nach den letzten Zahlen, die ich gelesen habe, liegt die durchschnittliche Bandbreite bei 18,xx MBit in Deutschland ...

    Und wir wohnen momentan auf dem sehr platten Land und ich komme auf 24 MBit ...

    Nur, ich denke auch, daß der Durchschnitt von der Stadtbevölkerung deutlich 'nach oben korrigiert' wird ... zumal mehr Menschen in Städten leben und auch mehr Menschen in Städten überhaupt DSL haben ... es gibt immer noch 'Landeier', die null Interesse an den 'neuenn Medien' haben ...