1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lion, 13. Januar 2012.

  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Anzeige
    Am Freitagabend haben sich Gerüchte verdichtet, dass noch heute die Bonität gleich mehrerer Euro-Länder von Standard & Poors (S&P) herabgestuft werden könnte. Als nicht ausgeschlossen gilt, dass auch Österreich seine Topbonität verliert. Mit Frankreich wäre nicht nur ein weiteres „AAA“-Land, sondern die neben Deutschland treibende Kraft im Kampf gegen die Euro-Krise betroffen.

    Quelle: ORF.at


    Witzigerweise habe ich heute den Dokufilm "Inside Job" gesehen(läuft aktuell auf Sky...absolut sehenswert) und mir meine eigene Meinung über die Ratingagenturen gemacht.....:rolleyes:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  3. Major König

    Major König Wasserfall

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland, die Niederlande und Luxemburg werden ihr Top-Rating aber wohl behalten. Bei Frankreich bin ich ein wenig überrascht. Wird das jetzt nen Rundumschlag von der Agentur? :eek:
     
  4. rolaf

    rolaf Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    941
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Frankreich ist bereits herabgestuft.:mad:
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland nicht...Was meckerst du?
     
  6. rolaf

    rolaf Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    941
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Du tust so als würde uns das nicht betreffen? Träum weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.500
    Ort:
    ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Und wann werden die Ratingagenturen herabgestuft?
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Ja , das Ende vom EURO ist nicht mehr weit . Der schleichende Tod kommt immer näher . Aber unsere Sturköpfigen Politiker wollen es ja immer noch nicht wahr haben.
     
  9. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Grünes Herz Deutschlands
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    [​IMG]

    welche Rating-Agentur hat da die Finger im Spiel ... :confused:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Immerhin sind "wir" da noch weiter AAA!

    :winken: :D
     

Diese Seite empfehlen