1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lion, 13. Januar 2012.

  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Am Freitagabend haben sich Gerüchte verdichtet, dass noch heute die Bonität gleich mehrerer Euro-Länder von Standard & Poors (S&P) herabgestuft werden könnte. Als nicht ausgeschlossen gilt, dass auch Österreich seine Topbonität verliert. Mit Frankreich wäre nicht nur ein weiteres „AAA“-Land, sondern die neben Deutschland treibende Kraft im Kampf gegen die Euro-Krise betroffen.

    Quelle: ORF.at


    Witzigerweise habe ich heute den Dokufilm "Inside Job" gesehen(läuft aktuell auf Sky...absolut sehenswert) und mir meine eigene Meinung über die Ratingagenturen gemacht.....:rolleyes:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland, die Niederlande und Luxemburg werden ihr Top-Rating aber wohl behalten. Bei Frankreich bin ich ein wenig überrascht. Wird das jetzt nen Rundumschlag von der Agentur? :eek:
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Frankreich ist bereits herabgestuft.:mad:
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland nicht...Was meckerst du?
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Du tust so als würde uns das nicht betreffen? Träum weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Und wann werden die Ratingagenturen herabgestuft?
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Ja , das Ende vom EURO ist nicht mehr weit . Der schleichende Tod kommt immer näher . Aber unsere Sturköpfigen Politiker wollen es ja immer noch nicht wahr haben.
     
  9. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    [​IMG]

    welche Rating-Agentur hat da die Finger im Spiel ... :confused:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Immerhin sind "wir" da noch weiter AAA!

    :winken: :D