Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lion, 13. Januar 2012.

Anzeige
  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Anzeige
    Am Freitagabend haben sich Gerüchte verdichtet, dass noch heute die Bonität gleich mehrerer Euro-Länder von Standard & Poors (S&P) herabgestuft werden könnte. Als nicht ausgeschlossen gilt, dass auch Österreich seine Topbonität verliert. Mit Frankreich wäre nicht nur ein weiteres „AAA“-Land, sondern die neben Deutschland treibende Kraft im Kampf gegen die Euro-Krise betroffen.

    Quelle: ORF.at


    Witzigerweise habe ich heute den Dokufilm "Inside Job" gesehen(läuft aktuell auf Sky...absolut sehenswert) und mir meine eigene Meinung über die Ratingagenturen gemacht.....:rolleyes:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  3. Major König

    Major König Wasserfall

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.532
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland, die Niederlande und Luxemburg werden ihr Top-Rating aber wohl behalten. Bei Frankreich bin ich ein wenig überrascht. Wird das jetzt nen Rundumschlag von der Agentur? :eek:
     
  4. rolaf

    rolaf Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Frankreich ist bereits herabgestuft.:mad:
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Deutschland nicht...Was meckerst du?
     
  6. rolaf

    rolaf Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Du tust so als würde uns das nicht betreffen? Träum weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.500
    Ort:
    ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Und wann werden die Ratingagenturen herabgestuft?
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Berlin
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Ja , das Ende vom EURO ist nicht mehr weit . Der schleichende Tod kommt immer näher . Aber unsere Sturköpfigen Politiker wollen es ja immer noch nicht wahr haben.
     
  9. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Grünes Herz Deutschlands
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    [​IMG]

    welche Rating-Agentur hat da die Finger im Spiel ... :confused:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

    Immerhin sind "wir" da noch weiter AAA!

    :winken: :D
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige